Wappen/Logo

Kreis Stormarn

STADTRADELN vom 02.06. - 22.06.2018

  • 537.171

    Gefahrene Kilometer

  • 76

    t CO2 Vermeidung

  • 12

    Teams

  • 4.297

    Aktive Radelnde

  • 48/284

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Kreis Stormarn

STADTRADELN vom 02.06. - 22.06.2018

  • 537.171

    Gefahrene Kilometer

  • 76

    t CO2 Vermeidung

  • 12

    Teams

  • 4.297

    Aktive Radelnde

  • 48/284

    ParlamentarierInnen

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Der Kreis Stormarn nahm vom 02. Juni bis 22. Juni 2018 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Isa Reher
Klimaschutz-Managerin

Tel.: 04531 1601637
kreis-stormarn at stadtradeln.de

Kreis Stormarn
Mommsenstr. 13
23843 Bad Oldesloe

Termine

Veranstaltungsreihe zum Bürgerdialog "Citytaugliche- und Elektro-Mobilität" in Bargteheide
... mit Vortrag zur Situation des Radfahrer/innen in Stormarn von Reiner Hinsch vom ADFC
am 4. Juli ab 18:30 Uhr im Stadthaus Bargteheide
https://www.kreis-stormarn.de/aktuelles/pressemeldungen/2018/zweite-buergerveranstaltung-um-loesungen-fuer-verkehrsprobleme-in-b.html


Angebote zum Mitradeln im STADTRADELN STORMARN

Stormarner Radrouten: http://www.kreis-stormarn.de/go/radtour

Feierabendtouren mit dem ADFC in Bad Oldesloe, Bargteheide, Ahrensburg und
Weitere Touren mit dem ADFC: http://www.adfc-stormarn.de

Sternradtour am 02.06.2018 über 9 Routen abseits der großen Straßen zum Großensee
Über 100 Radler/innen sagen: Herzlichen Dank, ADFC.

Der STADTRADELN-Botschafter auf Deutschlandreise in Stormarn
Am 9.6. von Bad Oldesloe ... über Büttenwarder nach ... Trittau, am 10.6. von Glinde nach Reinbek

Fahrradsternfahrt nach Hamburg (organisiert von MoA „Mobil ohne Auto“)
Sonntag, den 17. Juni 2018 (Alle Infos: http://www.fahrradsternfahrt.info)

Stormarner Sommerbrise https://www.kultur-stormarn.de/stormarner-sommerbrise/

Downloads

Auswertung

4.297 Radelnde, davon 4 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 537.171 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 76.278 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 13,40-fachen Länge des Äquators.



Teilnehmende und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden


Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit den meisten Radkilometern

Städte/Gemeinden im Landkreis/Region mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn





STADTRADELN-Stars

Photo

Auf geht's ins dritte Jahr.
Mit einem tollen Team nehme ich dieses Jahr wieder am Stadtradeln teil.
Erneut stelle ich mich der Herausforderung: 21 Tage autofrei!
Ich freue mich schon auf viele schöne Strecken und interessante Begegnungen. Der Kalender ist gut gefüllt, die Reifen sind aufgepumpt, es kann losgehen.

Anke Tieken

Photo

Auf geht's ins dritte Jahr.
Mit einem tollen Team nehme ich dieses Jahr wieder am Stadtradeln teil.
Erneut stelle ich mich der Herausforderung: 21 Tage autofrei!
Ich freue mich schon auf viele schöne Strecken und interessante Begegnungen. Der Kalender ist gut gefüllt, die Reifen sind aufgepumpt, es kann losgehen.

Anke Tieken

RADar! in Kreis Stormarn

TeamkapitänInnen

Melden
Photo

Estrella Piechulek

Team: radelnder Amtsschimmel

Ich freue mich sehr, dass die Stadt Reinbek dieses Jahr erneut am bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln teilnimmt. Gern habe ich die Rolle des Teamkapitäns angenommen.
Ich habe schon mehrere Kolleginnen und Kollegen auf dem Rad erwischt. Sei es sportlich, gemütlich oder mit Hund. Wir fahren bereits viele Kilometer auf dem Fahrrad und möchten in dieser STADTRADELN-Saison auch wieder mal kräftiger als sonst in die Pedale für unsere Umwelt treten.

Wir sind nicht nur intern ein wahres Team, sondern tun uns auch innerhalb unseres Kreises mit anderen Kommunen zusammen. Wir freuen uns auch darauf auf andere Teams in den vielen Radtouren zu treffen und sind gespannt wer dieses Jahr STADTRADELN Vorreiter wird!!

Wir sagen: auf ein super schönes STADTRADELN 2018!!!!!!!

Melden

Bargteheide radelt! Radeln Sie mit.. :-)

Melden

Rauf aufs Fahrrad ... und die Umwelt genießen ... Gesundheitstraining und Klimaschutz inbegriffen ...
Stormarn ist so schön vom Rad aus: www.kreis-stormarn.de/freizeit/

In diesem offenen Team im Kreis Stormarn sind alle herzlich willkommen, die einfach mitmachen wollen und kein Team in ihrer Stadt oder Gemeinde haben.

Melden

„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.
Fahrräder mögen sich ändern, aber Radfahren ist zeitlos.“

Melden

Wir radeln zum Schutze der Umwelt und zum Erhalt der Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Melden
Photo

Kai Dyrssen

Team: Buchenweg Biker

Bewegung macht gute Laune und hält fit. Alltagswege wie den Weg zum Bahnhof oder zum Einkaufen mit dem Fahrrad zurückzulegen ist zum einen eine sehr zeitsparende Möglichkeit für ein Mindestmaß an Bewegung zu sorgen und ist außerdem in Ahrensburg eine meistens entspannte, stressfreie Form der Mobilität. Parkplatzprobleme kenne ich nicht, mein Parkplatz ist praktisch immer vor der Tür. Ich freue mich, dass es in Ahrensburg so viele Fahrradwege abseits der Straßen, wie den Reesenbüttler Graben, gibt. Lasst uns im Rahmen dieser Aktion gemeinsam viele Radkilometer sammeln.

Melden
Photo

Claas-Christian Dähnhardt

Team: BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ahrensburg

Lasst uns radeln

Melden
Photo

Katja Tegtmeyer

Team: Team Tegtmeyer

Jeder Kilometer zählt

Melden
Photo

Andreas Hausmann

Team: Ahrensburger-Kamp-Team

Fahr'n, fahr'n, fahr'n nicht auf der Autobahn,
die Straße ist ein graues Band
ich seh viel grün am Straßenrand..

Wie jedes Jahr: Immer schön am Stau vorbei...

Melden
Photo

Heiner Zarncke

Team: ADFC-Ortsgruppe

Moin Moin, ich freu mich über viele gern gefahrene km, auf hoffentlich guten Wegen und gegenseitige Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer, viele ecken Rund um Bargteheide sind sind gut mit dem Rad zu erreichen, durch die verbreitung der e-Mobilität bei Fahrrädern wird das in letzter Zeit ja noch viel mehr. In Bargteheide selbst kann ja fast alles häufig viele Strecken mit dem Rad genauso schnell erreicht werden wie mit dem Auto, ich hoffe das die aktzeptanz der Fahrradfahrer auf den Straßen noch besser wird. Und das bei Verkehrsplanung auf die Bedürfnisse aller Fahrrad Fahrer ein Auge mehr geworfen wird. auch wenn jetzt schon auch durch die Teilnahme vieler Kommunen am Stadtradeln Signale gesetzt sind. Danke ich Freu mich auf gute Touren.

Melden

Auf die Räder, fertig los ...

Melden

Klima schützen - Rad benützen!

Melden

Es ist wunderbar, dass die Stadt Reinbek dieses Jahr wieder beim Stadtradeln dabei ist. Ich freue mich auch, dass die Kommunen in Stormarn erneut einen gemeinsamen Zeitraum haben, in dem sie Fahrradkilometer sammeln.

Das ganze Jahr über fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. .... OK, es gibt auch einzelne besondere Tage, da nehme ich das Auto. ... Meist bin ich mit dem Rad allein unterwegs. Deshalb freue ich mich auf die Auftaktour, die Fahrradsternfahrt zum Großensee. Die Sternradtouren der letzten Jahre haben mir immer viel Spaß gemacht; gemeinsames Radeln, nette Leute kennenlernen - einfach schön.

Ich wünsche allen, die beim Stadtradeln dabei sind, viel Spaß beim Radfahren !!!

Melden

Ich radel bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.

Melden
Photo

Sophie Stenner

Team: Fahrbücherei

Wer ehrlich davon überzeugt ist, dass Bibliotheksmitarbeiter 24/7 mit dicken Brillengläsern, eingestaubten Kitteln und schlaffen Körpern über ihren Büchern hängen (mit Kraft nur in den Händen, um die schwere Lektüre zu halten), der wird jetzt eines Besseren belehrt …
Denn das Team der Stadtbibliothek schwingt sich mit Freude auf die Sättel und möchte beim diesjährigen STADTRADELN mitmachen.

Wir werden mit Elan dabei sein und unter Beweis stellen, dass wir nicht nur im Kopf beweglich sind …

Melden

ES GEHT LOS!
Seit Samstag sind auch wir dabei. Die Auftakttour mit Frau Struwe vom ADFC war sehr schön. Besonders gefreut hat uns, dass dieses Jahr auch Kinder mitgefahren sind. Auf dem Campingplatz in Großensee haben wir die anderen Teilnehmer der Stormarner Kommunen zu einem gemeinsamen Picknick getroffen.
(Foto: Julian Geisler)

Melden

Die Vorteile des Radfahrens liegen auf der Hand – es macht Spaß, ist gut für die Gesundheit und schont nebenbei auch noch das Klima. Zudem ist es bei kurzen Strecken oft auch die schnellere Variante. Die Gemeindeverwaltung möchte als gutes Vorbild vorangehen und radelt auch in diesem Jahr wieder als Team mit.

Melden
Photo

Jessica Möller

Team: 5e_Hahnheide-Schule

Die 5e der Hahnheide-Schule Trittau tritt ordentlich in die Pedale!

Melden

In unserer Arbeit mit seelisch erkrankten Menschen haben Bewegung und gemeinsame Aktivitäten einen hohen Stellenwert. Gemeinsames in die Pedale treten passt da ganz hervorragend ins Bild. Wie gut, dass man damit auch noch etwas für den Radverkehr und das Klima tun kann! Also auf in den Sattel liebe Klienten, Kollegen, Freunde...!!

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer