Schondorf am Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech

Kontaktinformationen

Rainer Mahl
Sportreferent

Tel.: 08191 129-1501
Rainer.Mahl at lra-ll.bayern.de

Landkreis Landkreis Landsberg am Lech
Kreisentwicklung und Wirtschaftsförderung
von-Kühlmann-Str. 15
86899 Landsberg am Lech

Die Gemeinde Schondorf am Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech nahm vom 25. Juni bis 15. Juli 2017 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Gemeinde Schondorf am Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Bei STADTRADELN registrieren




Auswertung


82 RadlerInnen, davon 8 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 13.445 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 1.909 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 0,34-fachen Länge des Äquators.



TeilnehmerInnen und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten TeilnehmerInnen


Landkreis Landsberg am Lech: Kommune mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Landkreis Landsberg am Lech: Kommune mit den meisten Radkilometern

Landkreis Landsberg am Lech: Kommune mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn



Radelmeter

Gesamtergebnis


Gesamtergebnis der 82 aktiven TeilnehmerInnen in 9 Teams
Geradelte Kilometer
1. Woche2. Woche3. WocheEndergebnis (km)
2.941 km3.277 km7.227 km13.445 km
CO2-Vermeidung
1. Woche2. Woche3. WocheCO2-Vermeidung (kg)
417,6 kg CO2465,3 kg CO21.026,2 kg CO21.909,2 kg CO2

Meldeplattform RADar!

Schondorf am Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech bietet die Meldeplattform RADar! an. Mehr erfahren


Information

22.6.2017

Liebe Schondorfer Stadtradler,
Am Sonntag, 25.6. geht es los mit dem Stadtradeln!

Herbert Thalhofer und ich haben dieses Jahr noch einmal die Koordination des Schondorfer Stadtradelns übernommen.
Leopold Ploner, der das Team "Velo u.Vin" gegründet hat unterstützt uns dabei. ( übrigens,auf seinem Schondorf blog findet ihr viel Interessantes über Schondorf und auch über`s Stadtradeln)
Wir freuen uns, daß sich schon viele von euch angemeldet haben. Es wäre toll, wenn Ihr allle wieder mitmacht und dazu noch viele Freunde aktiviert! Also, schnell registrieren unter: http://www.stadtradeln.de
Uns geht es dabei nicht so sehr um den großen Wettbewerb, sondern um sportliche Leistung mit Spaß und Freude an der Gemeinschaft.
Es gibt in diesem Jahr eine Neuerung:
Die Koordinatoren können nun alle Teilnehmer über die Verteilerliste erreichen! Jetzt sind wir nicht mehr von der Veröffentlichung in der Zeitung abhängig, sondern können unsere Infos direkt an Euch alle weitergeben: (sollte jemand nicht damit einverstanden sein, bitte mitteilen)

Wir haben uns ein paar schöne Radtouren ausgedacht, bei denen ihr Kilometer sammeln könnt. Bitte notiert euch die Termine und macht mit.

Wenn jemand von euch Lust bekommen hat, auch eine Tour anzubieten, meldet euch bitte bei Herbert oder bei mir. Wir geben es dann an alle weiter.
Nach der deutschlandweiten Auswertung werden wir im September zusammen mit der Gemeinde ein Abschluss - Grillfest organisieren (das im letzten Jahr leider wegen Krankheit der Koordinatoren und des Bürgermeisters ausfallen musste!)
Wir freuen uns darauf, euch beim Radeln in Schondorf zu treffen!
Barbara Freier und Herbert Thalhofer
0171/1153999 08192/1545


Termine und Hinweise

TERMINE Stadtradeln Schondorf 2017
Wir haben uns ein paar schöne Radtouren ausgedacht, bei denen ihr Kilometer sammeln könnt. Bitte notiert euch die Termine und macht mit:

So. 25.06. 2017 Auftaktradeln nach Thaining 40km Treffpunkt: Schondorf Bahnhof 9.30 Uhr
Thaining lädt ein, zur Einweihung und Besichtigung des neuen Dorfladens.
Unterwegs können wir die Gärten der Fam. Stechele in Obermühlhausen
und der Fam. Streicher in Issing besuchen. (Tag der offenen Gartentür!)

Do. 29.07.2017 mit dem ADFC Landsberg:
Entlang der Eisenbahntrasse "Sachsenrieder Bähnle" 75 km Treffpunkt Landsberg , Parkplatz Dittl, 8.00 Uhr
bitte anmelden bei Barbara Freier (0171/1153999)
wir bilden Fahrgemeinschaften von Schondorf aus

Sa. 01.07.2017 Leopold Ploner bietet eine leichte Tour an: Treffpunkt Schondorf Bahnhof, 13.00 Uhr
nach Grafrath ins Cafe Bella Martha 26km
die Heimfahrt geht über den Vogelbeobachtungsturm Kottgeisering

So.2.07.2017 Sternfahrt des Landkreis Landsberg Treffpunkt Schondorf Bahnhof, 10.00 Uhr
nach Kaltenberg 32km

Do.06.07.2017 Feierabendfahrt nach Dießen 26km Treffpunkt Schondorf Bahnhof, 18.00 Uhr
Biergarten

Sa. 15.07.2017 Schlußradeln nach Egling an der Paar 46km Treffpunkt Schondorf Bahnhof, 9.30 Uhr (Zusammentreffen mit Radlern aus dem ganzen Landkreis)

Wir freuen uns, wenn ihr Lust habt, mitzumachen. Aber selbstverständlich könnt Ihr auch eure eigenen kilometer fahren und sammeln! Jede Fahrt ins Dorf zum Einkaufen, zum Kindrgarten, zur Schule, zum See, zählt!
Eure Stadtradel Koordinatoren
Barbara Freier und Herbert Thalhofer
0171/1153999 08192/1545


TeamkapitänInnen in Schondorf am Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech


PhotoBernd Sachse

Team: Team Savys

Stadtradeln ist die perfekte Motivation ein paar km mehr zu radeln, als der innere Schweinehund bereit dazu ist. Es machen noch zu wenige mit, die Aktion ist allerdings auf einem guten Weg, es kann durchaus auch 4 Wochen gehen.

PhotoBarbara Freier

Team: Offenes Team - Schondorf am Ammersee im Landkreis Landsberg am Lech

Ich habe im April eine schöne Radlkreuzfahrt entlang der spanischen Küste hinter mir und komme gerade zurück von einer Fahrradtour durch die Mecklenburger Seenplatte. So frisch gestärkt, möchte ich die Schondorfer
Radfahrer animieren und unterstützen beim STADTRADELN vom 25.06.2017 - 15.07. 2017 teilzunehmen!
Ich bin mal gespannt, was wir Schondorfer zusammen bringen!
Barbara Freier

PhotoLeopold Ploner

Team: Velo et Vin

Für mehr Spaß am Radfahren. Bei Velo et Vin wollen wir nicht einsam Kilometer sammeln, sondern gemeinsam ein paar nette Radausflüge machen.