3 Wochen Stadtradeln nehmen ein schönes Ende!

Bild Geschrieben am 28.09.2017 von Jens Kathrein
Team: Offenes Team - Mettingen
Kommune: Mettingen

Es war mit Abstand die schönste aller drei Wochen. Es war ein super Wetter und ich konnte einige Bilder mit knalligen Farben und schönen Sonnenaufgängen machen. Ganz oft sitze ich nämlich im Auto und denke "Mensch, wäre doch eigentlich cool jetzt anzuhalten und den Augenblick einzufangen" aber mal ganz ehrlich ... das macht man viel zu selten. Deshalb bin ich ganz froh, dass ich die letzte Woche doch einige Momente erlebt habe und diese mit einem kurzen Bild festhalten konnte.

Aber nicht nur das Wetter war super, denn auch das erlebte der Woche war klasse. Hier in der Verwaltung wurde mitgefiebert, ob wir den Sprung auf den ersten Platz des besten Newcomers in der Kategorie "Fahrradaktivstes Kommunalparlament" schaffen oder nicht. Letztlich blieb es bis zum letzten Tag spannend und wir konnten erst diese Woche sehen, dass es die Ratsmitglieder voraussichtlich geschafft haben. Ganz sicher können wir uns natürlich erst dann sein, wenn alle Kommunen im Bundesgebiet durch sind und ihre Kilometer eingetragen haben. Momentan befinden wir uns auf dem zweiten Platz bundesweit unter allen Teilnehmern und auf dem ersten unter den Newcomern.

Außerdem konnten wir zusammen fast 33.000 Kilometer erradeln und das liegt ganz alleine an euch allen, die beim ersten Stadtradeln in Mettingen mitgemacht haben. Ich freue mich, dass wir so viele Kilometer erreicht haben und bin schon ganz gespannt auf das nächste Jahr. Einen gelungenen Abschluss hat die Veranstaltung durch die Abschlusstour bekommen, denn einige von euch sind die insgesamt 45 Kilometer plus Anreise mitgeradelt und wir haben neue Ecken kennengelernt. Die Kornmühle, unser Pausenplatz, war aus meinen Augen besonders schön. Das Feedback von allen in der Runde war positiv und ich glaube ich Lüge nicht, wenn ich sage "wir freuen uns schon auf's nächste Jahr!".

Ich wünsche allen Allzeit eine gute Fahrt und wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr wieder wenn es heißt "Mettingen radelt für ein gutes Klima!".

BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+