Wappen/Logo

Haan im Kreis Mettmann

STADTRADELN vom 12.05. - 01.06.2019

  • 89.421

    Gefahrene Kilometer

  • 13

    t CO2 Vermeidung

  • 37

    Teams

  • 368

    Aktive Radelnde

  • 17/38

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Haan im Kreis Mettmann

STADTRADELN vom 12.05. - 01.06.2019

  • 89.421

    Gefahrene Kilometer

  • 13

    t CO2 Vermeidung

  • 37

    Teams

  • 368

    Aktive Radelnde

  • 17/38

    ParlamentarierInnen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Haan im Kreis Mettmann nahm vom 12. Mai bis 01. Juni 2019 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Sonja Kunders
Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 2129 911-216

Stadt Haan
Kaiserstraße 85
42781 Haan
Paulina Betthaus
Tel.: +49 2129 911-241

stadtradeln at stadt-haan.de

Termine

Preisverleihung am Samstag, 13.07.2019, 11.00 Uhr, Bühne Hanner Sommer

Die Aktion STADTRADELN 2019 war für Haan ein voller Erfolg!

415 Radlerinnen und Radler hatten sich angemeldet. 368 davon hatten auch tatsächlich in die Pedale getreten und unglaubliche 89.421 km gesammelt. Damit wurde das Ergebnis vom letzten Jahr (49.916 km) bei weitem übertroffen und das gesteckte Ziel von 50.000 km locker erreicht! Insgesamt sind 37 Teams aktiv mitgeradelt. Wir freuen uns, dass so viele Haanerinnen und Haaner mit Begeisterung dabei waren.

Auch im Gesamtergebnis schneidet Haan hervorragend ab: Im Kreis Mettmann landet Haan als fahrradaktivste Kommune mit den meisten Radkilometern hinter Langenfeld, Ratingen und Hilden auf Platz 4. Zählt man die meisten Radkilometer pro Einwohner liegt Haan sogar auf dem 1. Platz im Kreis!

Soviel Engagement soll auch geehrt werden. Die Preisverleihung wird in diesem Jahr am Samstag, 13. Juli 2019, 11.00 Uhr, auf der Bühne des Haaner Sommers stattfinden. Der stellvertretende Bürgermeister, Klaus Mentrop, wird die Auszeichnungen vornehmen.

Wie auch in den vergangenen Jahren werden die aktivste Radlerin, der aktivste Radler, das aktivste Team und die aktivste Schule mit einer Urkunde ausgezeichnet. In diesem Jahr neu ist, dass nach der Ehrung eine Verlosung stattfinden wird. 10 Preise werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost die mindestens 30 km erradelt haben. Die Preise werden live auf der Bühne gezogen.

Ziel ist es, nicht nur die Topradlerinnen und -radler zu ehren, sondern alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen ihrer Möglichkeiten zu motivieren. Jeder, der seinen Beitrag leistet soll die Chance erhalten, einen Preis zu gewinnen. Gesponsert werden die Preise von: Radsport Mattern, Intersport Middendorf, Ihr Bäcker Schüren, Bauernladen Gut Ellscheid und auch die Stadt Haan steuert Gewinne bei.

An diesem Tag findet noch mehr rund ums Fahrrad auf dem Haaner Sommer statt! Der ADFC Haan bietet wieder eine Codierungs-Aktion von 9.30 - 12.30 Uhr auf dem Gelände des Haaner Sommers an (10 € pro Fahrrad, 5 € pro Fahrrad für ADFC Mitglieder) und ab 14.00 Uhr geht es auf eine familienfreundliche Radtour von ca. 15 km, die ebenfalls vom ADFC Haan geführt wird. 

Wir freuen uns auf einen schönen Abschluss der STADTRADELN-Saison!

Downloads

{TEST_2019}

Auswertung

368 Radelnde, davon 17 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 89.421 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 12.698 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 2,23-fachen Länge des Äquators.



Teilnehmende und Ergebnisse

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden


Kreis Mettmann: Kommune mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Kreis Mettmann: Kommune mit den meisten Radkilometern

Kreis Mettmann: Kommune mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn



Sonderkategorien

Ämter/Verwaltung: Teamergebnisse - Absolut

Ämter/Verwaltung: Teamergebnisse - Relativ

Ämter/Verwaltung: Team mit den meisten Teilnehmenden




STADTRADELN-Stars

RADar! in Haan im Kreis Mettmann

Team-Captains

Melden
Photo

Hans-Peter Kusserow

Team: Kussis-Velos-für-Haan

Ich radle, also bin ich.

Melden

Noch gibt es viele Stellen in Haan, an denen Radfahrer nicht respektiert werden oder gefährliche Situationen bestehen. Ich freue mich, dass die Stadt Haan im Miteinander aller Verkehrsteilnehmer stetig daran arbeitet die Situation für Radfahrer/innen zu verbessern. Dann können wir auch weiter entspannt ein Lied vor uns her singen. Es muss ja nicht sein, dass man freihändig fahrend Geige übt.
Kommt ins musikalische Team.

Melden
Photo

Graf-Borstar GmbH

Team: Graf-Borstar GmbH

Wir unterstützen die Bewegung in der Natur und verzichten seit über 5 Jahren auf eigene Autos.

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer