Wappen/Logo

Witten in der Metropole Ruhr

STADTRADELN vom 02.06. - 22.06.2018

  • 39.200

    Gefahrene Kilometer

  • 6

    t CO2 Vermeidung

  • 10

    Teams

  • 171

    Aktive Radelnde

  • 4/72

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Witten in der Metropole Ruhr

STADTRADELN vom 02.06. - 22.06.2018

  • 39.200

    Gefahrene Kilometer

  • 6

    t CO2 Vermeidung

  • 10

    Teams

  • 171

    Aktive Radelnde

  • 4/72

    ParlamentarierInnen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Witten in der Metropole Ruhr nahm vom 02. Juni bis 22. Juni 2018 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Sonja Eisenmann
Klimaschutzmanagerin
Tel.: 02302 5814064

Stadt Witten
Annenstraße 111b
58454 Witten

Christina Beckermann
Tel.: 02302 5814063

witten at stadtradeln.de

Termine

Downloads

Auswertung




STADTRADELN-Stars

Photo

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Name: Dagmar Schmitz
Wohnort: ein ganzes Leben lang in Witten
Alter: 53 Jahre
Kinder 2 erwachsene Jungs
Beruf: Werkstoffprüfer
Hobby: Hobbyschafhaltung, Radfahren, Einradfahren

Ich freue mich sehr als Stadtradel-Star beim Stadtradeln 2018 für Witten mitmachen zu dürfen.
Dieses Jahr fahre ich auch noch zum ersten Mal mit und dann noch als Star- Donnerwetter!

Meine Motivation

Seit etwa 3 Jahren fahre ich schon sehr viel mit dem Fahrrad, aber 21 Tage ganz ohne motorisiertes Fahrzeug (APE 50) zu sein, das ist schon etwas Besonderes.
Es ist für mich so zu sagen der Probelauf ohne benzinbetriebenes Fahrzeug aus zu kommen. Langfristig möchte ich nämlich ganz auf das Fahrrad umsteigen.

Mein zweirädriger Fuhrpark ist auch im Laufe der Zeit ganz ansehnlich geworden.
So habe für fast alle Belange den passenden Drahtesel parat.
Mehr dazu während des Stadtradelns 2018.

Ich finde die Aktion „Stadtradeln“ eine wirklich tolle Idee, weil sie sehr umweltschonend und gesundheitsfördernd ist.
Überhaupt ist das Fahrrad aus einem langen Dornröschenschlaf wieder erwacht. Viele neue Fahrradtypen sind auf dem Markt, somit findet eigentlich jeder sein passendes Fahrrad- einfach toll!

Jetzt hoffe ich nur, dass der Wettergott uns wohl gesonnen ist.

Bald geht es los, ich bin schon ganz gespannt!

RADar! in Witten in der Metropole Ruhr

TeamkapitänInnen

Melden
Photo

Stefan Borggraefe

Team: PiRadler

Piraten radeln als PiRadler für eine soziale und ökologische Verkehrswende! :)

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer