Wappen/Logo

Kreis Ostholstein

STADTRADELN vom 01.09. - 21.09.2019

  • 0

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 97

    Teams

  • 0

    Aktive Radelnde

  • 32/356

    Parlamentarier*innen

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 8 Tagen

Der Kreis Ostholstein nimmt vom 01. September bis 21. September 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die im Kreis Ostholstein wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Im Kreis Ostholstein haben sich 366 Radelnde registriert.

Kontaktinformationen

Anja Schäffler
Klimaschutzmanagerin

Tel.: 00494521 788271
kreis-ostholstein at stadtradeln.de

Kreis Kreis Ostholstein
Regionale Planung
Lübecker Straße 41
23701 Eutin

Termine

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

Photo

Unsere Bürgermeisterin, Frau Samtleben, wird als STADTRADELN-STAR für Stockelsdorf antreten und im Aktionszeitraum alle Fahrten mit dem Fahrrad zurücklegen. Wo diese nicht möglich ist, wird Sie auf Bus und Bahn zurückgreifen. Wir sind gespannt, ob sie es schafft, 3 Wochen lang kein Auto von innen zu sehen und freuen uns auf ihre Erfahrungsberichte.

Diese werden auf einem Blog (Link dazu folgt) veröffentlicht werden.

RADar! in Kreis Ostholstein

Team-Captains

Melden

Ab 01. September 2019 nimmt Stockelsdorf zum zweiten Mal an der Aktion Stadtradeln teil. Im letzten Jahr haben die 247 Teilnehmer aus Stockelsdorf 32.826 Kilometern auf dem Rad zurückgelegt und waren damit auf Platz 1 in Ostholstein. Damit haben wir insgesamt 5 t CO2 eingespart. Unser Ziel ist es, die Teilnehmerzahl zu verdoppeln.
Ich habe mich als Zeichen für den Klimaschutz entschlossen, als sogenannter „Stadtradelstar“ für den Aktionszeitraum ganz auf das Autofahren zu verzichten und täglich über meine Erfahrungen zu berichten. Mit meinen täglichen Berichten während der Aktion werde ich versuchen, auf die bestehenden Probleme hinzuweisen. Mein Terminkalender führt mich in der Zeit aber nicht nur nach Stockelsdorf, sondern u.a. nach Kaltenkirchen, Neumünster, Bad Soden und Berlin.

Melden
Photo

Tim Schulenburg

Team: Team Poseidon

Ich bin gespannt wie viele Kilometer wir gemeinsam im September schaffen werden, außerdem hoffe ich auf eine gute Platzierung des "Team Poseidon" in der Gesamtwertung.
Lasset das Radeln beginnen!

Melden
Photo

Andreas Trambacz

Team: Rollendes Rathaus

Jeder kann seinen Beitrag gegen den Klimawandel leisten.

Melden

Radeln bewegt deine Muskeln und deine Gedanken. Tu was für dich und LOS MACH MIT!

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer