Wappen/Logo

Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel

STADTRADELN vom 06.05. - 26.05.2019

  • 99.136

    Gefahrene Kilometer

  • 14

    t CO2 Vermeidung

  • 48

    Teams

  • 616

    Aktive Radelnde

  • 11/38

    Parlamentarier*innen

Wappen/Logo

Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel

STADTRADELN vom 06.05. - 26.05.2019

  • 99.136

    Gefahrene Kilometer

  • 14

    t CO2 Vermeidung

  • 48

    Teams

  • 616

    Aktive Radelnde

  • 11/38

    Parlamentarier*innen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Gemeinde Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel nahm vom 06. Mai bis 26. Mai 2019 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Stephan Baur
Klimaschutzmanager
Tel.: 02845 391260

Gemeinde Neukirchen-Vluyn
Hans-Böckler-Str. 26
47506 Neukirchen-Vluyn
Marion May-Hacker
Tel.: 02845 391255

neukirchen-vluyn at stadtradeln.de

Termine

Auftakttour mit dem Bürgermeister
6. Mai - 17.00
Treffpunkt: Rathaus Neukirchen-Vluyn
Um Anmeldung wird gebeten - neukirchen-vluyn at stadtradeln.de

Bio-Tour Neukirchen-Vluyn
11. Mai - 11.00
Treffpunkt: Naturkosthof Toschky
Tourenziele: Vom Demeterhof Toschky, geht es über den Niederrhein hin zum Frohenbruchhof. Hier erwartet Sie eine kleine Rindersafari. Von dort aus fahren wir wieder zurück nach Neukirchen zur Biobäckerei Schomaker.

Max. 30 Personen
Anmeldung erforderlich - neukirchen-vluyn at stadtradeln.de

Tour der Erneuerbaren Energien
18. Mai - 10.30 Uhr
Treffpunkt: Ladesäule, Parkring Nord - Moers
Tourenziele: Biomassekraftwerk Moers, Winräder in Repelen und Solarpark NV
Anmeldung erforderlich - Fahrrad at moers.de

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

Photo

Nicht nur fürs Klima, auch für mich!

In diesem Jahr nehme ich zum ersten Mal an der Aktion „STADTRADELN“ in Neukirchen-Vluyn teil und freue mich darauf, STADTRADEL-Star zu sein. (Wobei ich glaube, dass jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin ein STADTRADEL-Star ist.)

Seit vielen Jahren lassen mein Mann und ich das Auto stehen, wenn es um Einkäufe und Besuche in der näheren Umgebung geht. Auch nutzen wir unsere Fahrräder, um den Niederrhein zu erkunden.

Darüber hinaus versuche ich in den Monaten April bis Oktober so oft wie möglich mit dem Fahrrad von Vluyn zu meiner Arbeitsstelle bei der LINEG in Kamp-Lintfort zu fahren. Das ist nicht nur gut fürs Klima, das ist auch gut für mich. Ich bin der Meinung, dass es keine einfachere Möglichkeit gibt, etwas für sich zu tun. Der zeitliche Aufwand ist in meinem Fall sehr gering, denn ich brauche für den ca. 15 km langen Hin- und Rückweg insgesamt nur 30 Minuten länger, als mit dem Auto. Und das Wichtigste: ich fühle mich gut dabei.

Jetzt hoffe ich, dass das Wetter ab dem 6. Mai mitspielt und ich nicht allzu oft nass werde. Aber, wie heißt es: es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
In diesem Sinne freue ich mich auch eine große Teilnehmerzahl und viele gefahrene Kilometer.

RADar! in Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel

Team-Captains

Melden
Photo

Natalie Jäger

Team: Team Familie

Gesund leben und Bewegung :) Das beste für den eigenen Körper und für die Umwelt. Ich bin ein Freund von "auch mal das Auto stehen lassen".

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer

Volksbank Niederrhein
ADFC Ortsgruppe Moers/Neukirchen-Vluyn
Kreis Wesel
Biobäckerei Schomacker
Frank
Bikestore Vluyn