Wappen/Logo

Kreis Stormarn

STADTRADELN vom 30.05. - 19.06.2019

  • 0

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 205

    Teams

  • 0

    Aktive Radelnde

  • 74/322

    ParlamentarierInnen

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 6 Tagen

Der Kreis Stormarn nimmt vom 30. Mai bis 19. Juni 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die im Kreis Stormarn wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Kontaktinformationen

Isa Reher
Klimaschutz-Managerin

Tel.: 04531 160-1637
kreis-stormarn at stadtradeln.de

Kreis Stormarn
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe

Termine

Herzlich willkommen zum STADTRADELN Stormarn - Angebote zum Mitradeln

Stormarner Radrouten: www.kreis-stormarn.de/go/radtour

Sternradtour Stormarn am 01.06.2019
Die diesjährige Sternradtour geht am 1. Juni nach „Büttenwarder“.
Von 10 Startpunkten im ganzen Kreis aus gibt es vom ADFC geführte Touren abseits der großen Straßen.

Fahrradsternfahrt nach Hamburg (organisiert von „Mobil ohne Auto“)
Sonntag, den 16. Juni 2019
Alle Infos und Stationen auf: www.fahrradsternfahrt.info

Weitere Touren mit dem ADFC (auch Feierabendtouren in Ahrensburg, Bad Oldesloe und Bargteheide):
www.adfc-stormarn.de

Stormarner Sommerbrise
Kultur unter freiem Himmel im Juni: https://www.kultur-stormarn.de/stormarner-sommerbrise/

Downloads

Platz Team Geradelte Kilometer km pro Kopf Aktive Radelnde kg CO2
1. HMUKLV
66.639 km
134 Aktive Radelnde
2. Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V.
40.325 km
134
3. HMUKLV
36.639 km
134
4. HMUKLV
26.639 km
134
5. HMUKLV
16.639 km
134

Auswertung

1164 Radelnde, davon 19 Mitglieder des Kommunalparlaments, haben sich bisher schon für das STADTRADELN im Kreis Stormarn registriert.



Teilnehmende und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden


Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit den meisten Radkilometern

Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn




Sonderkategorien

Ämter/Verwaltung: Teamergebnisse - Absolut

Ämter/Verwaltung: Teamergebnisse - Relativ

Ämter/Verwaltung: Team mit den meisten Teilnehmenden

Bürgerengagement/Ortsteile: Teamergebnisse - Absolut

Bürgerengagement/Ortsteile: Teamergebnisse - Relativ

Bürgerengagement/Ortsteile: Team mit den meisten Teilnehmenden

Familien: Teamergebnisse - Absolut

Familien: Teamergebnisse - Relativ

Familien: Team mit den meisten Teilnehmenden

Parteien: Teamergebnisse - Absolut

Parteien: Teamergebnisse - Relativ

Parteien: Team mit den meisten Teilnehmenden

Radsport: Teamergebnisse - Absolut

Radsport: Teamergebnisse - Relativ

Radsport: Team mit den meisten Teilnehmenden

Schulen: Teamergebnisse - Absolut

Schulen: Teamergebnisse - Relativ

Schulen: Team mit den meisten Teilnehmenden

Schulklassen: Teamergebnisse - Absolut

Schulklassen: Teamergebnisse - Relativ

Schulklassen: Team mit den meisten Teilnehmenden

Vereine/Verbände: Teamergebnisse - Absolut

Vereine/Verbände: Teamergebnisse - Relativ

Vereine/Verbände: Team mit den meisten Teilnehmenden




STADTRADELN-Stars

Photo

STADTRADELN-Star

Seit drei Jahren fährt Stephanie Balke-Jäger beim Projekt STADTRADELN mit. In diesem Jahr bewirbt sie sich für den Titel STADTRADELN-Star. Für den Zeitraum vom 30. Mai bis 19. Juni lässt sie dafür ihr Auto stehen und nutzt ihr Fahrrad als Fortbewegungsmittel.

Die Motivation von Stephanie Balke-Jäger STADTRADELN-Star zu werden, ist vorbildhaft: „Meiner Meinung nach, ist STADTRADELN ein sinnvolles Projekt, um alle Bürger darauf aufmerksam zu machen, dass Radfahren ein sinnvoller Beitrag zum Umweltschutz ist und dass es echt enorm viele positive Auswirkungen hat. Ich möchte ein STADTRADELN-Star sein, weil ich viele Leute motivieren möchte. Zudem ist Radfahren gesund und verbessert die Kondition. Das Herz wird gekräftigt, die Lunge gestärkt. Es macht den Kopf frei und senkt Stress.“

Die passionierte Lehrerin fährt täglich von Barsbüttel nach Reinbek zu den verschiedenen Schulen, um dort ihrem Beruf nachzugehen. Hierdurch kann sie schon zahlreiche Kilometer auf dem Rad sammeln, die sich bestimmt außerordentlich auf das Gesamtergebnis von Barsbüttel auswirken.

RADar! in Kreis Stormarn

Team-Captains

Melden
Photo

Claas-Christian Dähnhardt

Team: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ahrensburg

Es geht wieder los und aus gut unterrichteten Kreisen (Klimaschutzmanagerin) wurde uns gegenüber als Fraktion geäußert: Diesmal wird es wirklich Preise geben. Ich bin so gespannt. Also radeln wir.

Melden
Photo

Nicole Weinkauff

Team: Biene Maja 62

Keine Gnade für die Wade

Melden
Photo

Kirsten Schmidt

Team: Schmiddens

I want to ride my bicycle
I want to ride my bike
I want to ride my bicycle
I want to ride it where I like

Melden

Raus aus dem Auto und rauf aufs Rad, jeder kann etwas für die Allgemeinheit leisten

Melden

Ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder als Team-Kapitänin für das "Offene Team" beim Stadtradeln in Reinbek dabei zu sein. Bei mir hat mein Fahrrad im Alltag seinen festen Platz. Es begleitet mich zur Arbeit, zum Einkaufen und oft auch bei wunderschönen Ausflügen.

Für meine Team wünsche ich mir, dass alle viel Spaß beim Radeln haben und in den drei Wochen Stadtradeln viele Fahrradkilometer und noch mehr schöne Erinnerungen sammeln.

Melden

Ich habe schon mehrere Kolleginnen und Kollegen auf dem Rad erwischt. Sei es sportlich, gemütlich oder mit Hund. Wir fahren bereits viele Kilometer auf dem Fahrrad und möchten in dieser STADTRADELN-Saison auch wieder mal kräftiger als sonst in die Pedale für unsere Umwelt treten.

Wir sind nicht nur intern ein wahres Team, sondern tun uns auch innerhalb unseres Kreises mit anderen Kommunen zusammen. Wir freuen uns auch darauf auf andere Teams in den vielen Radtouren zu treffen und sind gespannt wer dieses Jahr STADTRADELN Vorreiter wird!!

Wir sagen: auf ein tolles STADTRADELN 2019!

Melden

Die TSV-Radgruppe besteht im Jahr 2019 30 Jahre. Wir sind nicht nur quer durch Deutschland geradelt auch in Dänemark, Belgien, Holland, Österreich, Masuren und auch in Neu Seeland.

Der Spaß am gemeinsamen Radfahren und Freude an der Natur stehen im Vordergrund. Wir wollen die landschaftliche, kulturelle, artektonische Schönheiten sowie die Pflanzen-und Tierwelt genießen. Auf langsame Radler nehmen wir Rücksicht. Die RadtourenleiterInnen führen diese Radtouren ehrenamtlich.

Beim Anradeln sind wir dabei!!

Melden

Sachsenwaldau radelt für das Klima" Zusammen radeln wir als Team, mit Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, sowie Klientinnen und Klienten.

Der Erfolg vom letzten Jahr spornt uns noch mehr an und die Ziele sind gesetzt!

Melden
Photo

Sebastian Linow

Team: Sebastian

Raus aus der Komfortzone.

Melden
Photo

Michaela Völkel

Team: Gymnasium Glinde

Haut in die Pedale!!!

Melden
Photo

Jan Schwartz

Team: Grüne Raupe

ich freue mich auf euch!

Melden
Photo

Nicole Riedl

Team: Die Mediziner

Es ist völlig egal, wie langsam Du voran kommst. Du überholst jeden, der gar nichts tut.

Melden
Photo

Christiane Wittig

Team: RadKaiser

Bleib in Bewegung - fahre Rad :-)
Körper & Geist freuen sich.

Melden

Hallo Zusammen,

es freut mich, dass Sie / Ihr beim STADTRADELN mitmachen wollen / wollt. Als Mitglied oder Unterstützer*in der CDU Großhansdorf bitte gerne in unserem "Aktiv-Team" anmelden und mitradeln. Gemeinsam für Großhansdorf.

Ich wünsche uns viel Spaß.
Beste Grüße und bis bald auf dem Rad ...

Torsten Köber

Melden

Gerne unterstützt der Heimatverein Großhansdorf-Schmalenbeck e.V. die STADTRADELN Kampagne. Reichlich Radkilometer können im Team "Heiße Reifen" gesammelt werden. Dazu bieten wir im Aktionszeitraum auch eine spezielle Radwandertour an. Am 16. Juni ist um 10 Uhr Treffpunkt vor dem U-Bahnhof Kiekut. Ich freue mich über viele Teilnehmende.

Sportliche Grüße,

Eure Elke Meyer
Team-Captain "Heiße Reifen"

Melden

Vielen Dank, dass Du in unserem Team mitmachst. Wir wollen viele Kilometer erradeln und nebenbei etwas für unser Klima tun.
Zudem schadet Bewegung ja auch nicht ;)
Let´s go Team Free Ride!!

Melden

Ihr Lieben,

ich freue mich, dass ihr als Kinder und Jugendliche Großhansdorfs für eure Umwelt einsteht. Ganz im Sinne der Fridays for future Bewegung zeigen wir den Erwachsenen mal, was man auch alles ohne Auto erreichen kann;)
Ich freue mich viele eurer Räder in nächster Zeit vor dem Heim stehen zu sehen.

Gut Pfad eure Lisi

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer