Wappen/Logo

Reinbek im Kreis Stormarn

STADTRADELN vom 02.06. - 22.06.2018

  • 84.154

    Gefahrene Kilometer

  • 12

    t CO2 Vermeidung

  • 20

    Teams

  • 460

    Aktive Radelnde

  • 6/31

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Reinbek im Kreis Stormarn

STADTRADELN vom 02.06. - 22.06.2018

  • 84.154

    Gefahrene Kilometer

  • 12

    t CO2 Vermeidung

  • 20

    Teams

  • 460

    Aktive Radelnde

  • 6/31

    ParlamentarierInnen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Reinbek im Kreis Stormarn nahm vom 02. Juni bis 22. Juni 2018 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Sigrun Richter

Tel.: 040 72750 303
Reinbek at stadtradeln.de

Stadt Reinbek
Hamburger Str. 5-7
21465 Reinbek

Termine

Sternradtour zum Großensee mit dem ADFC Stormarn: Samstag, den 02. Juni 2018
Treffpunkt um 10:30 Uhr am Reinbeker Rathaus (Hamburger Straße 5-7); entsprechend später Täbyplatz (Berliner Straße 4) und Famila (Liebigstraße)

Wir holen den STADTRADELN-Botschafter nach Reinbek: Sonntag, den 10. Juni 2018
Treffpunkt um 14 Uhr am Reinbeker Rathaus zur kleinen Radtour mit Picknick und Begrüßung des STADTRADELN-Botschafters an der Stadtgrenze

Hamburger Fahrradsternfahrt der Aktion "Mobil ohne Auto -MoA": Sonntag, den 17. Juni 2018
Treffpunkt um 11:15 Uhr vor der Nathan-Söderblom-Kirche am Täbyplatz, Berliner Straße 4
Alle Infos auf: http://www.fahrradsternfahrt.info

Stormarner Radrouten
http://www.kreis-stormarn.de/go/radtour

Downloads

Auswertung

460 Radelnde, davon 6 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 84.154 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 11.950 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 2,10-fachen Länge des Äquators.



Teilnehmende und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden


Kreis Stormarn: Kommune mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Kreis Stormarn: Kommune mit den meisten Radkilometern

Kreis Stormarn: Kommune mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn




STADTRADELN-Stars

RADar! in Reinbek im Kreis Stormarn

TeamkapitänInnen

Melden
Photo

Estrella Piechulek

Team: radelnder Amtsschimmel

Ich freue mich sehr, dass die Stadt Reinbek dieses Jahr erneut am bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln teilnimmt. Gern habe ich die Rolle des Teamkapitäns angenommen.
Ich habe schon mehrere Kolleginnen und Kollegen auf dem Rad erwischt. Sei es sportlich, gemütlich oder mit Hund. Wir fahren bereits viele Kilometer auf dem Fahrrad und möchten in dieser STADTRADELN-Saison auch wieder mal kräftiger als sonst in die Pedale für unsere Umwelt treten.

Wir sind nicht nur intern ein wahres Team, sondern tun uns auch innerhalb unseres Kreises mit anderen Kommunen zusammen. Wir freuen uns auch darauf auf andere Teams in den vielen Radtouren zu treffen und sind gespannt wer dieses Jahr STADTRADELN Vorreiter wird!!

Wir sagen: auf ein super schönes STADTRADELN 2018!!!!!!!

Melden

Es ist wunderbar, dass die Stadt Reinbek dieses Jahr wieder beim Stadtradeln dabei ist. Ich freue mich auch, dass die Kommunen in Stormarn erneut einen gemeinsamen Zeitraum haben, in dem sie Fahrradkilometer sammeln.

Das ganze Jahr über fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. .... OK, es gibt auch einzelne besondere Tage, da nehme ich das Auto. ... Meist bin ich mit dem Rad allein unterwegs. Deshalb freue ich mich auf die Auftaktour, die Fahrradsternfahrt zum Großensee. Die Sternradtouren der letzten Jahre haben mir immer viel Spaß gemacht; gemeinsames Radeln, nette Leute kennenlernen - einfach schön.

Ich wünsche allen, die beim Stadtradeln dabei sind, viel Spaß beim Radfahren !!!

Melden

Ich radel bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.

Melden
Photo

Sophie Stenner

Team: Fahrbücherei

Wer ehrlich davon überzeugt ist, dass Bibliotheksmitarbeiter 24/7 mit dicken Brillengläsern, eingestaubten Kitteln und schlaffen Körpern über ihren Büchern hängen (mit Kraft nur in den Händen, um die schwere Lektüre zu halten), der wird jetzt eines Besseren belehrt …
Denn das Team der Stadtbibliothek schwingt sich mit Freude auf die Sättel und möchte beim diesjährigen STADTRADELN mitmachen.

Wir werden mit Elan dabei sein und unter Beweis stellen, dass wir nicht nur im Kopf beweglich sind …

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer