Wappen/Logo

Leipzig

STADTRADELN vom 31.08. - 20.09.2018

  • 0

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 166

    Teams

  • 0

    Aktive Radelnde

  • 0/70

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Leipzig

STADTRADELN vom 31.08. - 20.09.2018

  • 0

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 166

    Teams

  • 0

    Aktive Radelnde

  • 0/70

    ParlamentarierInnen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 46 Tagen

Die Stadt Leipzig nimmt vom 31. August bis 20. September 2018 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Leipzig wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Kontaktinformationen

Matthias Uhlig
Projektkoordination
Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V.

Tel.: 0341 3065-171
stadtradeln at oekoloewe.de

Christoph Runst
Klimaschutzmanager
Stadt Leipzig
Tel.: 0341 123-1622

Termine

Auftaktveranstaltung: Leipziger RADNACHT 2018

Zum Start des STADTRADELN 2018 findet traditionell die Leipziger RADNACHT statt. Hier setzen wir mit einer großen, bunten Radtour gemeinsam ein Zeichen für ein fahrradfreundliches Leipzig.

31. August 2018 19:00 Uhr - Clara-Zetkin-Park am Springbrunnen

Weitere Infos: https://www.oekoloewe.de/radnacht

Downloads

Auswertung

STADTRADELN-Stars

RADar! in Leipzig

TeamkapitänInnen

Melden

Wir, das Fahrradfahren abseits der ausgetretenen Wege liebende Leipziger haben uns unter der Facebook-Gruppe "Mountainbiken in Leipzig" schon vor Jahren vereint, um rege gemeinsame Touren und Abenteuer zu erleben, uns gegenseitig kennenzulernen, und eine aktive und informative Plattform für unser gemeinsames sportliches Hobby zu haben. So wurden bereits mittlerweile unzählige Mountainbike-Touren, Tages- oder Mehrtagesausflüge oder sogar gemeinsame Reisen und Alpenüberquerungen unternommen. Jeder, der gerne auf dem Geländerad unterwegs ist, ist herzlich eingeladen, bei uns in der Gruppe "vorbeizuschauen" und uns auf einem unserer nächsten Abenteuer zu begleiten!

Melden

Radfahren ist eine der schönsten Formen der Fortbewegung und ein vorzüglicher Kompromiss zwischen Distanz, Gesundheit und Umwelt.

Melden

''Schlechtes Wetter ist keine Ausrede''

Melden
Photo

Marcus Zschornack

Team: Caritas Leipzig

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freundinnen und Freunde, liebe Fahrradbegeisterte, es geht los mit dem Stadtradeln und ich hoffe, Ihr seid wieder alle mit Freude und Mut dabei. Herzlich willkommen im Team!

Melden
Photo

Suse Prejawa

Team: Brains on Bikes

Go, brainy cyclists, go! :)

Melden

...wir schaffen das, viel Spaß euch.

Melden

Nach dem Hattrick der Jahre 2015-2017 als bestes Team einer Leipziger Stadtratsfraktion tritt das Team Ampelgrün auch in 2018 wieder kräftig in die Pedale - für ein umweltfreundliches Mobilitätsverhalten, eine stärkung des Leipziger Umweltverbudnes und bessere Bedingungen für sichere Radverkehrsanlagen. Uns ist wichtig, dass mehr Menschen von der Nutzung des eigenen Fahrrades und den anderen Angeboten des Umweltverbundes überzeugt werden, statt einfache Wege mit dem eigenen Pkw zurück zu legen. Deshalb engagieren wir uns für mehr und sichere Radverkehrsanlagen, attraktive touristische Radwege, Schnellradwege, Fahrradstraßen und vieles mehr.

Michael Schmidt, Teamchef vom Team Ampelgrün der Stadtratsfraktion Bündnis 90/Die Grünen - Leipzig GRÜNer machen!

Melden

Das Team tretBOOT steht für nachhaltige Mobilität und seelische Gesundheit.

Melden
Photo

SHG Sachsen & Sachsen-Anhalt

Team: SHG Sachsen & Sachsen-Anhalt

Hallo,
auch wir von der SHG Sachsen & Sachsen-Anhalt radeln dieses Jahr wieder mit für die Stadt und den Verein Alpha1 Deutschland e.V.
Dabei zählen auch Kilometer mit elektrisch- unterstützter Räder (e-Bike) auch genannt.
Also los, rauf auf den Sattel und in die Pedalen getreten!

Melden

Neuer Träger - neues Glück
Wir freuen uns nach einer harten, nervenaufreibenden Phase ab August in neuer Trägerschaft wieder voll durchstarten zu können. Das wollen wir beim gemeinsamen Radeln feiern. Darum seid dabei und radelt mit uns.
Lasst uns Fahrradbanden bilden. Wir lassen uns nicht unterkriegen und schon gar nicht liquidieren ;)

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer