Wappen/Logo

Kreis Pinneberg

STADTRADELN vom 27.05. - 16.06.2019

  • 0

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 68

    Teams

  • 0

    Aktive Radelnde

  • 0/321

    ParlamentarierInnen

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 33 Tagen

Der Kreis Pinneberg nimmt vom 27. Mai bis 16. Juni 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die im Kreis Pinneberg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Kontaktinformationen

Hartmut Teichmann
Oberkreisbaurat

Tel.: 04121 4502 4413
stadtradeln at kreis-pinneberg.de

Kreis Pinneberg
Regionalplanung & Europa
Kurt-Wagener Str. 11
25337 Elmshorn

Termine

Downloads

Platz Team Geradelte Kilometer km pro Kopf Aktive Radelnde kg CO2
1. HMUKLV
66.639 km
134 Aktive Radelnde
2. Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V.
40.325 km
134
3. HMUKLV
36.639 km
134
4. HMUKLV
26.639 km
134
5. HMUKLV
16.639 km
134

Auswertung




STADTRADELN-Stars

Photo

Liebe Stadtradel-Mitfahrinteressierte,

Radfahren ist für mich die ideale Fortbewegung auf kurzen und mittleren Strecken! Ich habe dabei das gute Gefühl, etwas zur Verkehrsentlastung beizutragen, gleichzeitig die Umwelt zu schonen und nebenbei etwas für die Gesundheit zu tun.

Das sind doch gleich drei gute Gründe, um sich aufs Rad zu schwingen und beim Wettbewerb um die meisten gefahrenen Kilometer mitzumachen!

Vor ein paar Jahren habe ich gemeinsam mit meinem Sohn das Tandemfahren entdeckt und wir unternehmen häufig gemeinsame Radtouren durch die schöne Umgebung von Wedel, besonders zieht es uns ans Elbufer und in den Regionalpark Wedeler Au.
Wir haben jetzt für das Stadtradeln 2019 den Ehrgeiz, besonders viele Kilometer auf dem Tandem zu schaffen! Schlechtes Wetter gibt es bei uns nicht, wir sind gut gerüstet mit Schutzkleidung und wasserfesten Satteltaschen.

Ein weiteres Argument fürs Radfahren hätte ich fast vergessen:
Man spart auch noch einige Euros an Benzingeld und entlastet damit das Haushaltsbudget!

Also rauf aufs Rad und mitgemacht beim Kilometersammeln!

Klaus Lieberknecht

RADar! in Kreis Pinneberg

Team-Captains

Melden
Photo

Benjamin Stutzke

Team: ADFC Halstenbek

Eine klimafreundliche Mobilität ist so wichtig wie nie. Dafür setze ich mich ein und gehe mit gutem Beispiel voraus. Ich fahre nur noch sehr selten Auto sondern benutze für meine Wege die Füße, das Fahrrad oder den ÖPNV. Mit meinem Verhalten möchte ich andere Menschen dazu ermutigen es mir gleich zu tun. Ich denke, man wird für einige Transporte oder Fahrten immer ein Auto benötigen. Nur sollte man sich Gedanken machen, wann man es benutzt. Für die täglichen Einkäufe oder den Weg zum Bäcker benötigt man kaum ein Auto. Probieren Sie es aus, das Stadtradeln ist der richtige Moment dafür!
Persönlich ist es mein Ziel, auch den täglichen Arbeitsweg mit dem Fahrrad zu fahren statt mit ÖPNV und Faltrad.

Melden

Mach mit bei der Gruppe der Halstenbeker Grünen! Jeder ist willkommen, der Grüne Anliegen unterstützt.

Melden
Photo

Jürgen Klischat

Team: Waldenauer Radler

Wir Waldenauer wollen zeigen, dass auch wir für den Klimaschutz in die Pedale treten können und dabei Spaß haben.

Melden
Photo

Monika Bierbaum

Team: GGemSch on bike

Los geht's

Melden

Liebe SchülerInnen, Eltern, Freunde, Beschäftigte und Lehrkräfte am Schulzentrum Nord,
WILLKOMMEN im Team zur Stadtradelrunde 2019 vom 27.5. bis zum 16.6.
Auch in diesem Jahr wünsche ich allen viel Freude bei unserer Klimaschutzaktion. Gemeinsam starten können wir am Montag, dem 27. Mai, zur Auftakttour mit unserer Bürgermeisterin Frau Steinberg unter dem Motto: "Pinneberg, eine Stadt im Aufwind."
Los geht's um 19.15 vor der Drostei. Bringt eure Freunde mit! Wir radeln ca. 15 km und sind 2 Stunden unterwegs.
Wir freuen uns auf euch und Sie!

Herzlich - Irene Thelen-Denk

Melden

Nicht nur im Repair Café wollen wir unsere ökologische Verantwortung leben, auch bei der Mobilität.

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer