Wappen/Logo

Landkreis Nürnberger Land

STADTRADELN vom 23.06. - 13.07.2019

  • 0

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 30

    Teams

  • 0

    Aktive Radelnde

  • 3/257

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Landkreis Nürnberger Land

STADTRADELN vom 23.06. - 13.07.2019

  • 0

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 30

    Teams

  • 0

    Aktive Radelnde

  • 3/257

    ParlamentarierInnen

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 29 Tagen

Der Landkreis Nürnberger Land nimmt vom 23. Juni bis 13. Juli 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die im Landkreis Nürnberger Land wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Kontaktinformationen

Carla Seyerlein

Tel.: +49 9123 9506059
stadtradeln at nuernberger-land.de

Landkreis Nürnberger Land
Kreisentwicklung
Waldluststr. 1
91207 Lauf a. d. Peg.

Termine

Sonntag, 23. Juni 2019 - Eröffnung der STADTRADELN-Aktion in Neunkirchen a. Sand

Treffpunkt ist das Bahnhofs-Café, Bahnhofsplatz 2, 91233 Neunkirchen a. Sand

Ab 09:00 Uhr: Lockeres Eintrudeln zum gemeinsamen Frühstück

Um 10:00 Uhr: Begrüßung durch Landrat Armin Kroder und Bürgermeisterin Martina Baumann

Nach der Begrüßung radeln wir los - sammeln Sie mit uns Ihre ersten STADTRADELN-Kilometer!

 

Drei Radtouren gibt es zur Eröffnung:

  • Picknick-Tour (ca. 30 km)
    Leitung: Martina Baumann, Bürgermeisterin Neunkirchen a. S.

 

  • Pegnitzterrassen-Tour (ca. 25 km)
    Leitung: Herbert Reisslein, Radwegpate

 

  • Rennrad-Tour (ca. 50 km, optional 85 km)
    Leitung: Thomas Schubhard, Radreiseleiter

Anschließend ab ca. 13:30 Uhr gemütliches Ausklingen der Radtouren - wir freuen uns auf Sie!

Routenverlauf und Einzelheiten zu den Touren gibt es unter stadtradeln.nuernberger-land.de

Downloads

Platz Team Geradelte Kilometer km pro Kopf Aktive Radelnde kg CO2
1. HMUKLV
66.639 km
134 Aktive Radelnde
2. Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V.
40.325 km
134
3. HMUKLV
36.639 km
134
4. HMUKLV
26.639 km
134
5. HMUKLV
16.639 km
134

Auswertung




STADTRADELN-Stars

RADar! in Landkreis Nürnberger Land

Team-Captains

Melden

Seit dem 1. Stadtradeln 2014 habe ich kontinuierlich meine Autokilometer gesenkt. Letztes Jahr habe ich fast 7.500 km mit dem Fahrrad und nur 11.500 km mit dem Auto zurückgelegt. Dieses Jahr will auf ca. 9000 km mit dem Fahrrad kommen, bei gleichen Autokilometern.

Es ist sehr einfach das Auto nicht zu benutzen, man muss es nur tun. Auch der Transport von Einkäufen ist nicht schwierig, ich belade mein Ebike oft mit 2 x 6 - 1l Flaschen Wasser. In jede Packtasche 1 Pack, geht doch!

Hier mein Appell: Einfach mal ausprobieren, mit dem Rad in die Stadt fahren, keinen Parkplatz suchen müssen, keine Kosten, nur Bewegung und Spass!

Auf geht,s, - auf was wartet Ihr noch??

Liebe Grüße aus Hersbruck

Wolfgang

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer

Bike Boutique Lauf
Bürgerbräu Hersbruck, Deinlein & Co.
Ver­kehrs­ver­bund Groß­raum Nürn­berg GmbH
eBike Maass Lauf
Lilis Radl-Laden Hersbruck
Speiche & Co. Feucht
Kaiser Bräu GmbH & Co. KG Neuhaus
Radsport Manfred Müller Pommelsbrunn
Zweirad Werkstatt Michos Röthenbach
Zweirad - Vogtmann GmbH Lauf