STADTRADLER-STAR Blog: Landkreis Landsberg am Lech


Mein Abschluss-Statement

Bild Geschrieben am 19.07.2017 von Martin Baumeister
Team: ADFC KV Landsberg
Kommune: Landkreis Landsberg am Lech

Die 3 Wochen sind vorbei, es ist alles so gelaufen, wie ich geplant habe.
Das Wetter war teils sehr heiß, manchmal auch gewittrig. Mein Plan war, mindestens 1000 km zu fahren. Am Ende waren es 1200 , jede Woche ca. 400 km.
Unser ADFC-Team liegt gut im Rennen, ein paar km weniger wie letztes Jahr, trotzdem konstant gut..
Das Bild zeigt unsere Radgruppe auf der Abschlussfahrt bei einer gemütlichen Mittagspause in Egling.
Meine persönliche Erfahrung:
3 Wochen nur mit dem Fahrrad, ohne Auto, die gingen rum wie nichts.
Ich habe mein Auto keinen Tag vemisst, lediglich 2 Termine, die mit dem Fahrrad nicht machbar waren, musste ich absagen bzw. verschieben. Öffentliche Verkehrsmittel auf dem Land sind auch nicht immer verfügbar.
Ich bin auf Grung dieser Erfahrungen nun am überlegen, ob ich mir einen Fahrrad-Anhänger kaufen soll. Damit könnte man das Fahrrad noch besser als Transportfahrzeug nutzen, z.B für größere Einkäufe oder Besorgungen.
Die Stadtradelwochen waren für mich 3 schöne Wochen.

Beste Radlergrüße
Martin Baumeister

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Zwei Wochen Stadtradeln, eine Zwischen bilanz

Bild Geschrieben am 19.07.2017 von Martin Baumeister
Team: ADFC KV Landsberg
Kommune: Landkreis Landsberg am Lech

Die zweite Stadtradelwoche ist gelaufen, jetzt beginnt der Endspurt.
Diese Woche war heiß und sommerlich.
Unser ADFC-Team liegt gut im Rennen, bitte macht alle weiter so.
Wir stehen auf Platz 2 im Landkreis Landsberg.
Das Bild zeigt unsere Radgruppe auf dem neuen Lechhansl-Radweg, einem bekannten Barockmaler aus unserem Landkreis.
Meine persönliche Erfahrung:
Zwei Wochen ohne Auto, immer noch kein Problem. Ich vermisse meinen PKW kein bisschen. Bei den vielen Radtouren habe ich gar keine Zeit zum Autofahren.
Am letzten Tag, Samstag, 15.07. machen wir noch eine gemeinsame Abschlussfahrt nach Egling an der Paar. Herzliche Einladung dazu, bitte fahrt alle mit.

Beste Radlergrüße
Martin Baumeister

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Die erste Woche nur mit dem Fahrrad

Geschrieben am 19.07.2017 von Martin Baumeister
Team: ADFC KV Landsberg
Kommune: Landkreis Landsberg am Lech

Der Auftakt am Sonntag war leider verregnet. Trotzdem ließen sich ca. 60 Radfahrer vom Regen nicht abhalten. Ziel war die Gemeinde Thaining, die uns dann mit Blasmusik empfangen hat. Das Wetter klarte auf, bei Kaffee und Kuchen war die Stimmung gleich wieder gut. Großes Lob an die Gemeind Thaining für die super Organisation vor Ort.
Für Samstag und Sonntag stehen zwei ADFC Touren auf dem Programm. Mein Aufruf an unsere ADFC Mitglieder und Freunde: Bitte meldet euch an und radelt fleißig mit.
Meine persönliche Erfahrung:
Die erste Woche ohne Auto, kein Problem. Kurzstrecken fahre ich sowieso mit dem Rad, alles andere lässt sich planen und organisieren.
Also alles im grünen Bereich, ich freue mich auf die kommenden Wochen.

Herzliche Radlergrüße
Martin Baumeister

Teilen: Facebook | Twitter | Google+