Wappen/Logo

Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

STADTRADELN vom 30.08. - 19.09.2020

  • 175

    Aktive Radelnde

  • 10/37

    Parlamentarier*innen

  • 15

    Teams

  • 35.496

    geradelte Kilometer

  • 5

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

STADTRADELN vom 30.08. - 19.09.2020

  • 175

    Aktive Radelnde

  • 10/37

    Parlamentarier*innen

  • 15

    Teams

  • 35.496

    geradelte Kilometer

  • 5

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis nahm vom 30. August bis 19. September 2020 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Christian Bandy

Tel.: +49 (6174) 202 306
stadtradeln at koenigstein.de

Stadt Königstein im Taunus
Kur- und Stadtinformation
Hauptstraße 13 a
61462 Königstein im Taunus

Radkultur BW

Termine

30. August - Große Eröffnungstour zum ersten Kilometersammeln. Treffpunkt: 10.00 Uhr an der KuSI

3. September - After-Work-Biking ab 19.00 Uhr an der KuSI

10. September - After-Work-Biking ab 19.00 Uhr an der KuSI

17. September - After-Work-Biking ab 19.00 Uhr an der KuSI

19. September - Abschlussradtour ... mal sehen wo es hingeht

Hinweise

Grußwort

Presse

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis gehört zu Hochtaunuskreis.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

Photo

Tom Eiserbeck:

"Die Idee des Stadtradelns hat mich direkt angesprochen. Radfahren hat mir schon immer Spaß gemacht und jetzt bietet sich eine optimale Gelegenheit, auch Andere zu motivieren, der Umwelt Gutes zu tun. Die Herausforderung der nächsten 3 Wochen sehe ich gleichzeitig von der sportlichen Seite.

Und das Mama-Taxi hat dann auch mal Pause.

Ich freu mich auf die Herausforderung!"

Photo

Jean-Olivier Schmidt:

"Wir stehen vor der Entscheidung, ein Auto zu kaufen. Vielleicht brauchen wir ja gar keins. Das würde ich gerne einmal ausprobieren.

Zudem: Was für die Gesundheit gut ist, ist auch für die Umwelt gut. Mit der Entscheidung, mehr zu radeln, tue ich etwas Gutes für mich, wie auch für die Umwelt. Das soll auch ein Vorbild für die Kinder sein."

Photo

Benjamin Hörmansdörfer:

"Ich finde es zwar etwas anstrengend, aber für die Natur tue ich es gerne. Die Natur hat uns erschaffen und wir müssen respektvoll mit ihr umgehen."

Photo

Adrian Hörmansdörfer:

"Weil Radfahren Spass macht".

RADar! in Königstein im Taunus im Hochtaunuskreis

Team-Captains

Melden

Mit dem Rad zur Arbeit: Kein Stau, der Kopf wird gelüftet, der Körper bewegt und der Geist fit für den Tag. Mit dem Rad nach Hause: Kein Stau, der Kopf wird wieder frei, der Körper wieder beweglich und der Geist entschlackt. Zwischendurchradeln ist auch schön ... Vorsicht: Radfahren kann süchtig machen.

Team beitreten
Melden

Team ADFC Königstein: Über sichere RadRouten zur Schule und Arbeit.
Es gibt diese Routen schon....aber leider noch zu wenige....Lasst uns viele Sein, damit wir den Verantwortlichen in der Kommune, im Kreis, im Land und im Bund zeigen können, dass wir Radfahrer ein sehr großen Bedarf haben. Nutzt die Meldeplattform RADar wenn Euch etwas auffällt. Egal ob der Wegebelag nicht in Ordnung ist oder es an ausgewiesen Radwegen fehlt. Gerade in den Gemeinden gibt es noch viel tun. Ich freue mich auf viele Mitradler

Team beitreten
Melden

Die Feuerwehren der Stadt Königstein wollen ein Zeichen für den Klimaschutz setzten und zeigen, was man als Team alles gemeinsam leisten kann. Denn bei der Feuerwehr ist es auch generell so, dass man nur im Team gemeinsam stark ist.
Wir wollen unseren Mitbürgern auch zeigen, dass wir uns allezeit für sie fit und bereit halten um ihnen im Notfall helfen zu können.

Team beitreten
Melden

Wir stehen vor der Entscheidung, ein Auto zu kaufen. Vielleicht brauchen wir ja gar keins. Das würde ich gerne einmal ausprobieren.

Zudem: Was für die Gesundheit gut ist, ist auch für die Umwelt gut. Mit der Entscheidung, mehr zu radeln, tue ich etwas Gutes für mich, wie auch für die Umwelt. Das soll auch ein Vorbild für die Kinder sein.

Team beitreten

Statistiken der letzten Jahre

  • Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte Kilometer

  • t CO2 Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer