Wappen/Logo

Meckenheim im Rhein-Sieg-Kreis

STADTRADELN vom 20.09. - 10.10.2020

  • 144

    Aktive Radelnde

  • 9/38

    Parlamentarier*innen

  • 11

    Teams

  • 23.501

    geradelte Kilometer

  • 3

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Meckenheim im Rhein-Sieg-Kreis

STADTRADELN vom 20.09. - 10.10.2020

  • 144

    Aktive Radelnde

  • 9/38

    Parlamentarier*innen

  • 11

    Teams

  • 23.501

    geradelte Kilometer

  • 3

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Meckenheim im Rhein-Sieg-Kreis nahm vom 20. September bis 10. Oktober 2020 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Christian Münzer

Tel.: 02225 917231
meckenheim at stadtradeln.de

Stadt Meckenheim
Siebengebirgsring 4
53340 Meckenheim
Radkultur BW

Termine

Hinweise

Grußwort

Presse

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Meckenheim im Rhein-Sieg-Kreis gehört zu Rhein-Sieg-Kreis.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

RADar! in Meckenheim im Rhein-Sieg-Kreis

Team-Captains

Melden
Photo

Michael Ponath

Städt. Kita Sonnengarten

Auch dieses Jahr wollen wir zusammen etwas für die Umwelt leisten. Sofern uns dies möglich ist, lassen wir unser Auto stehen und fahren gewohnte Wege mit dem Fahrrad.
Auch am Wochenende sammeln wir Kilometer für unser Team. Dies hat uns in den letzten Jahren immer lange auf dem zweiten Platz in Meckenheim gehalten. D
ie Eltern der Kita und das Kitateam haben gemeinsam an dem großen Ziel gearbeitet, die Stadtverwaltung zu "schlagen".
Leider wurden wir in den letzten Jahren immer in den letzten Tagen der Aktion von der Stadtverwaltung überholt.
Dennoch sind wir sehr stolz auf jeden unserer erradelten Kilometer.
Gerade in Zeiten von "Covid19" ist es noch wichtiger in die Natur zu gehen und Sport zu treiben um sich gesund un fit zu halten.
Zusammen sind wir stark!

Team beitreten
Melden
Photo

Benjamin Böhm

Benny Bommel MTB Tours

Ein herzliches Hallo an alle. Ich finde diese Aktion klasse, weshalb ich mich dazu entschlossen habe, ein Team zu Gründen.

Da wir somit zum ersten Mal dabei sind, bin ich mal gespannt auf das was kommt und wie wir uns schlagen werden.

Mein Statement: „Weniger Auto, mehr Fahrrad. Für die Umwelt und den Klimaschutz. Dazu braucht es jedoch auch eine gute kommunale Infrastruktur.“

Zusätzlich spenden wir pro Team-Kilometer 10Cent an die Rheinbach-Meckenheimer Tafel.

Kette rechts, Benny.

Team beitreten
Melden
Photo

Carsten Möbus

Malteser Meckenheim und Freunde

Hallo zusammen!

Auch als Malteser in Meckenheim ist es uns wichtig, einen Beitrag für die Verbesserung des Klimas zu leisten! Dazu kommt, dass viele unserer Mitglieder regelmäßig mit dem Rad unterwegs sind - sei es zur Schule, zur Arbeit oder zu den Maltesern! Wir freuen uns also, zugleich die Fahrrad-Infrastruktur in und um Meckenheim auf die Probe zu stellen.

Team beitreten
Melden
Photo

Kristina Biehl

Kita zur Glocke

Wir freuen uns für den Kindergarten "Kita zur Glocke" und seine Familien mitradeln zu dürfen.

Wir freuen uns über viele teilnehmenden Familienmitglieder (auch Großeltern und weitere Familienmitglieder können für uns mitradeln).

Gemeinsam wollen wir versuchen unsere täglichen Routen mit dem Rad anstatt mit anderen Verkehrsmitteln zurück zu legen und unsere Stadt und Umgebung auf dem Rad kennen zu lernen und somit natürlich auch einen Beitrag für die Verbesserung des Klimas beizutragen.

Team beitreten

Statistiken der letzten Jahre

  • Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte Kilometer

  • t CO2 Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer