Wappen/Logo

Witzhave im Kreis Stormarn

STADTRADELN vom 05.09. - 25.09.2020

  • 88

    Aktive Radelnde

  • 3/13

    Parlamentarier*innen

  • 7

    Teams

  • 18.508

    geradelte Kilometer

  • 3

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Witzhave im Kreis Stormarn

STADTRADELN vom 05.09. - 25.09.2020

  • 88

    Aktive Radelnde

  • 3/13

    Parlamentarier*innen

  • 7

    Teams

  • 18.508

    geradelte Kilometer

  • 3

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Gemeinde Witzhave im Kreis Stormarn nahm vom 05. September bis 25. September 2020 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Birgit Kulling
Gemeindevertreterin
Tel.: 0170 8228687

Anke Tieken
Tel.: 0172 4468626

witzhave at stadtradeln.de

Gemeinde Witzhave
Birkenallee 3
22969 Witzhave

Radkultur BW

Termine

ADFC-Fahrradklima-Test       

Bis zum 30.11.2020 kann man sich online am diesjährigen Fahrradklima-Test beteiligen. Je mehr Radler*innen mitmachen, desto besser wird die Aussage des Testes:

https://fahrradklima-test.adfc.de/

 

Fahrradcodierung des ADFC (nur mit Voranmeldung) - jeweils 9-13 Uhr

05.09.2020  Bargteheide: https://www.adfc-tour.de/zeige_tour.php?id=70015

12.09.2020  Ahrensburg: https://www.adfc-tour.de/zeige_tour.php?id=72662

19.09.2020  Bad Oldesloe: https://www.adfc-tour.de/zeige_tour.php?id=72663

Hinweise

Willkommen beim STADTRADELN Witzhave!

Radfahren ist immer ein Gewinn - deshalb hier ein paar Tipps:

Freizeitziele und Radtouren im Kreis Stormarn laden ein zum Radfahren in unserer schönen Umgebung : www.kreis-stormarn.de/freizeit-und-tourismus.

Stormarner Radroutenwww.kreis-stormarn.de/go/radtour

 

Elektro-Lastenräder beim ADFC kostenfrei ausleihbar - in Ahrensburg, Bad Oldesloe & Reinbek: https://www.adfc-stormarn.de/index.php/unser-lastenrad

 

ADFC-Fahrradklima-Test: https://fahrradklima-test.adfc.de/

Je mehr Radler*innen mitmachen, desto besser wird die Aussage des Testes

Grußwort

Presse

"Für das Klima: Stormarner radelten 20 mal um die Erde" https://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Stadtradeln-in-Stormarn-boomt-Immer-mehr-Menschen-fahren-Fahrrad

"Das war STADTRADELN Stormarn 2020" https://www.bargteheideaktuell.de/aktuell/66679/das-war-stadtradeln-stormarn-2020/

"Zwei Räder statt zwei Pkw: Trittauer Familie lebt jetzt autofrei" https://www.shz.de/lokales/stormarner-tageblatt/zwei-raeder-statt-zwei-pkw-trittauer-familie-lebt-jetzt-autofrei-id29682957.html

"Auf die Pedale, fertig, radeln!" https://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Kreis-Stormarn-laedt-vom-05.-bis-25.September-zum-Stadtradeln-ein

"Stormarn radelt wieder ab 5. September": https://www.kreis-stormarn.de/aktuelles/pressemeldungen/2020/stormarn-radelt-wieder-stadtradeln-ab-5-september.html

"Städte und Gemeinden startklar für das Stadtradeln 2020": https://www.shz.de/lokales/stormarner-tageblatt/staedte-und-gemeinden-startklar-fuer-das-stadtradeln-2020-id29186437.html

"Jetzt noch anmelden für das Stadtradeln in Stormarn": https://www.abendblatt.de/region/stormarn/article230096802/Jetzt-noch-anmelden-fuer-das-Stadtradeln-in-Stormarn.html

"Wettbewerb STADTRADELN - anmelden & mitmachen": https://www.kreis-stormarn.de/aktuelles/pressemeldungen/2020/wettbewerb-stadtradeln-anmelden-mitmachen.html

"STADTRADELN 2020 für den Kreis Stormarn": https://www.bargteheideaktuell.de/allgemein/64376/stadtradeln-2020-fuer-den-kreis-stormarn/

"Wettbewerb Stadtradeln beginnt im September": https://www.shz.de/lokales/stormarner-tageblatt/wettbewerb-stadtradeln-beginnt-im-september-id28300362.html

"Stadtradeln 2020 wird in Stormarn verschoben": https://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/Stadtradeln-Aktion-wird-in-Stormarn-auf-September-verschoben

"Stadtradeln Stormarn im September": https://www.rtntvnews.de/stadtradeln-stormarn-im-september-104448/

"STADTRADELN Stormarn im September": https://www.kreis-stormarn.de/aktuelles/pressemeldungen/2020/stadtradeln-stormarn-im-september.html

Bild - Klicken für volle Größe

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Witzhave im Kreis Stormarn gehört zum Kreis Stormarn.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

Photo

Anke Tieken aus Witzhave:

Nach einem Jahr Pause wage ich erneut die Herausforderung: "21 Tage ohne". Ich freue mich schon wieder auf diese 3 Wochen, in denen das Fahrrad eine noch wichtigere Rolle spielen wird, als es dieses sowieso in meinem Alltag tut. Ich wünsche mir, dass ich dadurch auch anderen Menschen Mut mache: Einfach mal das Auto stehen lassen. Und dann noch mal stehen lassen :-). Auch bei Regen und Wind den Weg mit der Rad zurücklegen, dem inneren Schweinhund einfach keine Chance geben. Belohnt wird man mit viel frischer Luft, Bewegung und einem guten Gefühl.

RADar! in Witzhave im Kreis Stormarn

Team-Captains

Melden
Photo

Birgit Kulling

Offenes Team - Witzhave

Seid dabei und radelt mit.

Team beitreten

Statistiken der letzten Jahre

  • Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte Kilometer

  • t CO2 Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer

Kreis Stormarn