STADTRADLER-STAR Blog: Niederkrüchten im Kreis Viersen


Geschafft!

Geschrieben am 06.07.2017 von Bürgermeister Kalle Wassong
Team: Rathaus Niederkrüchten
Kommune: Niederkrüchten im Kreis Viersen

Eine interessante Zeit geht zu Ende. Es war bisweilen zeitlich anspruchsvoll, das Radfahren in einen Bürgermeister-Kalender zu integrieren. Gewinnbringend für mich war sicherlich, die Naturentwicklung und hier vor allem die landwirtschaftliche Entwicklung zu beobachten. Außerdem tut es gut, sich regelmäßig zu bewegen. Danke an Zweirad Optenplatz für die tolle Unterstützung.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Wo ist die Klimaanlage?

Geschrieben am 22.06.2017 von Bürgermeister Kalle Wassong
Team: Rathaus Niederkrüchten
Kommune: Niederkrüchten im Kreis Viersen

Ich habe heute den Knopf für die Klimaanlage an meinem Hightech-Fahrrad gesucht und leider nicht gefunden. Bei 34 ° mit Anzug und Krawatte unterwegs zu sein ist etwas heftig. Aber eben besser als Regen. Bald ist die zweite Woche auch geschafft.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Interessante Begegnung

Bild Geschrieben am 20.06.2017 von Bürgermeister Kalle Wassong
Team: Rathaus Niederkrüchten
Kommune: Niederkrüchten im Kreis Viersen

Auf dem Weg zum 3. Tourismustag der Niederrhein Tourismus im Grefrather Eissportzentrum (leider ohne Eis) seltsam anmutende asiatische Begegnung gehabt. Was so alles am Niederrhein kriecht und fleucht...

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

1. Woche geschafft

Geschrieben am 17.06.2017 von Bürgermeister Kalle Wassong
Team: Rathaus Niederkrüchten
Kommune: Niederkrüchten im Kreis Viersen

So, 1 Woche ohne Auto ist geschafft. Es ist schon eine Umstellung, nicht mal so schnell irgendwohin fahren zu können. Das Wetter hat es ja bisher gut gemeint. Also auf die nächste Woche...

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Achtung Feldsprenger

Bild Geschrieben am 15.06.2017 von Bürgermeister Kalle Wassong
Team: Rathaus Niederkrüchten
Kommune: Niederkrüchten im Kreis Viersen

Auf dem Rückweg von der Aufsichtsratssitzung der Verkehrsgesellschaft des Kreises Viersen (VKV) im Viersener Forum stellten sich einige Hindernisse in Form von - ich nenn sie jetzt einfach mal so - 'Feldsprengern' in den Weg. Bei diesem sonnigen Wetter wäre das , wenn man in kurzer Hose und T-Shirt unterwegs wäre, eine willkommene Abkühlung. Mit Anzug und Krawatte eher eine unbrauchbare Begegnung. Bin aber trotzdem noch trocken und rechtzeitig zum nächsten Termin im Elmpter Rathaus angekommen.

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Winke Winke

Geschrieben am 12.06.2017 von Bürgermeister Kalle Wassong
Team: Rathaus Niederkrüchten
Kommune: Niederkrüchten im Kreis Viersen

Am ersten offiziellen Arbeitstag nach Start der Aktion haben mir viele Autofahrer/-innen auf dem Weg zum Rathaus zugewunken Ich weiß wohl nicht ob aus Mitleid, Anerkennung, Freundlichkeit oder Freude darüber, dass sie mit dem Auto fahren können

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Niederrheinischer Gegenwind

Geschrieben am 12.06.2017 von Bürgermeister Kalle Wassong
Team: Rathaus Niederkrüchten
Kommune: Niederkrüchten im Kreis Viersen

Am Sonntagmorgen auf dem Weg zum Brunch mit Freunden nach Wildenrath herrlichen Gegenwind 'genossen'. Dafür hatte der Wind auf dem Rückweg gedreht, um sich mir wieder entgegenzustellen. Egal und durch...

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Starttag

Bild Geschrieben am 12.06.2017 von Bürgermeister Kalle Wassong
Team: Rathaus Niederkrüchten
Kommune: Niederkrüchten im Kreis Viersen

Aktion ist am Samstag gestartet mit einer gemeinsamen Radtour der 3 Westkreis-Gemeinden. Neben meinen beiden Kollegen Michael Pesch und Frank Gellen haben sich viele mit auf den Weg gemacht. Das Ankunftsszenario in Dülken wirkte zwar etwas improvisiert, aber es hat Spaß gemacht bei dem schönen Wetter in die Aktion zu starten.
Und zum Thema "Stadtradel-Star": Auf was hab ich mich da bloß eingelassen ;-)

Teilen: Facebook | Twitter | Google+