Trittau im Kreis Stormarn

Kontaktinformationen

Karina Redlin
Tel.: 04154 8079 72

Gemeinde Trittau im Kreis Stormarn
Europaplatz 5
22946 Trittau
Christoph Magazowski
Tel.: 04154 8079 62

Trittau at stadtradeln.de

Die Gemeinde Trittau im Kreis Stormarn nahm vom 04. Juni bis 24. Juni 2017 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Gemeinde Trittau im Kreis Stormarn wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Bei STADTRADELN registrieren




Auswertung


464 RadlerInnen, davon 2 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 49.850 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 7.079 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 1,24-fachen Länge des Äquators.



TeilnehmerInnen und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten TeilnehmerInnen


Kreis Stormarn: Kommune mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Kreis Stormarn: Kommune mit den meisten Radkilometern

Kreis Stormarn: Kommune mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn



Radelmeter

Gesamtergebnis


Gesamtergebnis der 464 aktiven TeilnehmerInnen in 30 Teams
Geradelte Kilometer
1. Woche2. Woche3. WocheEndergebnis (km)
11.645 km16.465 km21.740 km49.850 km
CO2-Vermeidung
1. Woche2. Woche3. WocheCO2-Vermeidung (kg)
1.653,6 kg CO22.338,0 kg CO23.087,1 kg CO27.078,7 kg CO2


Information

BildHerzlich Willkommen zum 3. Stadtradeln in Trittau.
Wir freuen uns auf viele Anmeldungen. Sollten Sie Schwierigkeiten bei der Anmeldung haben, rufen Sie uns gerne an. Wir können Sie auch von hier anmelden.

Herzliche Grüße
Ihr Stadtradel-Team
Christoph Magazowski und Karina Redlin

P. S. Falls sich Jemand den Banner an der Großenseer Straße nur ausgeliehen hat...
...der kann gerne wieder aufgehängt werden... ;-)


Termine und Hinweise

Sternradtour am 04.06.2017
Zum Auftakt Stadtradeln Stormarn ging es geführt vom ADFC zum Haus der Wilden Weiden - mit 8 Touren abseits der großen Straßen von Ahrensburg, Bad Oldesloe, Bargteheide, Barsbüttel, Oststeinbek, Glinde, Reinbek und Trittau aus.


5.6.17: Kultur-Historische Radwanderung auf dem ehemaligen Bahndamm
Route: Entlang der ehemaligen Trasse der Südstormarnischen Kreisbahn


18.6.17: Fahrrad-Sternfahrt nach Hamburg Innenstadt – Mobil ohne Auto Nord e.V.
... mit 7 Startpunkten in Stormarn: https://www.fahrradsternfahrt.info/


24.6.17: Erlebnistag 150 Jahre Kreis Stormarn - Samstag, 24. Juni 2017, 10-17 Uhr
Kreis Stormarn, Mommsenstr.13 in Bad Oldesloe
http://www.kultur-stormarn.de/termine/view/24


Grußwort

Bild


Presse

Bild - Klicken für volle GrößeBild - Klicken für volle GrößeBild - Klicken für volle GrößeBild - Klicken für volle GrößeBild - Klicken für volle Größe


STADTRADLER-STAR Blog

Alle Beiträge anzeigen

Geschafft!!!

Veröffentlicht am 26.06.2017 von Anke Tieken
Team: Hermann Jülich Werkgemeinschaften
Kommune: Trittau im Kreis Stormarn

Da ist sie schon wieder um, die autofreie Zeit. Im Großen und Ganzen hat es gut funktioniert, zweimal wäre ich - bedingt durch die Wetterverhältnisse - fast "schwach" geworden. Mit welchen Ausblicken ich belohnt wurde, als ich dann doch Rad gefahren bin, zeigt das Bild. Am letzen Wochenende ...
Ganzen Beitrag anzeigen



TeamkapitänInnen in Trittau im Kreis Stormarn


Bernd Liebert

Team: Grüne Trittau

Zählen eigentlich e-bikes??

PhotoEdgar Schwenke

Team: Gymnasium Trittau

Stadtradler sind nicht zu tadeln,
wenn sie auch im Lande radeln!
Bergauf im kleinen Gang auf Schotter,
bergab mit Helm dann wieder flotter,
und schnell dahin auf eb'ner Stecke,
so dient es dem Gesundheitszwecke
und ist gelenk- und umweltschonend,
und insgesamt so poly-lohnend,
denn man sieht, ständig sich bewegend
auch viel noch von der ganzen Gegend.

PhotoAnke Tieken

Team: Hermann Jülich Werkgemeinschaften

Ich freue mich sehr, dass wir dieses Jahr wieder mit einem bunt gemischten Team an der Aktion Stadtradeln teilnehmen werden. Gemeinsam werden wir versuchen, wieder viele Kilometer "zusammen zu radeln".