Wappen/Logo

Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel

STADTRADELN vom 11.06. - 01.07.2018

  • 34.458

    Gefahrene Kilometer

  • 5

    t CO2 Vermeidung

  • 44

    Teams

  • 332

    Aktive Radelnde

  • 12/38

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel

STADTRADELN vom 11.06. - 01.07.2018

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Gemeinde Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel nimmt vom 11. Juni bis 01. Juli 2018 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Gemeinde Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Kommune sammeln.

Kontaktinformationen

Stephan Baur
Klimaschutzmanager
Tel.: 02845 391260

Gemeinde Neukirchen-Vluyn
Hans-Böckler-Str. 26
47506 Neukirchen-Vluyn

Marion May-Hacker
Tel.: 02845 391255

neukirchen-vluyn at stadtradeln.de

Termine

Aktionen und Touren rund ums Rad in Neukirchen-Vluyn

16. Juni - Sternfahrt nach Xanten
Klimaschutzflaggenverleihung und Picknick
Treffpunkt 10.30 Uhr, Rathaus Neukirchen-Vluyn

23. Juni - Ökoradtour
Erleben Sie die Erneuerbaren Energien aus der Region hautnah,
Treffpunkt 11.00 Uhr, Rathaus Neukirchen-Vluyn

26. Juni - Der HVV Neukirchen fährt die Baumkreisroute
Interessierte Radler können sich dem HVV Neukirchen anschließen und die Tour durch Neukirchen-Vluyn, Moers, Rheinberg und Kamp-Lintfort mitradeln
Treffpunkt 10.00 Uhr, Rossmannparkplatz Neukirchen

1. Juli - Niederrheinischer Radwandertag
Spannende Touren am ganzen Niederrhein stehen auf dem Programm

Downloads

Auswertung

STADTRADELN-Stars

Photo

Lehrer mit Willen zur Ausdauer

Mit den Kids (bin Lehrer) und selbst privat versuche ich zum Erhalt
unserer schönen (Um)Welt beizutragen. Immer wieder überlege ich von neuem, worauf muss man wie hinweisen, um Bewusstsein für den Umgang mit unserem Planeten zu schaffen und dann vor allem auch, was kann ich selbst bzw. der Mensch an sich dann machen, um uns und unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft zu sichern.
Ein Herr aus der Stadt Neukirchen-Vluyn kam dann auf die Idee, dass ich doch jemand sein könnte, der mal 3 Wochen nur radelt.
Die Überlegungen umzuSATTELn haben sich eh bereits in meinem Kopf festgesetzt und so war der Weg zum "Star" (Bitte ändert den Namen liebe Initiatoren!!!) unausweichlich ;-)

Möge es wenig regnen...

RADar! in Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel

TeamkapitänInnen

Melden

Da ich mit Kids (bin Lehrer) und selbst privat versuche zum Erhalt unserer schönen (Um)Welt beizutragen, d.h. immer wieder neu überlege, worauf man wie hinweisen kann, um Bewusstsein zu schaffen und dann vor allem auch, was ich bzw. man dann DAFÜR/DAGEGEN machen kann, kam ein Herr aus der Stadt NV auf die Idee, dass ich doch jemand sein könnte, der mal 3 Wochen nur radelt und da ich selbst zuvor überlegt hatte zunehmend umzuSATTELn, war der Weg zum "Star" (Bitte ändert den Namen liebe Initiatoren!!!) unausweichlich ;-) Möge es wenig regnen...

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer

Volksbank Niederrhein
ADFC Ortsgruppe Neukirchen-Vluyn/Moers
Frank\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
Meisterbetrieb Tendick
Bikestore Vluyn
Biobäckerei Schomaker
Die Dorfmasche
ENNI - Energie und Umwelt
Kensho