Preisverleihung STADTRADELN 2022

Preisverleihung bei der STADTRADELN-Abschlussveranstaltung 2021 in Berlin
Foto: Peter Himsel

Die erfolgreichsten Kommunen und Newcomer des STADTRADELN 2022 zeichnen wir bei der offiziellen Ehrung am 30. November 2022 in Saarbücken aus. Die Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Saarländischen Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz und der Landeshauptstadt Saarbrücken ausgetragen.

Das Klima-Bündnis prämiert in jeder der fünf Größenklassen die Bestplatzierten in den Kategorien:

  • Fahrradaktivstes Kommunalparlament (Kilometer pro Parlamentarier*in in Abhängigkeit zur Beteiligungsquote aller Parlamentarier*innen)
  • Kommune mit den meisten Radkilometern (absolute Kilometerzahl)
  • In beiden Kategorien wird zudem jeweils die beste Newcomer-Kommune je Größenklasse ausgezeichnet.

Vielen Dank!

Wir bedanken uns beim Saarländischen Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz und der Landeshauptstadt Saarbrücken, dass sie uns bei der Preisverleihung STADTRADELN 2022 unterstützen und gemeinsam mit uns einladen.