Wappen/Logo

Wiesbaden

STADTRADELN vom 03.06. - 23.06.2019

  • 0

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 23

    Teams

  • 0

    Aktive Radelnde

  • 0/81

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Wiesbaden

STADTRADELN vom 03.06. - 23.06.2019

  • 0

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 23

    Teams

  • 0

    Aktive Radelnde

  • 0/81

    ParlamentarierInnen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 41 Tagen

Die Landeshauptstadt Wiesbaden nimmt vom 03. Juni bis 23. Juni 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Landeshauptstadt Wiesbaden wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Kontaktinformationen

Carola Pahl
Mitarbeiterin
Tel.: 0611 31-2782

Manuela Kulzinger
Mitarbeiterin
Tel.: 0611 31-2189

stadtradeln at wiesbaden.de

Landeshauptstadt Wiesbaden
Tiefbau-und Vermessungsamt
Gustav-Stresemann-Ring 15
65191 Wiesbaden

Termine

Downloads

Platz Team Geradelte Kilometer km pro Kopf Aktive Radelnde kg CO2
1. HMUKLV
66.639 km
134 Aktive Radelnde
2. Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V.
40.325 km
134
3. HMUKLV
36.639 km
134
4. HMUKLV
26.639 km
134
5. HMUKLV
16.639 km
134

Auswertung

104 Radelnde, davon 1 Mitglied des Kommunalparlaments, haben sich bisher schon für das STADTRADELN in der Landeshauptstadt Wiesbaden registriert.



Teilnehmende und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden




Sonderkategorien

Ämter/Verwaltung: Teamergebnisse - Absolut

Ämter/Verwaltung: Teamergebnisse - Relativ

Ämter/Verwaltung: Team mit den meisten Teilnehmenden




STADTRADELN-Stars

RADar! in Wiesbaden

Team-Captains

Melden

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Naspa und die BSG-Radsportgruppe der Naspa freuen sich, auch dieses Jahr wieder beim „Stadtradeln Wiesbaden“ dabei zu sein.
Wir wünschen uns, dass wir alle öfter mal mit dem Rad zur Arbeit fahren.
Eine schöne Zeit wünscht das BSG-Team Radsport der Naspa.

Melden
Photo

Allgeier Experts

Team: Biking Experts

Die Zentrale der Allgeier Experts liegt im Herzen Wiesbadens. Einige Kollegen kommen bereits mit dem Rad zur Arbeit. Überdachte Abstellflächen und Duschmöglichkeiten bieten im Sommer, wie im Winter ideale Voraussetzungen für unseren radfahrenden Kollegen. Wir wollen mit dieser Aktion weiteren Kollegen den Aufstieg erleichtern und dem Klima nebenbei etwas Gutes zu tun.

„Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.“ - Albert Einstein

Melden

Es werden immer mehr Radlerinnen und Radler in Wiesbaden. Und langsam kommt dank unserem Grünen Verkehrsdezernenten auch die Radinfrastruktur langsam voran. Allerdings ist das erst der Anfang. Der nächste erkennbare Schritt zu besseren Angeboten für Radlerinnen und Radler soll ein Radgrundnetz in der Innenstadt sein, das bis 2020 fertig sein soll.
Wir radeln nicht nur beim Stadtradeln sondern viele von uns sind, wo immer möglich, auch ganzjährig mit dem Rad unterwegs. Unterstützt uns dabei, das Radfahren noch sichtbarer in unseren Straßen zu machen und steigt mit uns gemeinsam in die Pedale.
Für eine echte Verkehrswende, für den Klimaschutz, fürs eigene Wohlbefinden und fürs schnellere Vorankommen.

Melden

Ich bin seit ca. 4 Jahren mit einem Liegedreirad in Wiesbaden unterwegs. Dabei habe ich festgestellt, dass die Radwege an sich schon nicht besonders gut ausgebaut sind, aber für "Sonderfahrräder" oft schlecht bis nicht benutzbar sind. Ich würde gerne zeigen, dass es doch einige Räder gibt, die nicht der "Norm" entsprechen. Dabei speilt es keine Rolle, ob es Lastenräder, Liegeräder, Velomobile oder, wie bei mir Liegedreiräder sind.

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer