Wappen/Logo

Nürnberg

STADTRADELN vom 19.06. - 09.07.2020

  • 0

    Radelnde

  • 0/70

    Parlamentarier*innen

  • 25

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Nürnberg

STADTRADELN vom 19.06. - 09.07.2020

  • 0

    Radelnde

  • 0/70

    Parlamentarier*innen

  • 25

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 20 Tagen

Die Stadt Nürnberg nimmt vom 19. Juni bis 09. Juli 2020 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Nürnberg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

In Nürnberg haben sich 105 Radelnde registriert.

Kontaktinformationen

Henrike Heym
Fahrradbeauftragte
Tel.: 0049911 2314960

Friedrich Haberkern
Umweltreferat
Tel.: 0049911 2315903

nuernberg at stadtradeln.de

Stadt Nürnberg
Lorenzer Straße 30
90402 Nürnberg

Termine

Hinweise

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

RADar! in Nürnberg

Team-Captains

Melden
Photo

Henrike Heym

Team: Rückenwind

In diesem Jahr freue ich mich ganz besonders auf das STADTRADELN, weil die Kampagne möglich macht, was uns in diesen Zeiten so fehlt: Gemeinsam mit anderen etwas erleben. Lasst uns also gemeinsam Fahrradkilometer für ein besseres Klima sammeln. Zeigt allen, die darüber entscheiden können, dass sich Radverkehrsförderung in Nürnberg lohnt - weil wir Viele sind, weil wir zusammen viele Kilometer radeln und weil wir Fahrradfahren lieben!

Team beitreten
Melden

Wir, die ERGO Mitarbeiter und ihre Angehörigen, wollen gerade in diesem Jahr ein Zeichen setzen, dass das Fahrrad ein umweltfreundliches und gleichzeitig gesundheitsförderndes Fortbewegungsmittel ist. Stadtradeln ist die ideale Ergänzung zu der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" - denn hier können ja auch alle privat gefahrenen Kilometer eingetragen werden. Radelt also wieder alle fleißig mit und macht für das Stadtradeln Werbung!

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer