STADTRADLER-STAR Blog: Sara Vordermark


Drei Wochen ohne Auto!

Bild Geschrieben am 09.09.2017 von Sara Vordermark
Team: Offenes Team - Bad Bentheim im Landkreis Grafschaft Bentheim
Kommune: Bad Bentheim im Landkreis Grafschaft Bentheim

Es ist geschafft! Drei Wochen STADTRADELN in Bad Bentheim ohne Auto! Und dazu habe ich mein Vorjahresergebnis um knapp 10 Kilometer übertroffen, sodass ich insgesamt rund 333 Kilometer geradelt bin. Gerade die kleinen Strecken zum Supermarkt, zum Bahnhof, zur Arbeit oder zu Freunden sind die Wege, wo sich die Kilometer ansammeln, Spritkosten vermieden und der Umwelt geholfen werden kann. Beim STADTRADELN ist mir bewusst geworden, dass ich das Auto bei diesen Wegen auch weiterhin nicht benutzen möchte. Vielleicht ist das dem ein oder anderen ja auch so ergangen!
Ich wünsche allen noch viel Spaß beim weiteren Radfahren und viele Grüße, Sara

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Es geht weiter.. nach Münster!

Bild Geschrieben am 03.09.2017 von Sara Vordermark
Team: Offenes Team - Bad Bentheim im Landkreis Grafschaft Bentheim
Kommune: Bad Bentheim im Landkreis Grafschaft Bentheim

Es geht weiter wie zuvor (ohne Auto!) und auch weiter weg: Mit dem Zug und dem Fahrrad im Gepäck nach Münster zum Promikellnern.
Auch hier konnte ich einige Kilometer sammeln, sodass ich nun die 250 Kilometer geknackt habe! Mein Ziel: die 300 Kilometer aus dem letzten Jahr zu übertreffen und bis jetzt sieht es ganz gut aus! :-)

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Die erste Woche

Bild Geschrieben am 24.08.2017 von Sara Vordermark
Team: Offenes Team - Bad Bentheim im Landkreis Grafschaft Bentheim
Kommune: Bad Bentheim im Landkreis Grafschaft Bentheim

Die erste Woche begann mit dem Fietsen Festival. Trotz des sehr wechselhaften Wetters sind wir den ganzen Tag trocken geblieben und konnten uns abends das Konzert unter wolkenlosem Himmel ansehen. Am Mittwoch stand die nächste Veranstaltung an: Das KlimaCafé zum Windpark Waldseite. Hier hat der Bauleiter des Planungsbüros Prowind GmbH Informationen zu dem Bau und dem weiteren Vorgehen und der Bürgerbeteiligung erläutert. Heute stand eine Tour ´nach Holland an.
Neben den Kilometern die bei den Radtouren zusammenkommen, sammeln sich auch die Kilometer der alltäglichen Fahrten. Gerade bei diesen Strecken möchte ich auch weiterhin ohne Auto unterwegs sein! :-)

Teilen: Facebook | Twitter | Google+