Unterschleißheim

Kontaktinformationen

Petra Halbig
Fahrradbeauftragte
phalbig at ush.bayern.de
Tel.: 089 31009149
unterschleissheim at stadtradeln.de

Stadt Unterschleißheim
GB50.2
Rathausplatz 1
85716 Unterschleißheim

Die Stadt Unterschleißheim nahm vom 30. Juni bis 20. Juli 2017 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Stadt Unterschleißheim wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Bei STADTRADELN registrieren




Auswertung


336 RadlerInnen, davon 10 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 68.635 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 9.746 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 1,71-fachen Länge des Äquators.



TeilnehmerInnen und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten TeilnehmerInnen




Sonderkategorien

Schulklassen: Teamergebnisse - Absolut

Schulklassen: Teamergebnisse - Relativ

Schulklassen: Team mit den meisten TeilnehmerInnen



Radelmeter

Gesamtergebnis


Gesamtergebnis der 336 aktiven TeilnehmerInnen in 20 Teams
Geradelte Kilometer
1. Woche2. Woche3. WocheEndergebnis (km)
21.077 km21.460 km26.099 km68.635 km
CO2-Vermeidung
1. Woche2. Woche3. WocheCO2-Vermeidung (kg)
2.992,9 kg CO23.047,3 kg CO23.706,0 kg CO29.746,2 kg CO2


Information

Nähere Informationen zum diesjährigen Stadtradeln finden Sie in diesem Flyer.


Termine und Hinweise

Auftaktaktion:
Freitag, 30. Juni 2017
Radtour mit Bürgermeister Böck nach Garching
Treffpunkt: 15.00 Uhr Rathausplatz 1


Grußwort

BildGrußwort Erster Bürgermeister

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
Unterschleißheim feiert das Fahrrad!
Seit 200 Jahren begeistert das Fahrrad. Ursprünglich als Laufmaschine durch Karl von Drais 1817 erfunden, gilt das Fahrrad heute als modernes, smartes und vor allem umweltfreundliches Transportmittel. Denn das Fahrradfahren bringt nicht nur Zeit- und Kostenersparnis, sondern erfreut sich immer größerer Beliebtheit, auch in Unterschleißheim! Auf diese Weise hilft jede und jeder einzelne RadfahrerIn mit, unsere Stadt lebenswerter zu gestalten.
Als Teil des Netzwerkes der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundliche Kommunen in Bayern e.V. (AGFK Bayern) unterstützt Unterschleißheim den lokalen Radverkehr gezielt und setzt sich somit für ein nachhaltiges Mobilitätskonzept ein.
Melden Sie sich jetzt für das diesjährige STADTRADELN unter http://www.stadtradeln.de an und fahren Sie im Team möglichst viele umwelt- und klimaschonende Radkilometer! Alle Teilnehmer laden wir wieder nach Abschluss der Aktion zur gemeinsamen Siegerehrung am 27. November 2017 ein.
Ich freue mich über Ihre Teilnahme und wünsche allen – nicht nur während des Stadtradelns - eine gute und unfallfreie Fahrt!

Ihr

Erster Bürgermeister
Stadt Unterschleißheim


TeamkapitänInnen in Unterschleißheim


Linda Galetzki

Team: FÖV-Johann-Schmid-Radler

Der "Schulförderverein der Johann-Schmid-Grundschule e.V." - Mitglieder, Freunde, Familie, Schulfamilie u.v.m -. radeln gerne für den Klimaschutz!

Wir sind dabei mit ca. 31 Kinder unter 12 Jahre alt sowie ca. 7 Kinder zwischen 12 & 18 Jahre alt. Radeln macht Spass für alle!

Andreas Mann

Team: Genezareth-Radler

Wir sind eine Gruppe (überwiegend) evangelischer Christen und eines unserer Anliegen ist es natürlich auch die Schöpfung zu bewahren. Viele von uns sind deshalb auch sonst im Umweltschutz engagiet, wie z.B. dem Grünen Gockel, dem Umweltmanagment der evang. Kirche. Umweltschutz fängt natürlich vor der eigenen Haustüre an und deshalb finden wir es gut, wenn man das Auto möglichst oft durch das Fahrrad ersetzt. Fahrradfahren spart nicht nur CO2, sondern macht außerdem auch Spaß, ist gesund und kostengünstig

PhotoKlaus Linberg

Team: bikedjangos

Liebe Radlfreunde,
ich weiß nicht wie es Euch geht, aber für mich ist Radfahren inzwischen ein Stück gesunder Egoismus oder puristischer Luxus geworden. Wir leisten es uns, auf manchen Strecken etwas mehr Zeit zuzubringen als die motorisierte Welt, tun aber gleichzeitig etwas für unsere Gesundheit. Wir gönnen es uns, uns an der frischen Luft zu bewegen, und genießen es, diese nicht mit künstlichen Verbrennungsabgasen zu verseuchen. Wir erzeugen unseren Fahrtwind selbst und können von lärmenden Maschinen soviel Abstand nehmen, wie wir möchten, wir selbst machen ja kaum Geräusch.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen, die Zeit des Stadtradelns und darüber hinaus mit Euren Rädern zu genießen.
PS: Was für Arten von Fahrrädern gibt es überhaupt:
Siehe YouTube => Radlparade München - Viel Spaß

PhotoDaisuke Kuroiwa

Team: Meiden Europe

Hello, My name is Daisuke Kuroiwa from Meiden Europe GmbH.
We are deeply honored to be participating in The CITY CYCLING campaign "Stadtradeln" again.
Every journey covered by bike is essentially environmental and climate protection as a matter of course. And this is what makes it so great for our health.
Let’s enjoy pedaling !

Henry Halbig

Team: sportpickerl

Liebe Radelfreunde, wieder ist es soweit, kräftig für einen guten Zweck in die Pedale zu treten. Also nicht lange überlegen, den Drahtesel entstauben, aufpumpen und los geht`s. Wir, das Team , haben auch noch unseren Titel zu verteidigen, damit der "Pott" auch 2017 bei uns im Team bleibt.
Euer Team Kapitän