Wappen/Logo

Frankenthal (Pfalz)

STADTRADELN vom 31.08. - 20.09.2019

  • 0

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 53

    Teams

  • 0

    Aktive Radelnde

  • 28/44

    Parlamentarier*innen

Wappen/Logo

Frankenthal (Pfalz)

STADTRADELN vom 31.08. - 20.09.2019

  • 0

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 53

    Teams

  • 0

    Aktive Radelnde

  • 28/44

    Parlamentarier*innen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 11 Tagen

Die Stadt Frankenthal (Pfalz) nimmt vom 31. August bis 20. September 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Frankenthal (Pfalz) wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

In Frankenthal (Pfalz) haben sich 262 Radelnde registriert.

Kontaktinformationen

Anna-Catharina Eggers
Klimaschutzmanagerin

Tel.: +496233 89618
frankenthal at stadtradeln.de

Stadt Frankenthal (Pfalz)
Neumayerring 72
67227 Frankenthal (Pfalz)

Termine

Die Auftaktveranstaltung zum ersten STADTRADELN in Frankenthal (Pfalz) findet auf dem Bauernmarkt am 31. August 2019 um 10 Uhr in der Willy-Brandt-Anlage in Höhe der Erkenbertruine statt.

 

Die Preisverleihung findet am 16. Oktober 2019 um 18 Uhr im Foyer des Rathauses statt. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden vorab informiert.

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

Photo

Bürgermeister Bernd Knöppel, 1. STADTRADELN-Star: "Ich freue mich auf die Herausforderung, drei Wochen ohne Auto unterwegs zu sein. Die Bewegung an der frischen Luft tut gut und macht Spaß. Ich hoffe, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sich beteiligen und ebenfalls in die Pedalen treten. Gemeinsam kommen wir so weiter, auch in Sachen Klimaschutz!"

RADar! in Frankenthal (Pfalz)

Team-Captains

Melden

Frankenthal wird Klimafit!
Nutzen Sie die Vorteile des Radfahrens - keine Staus, keine Parkplatzsuche, dafür aber die Aussicht auf mehr Gesundheit und eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder. :-)
Alle, die kein Team gründen wollen oder sich keinem der vorhandenen Teams anschließen möchten, können hier in dem offenen Team fahren!

Melden
Photo

Nina Pfeiffer

Team: NANI-NANA

Ich bin Nina und Team-Captain von NANI-NANA.

Melden

Lasst uns nicht alt aussehen gegen die umliegenden Kommunen, die auch beim Stadtradeln mitmachen. Wir sind stärker und radeln die meisten Kilometer!

Melden
Photo

Gertrud Emming

Team: Grüne Frankenthal

Ich bin begeisterte Radfahrerin und finde es großartig, dass die Stadt Frankenthal erstmalig bei der Aktion "Radeln für ein gutes Klima" mitmacht. Ich finde, wer in Frankenthal, die Stadt der kurzen Wege, einen anderen Fahruntersatz als das Fahrrad benutzt, braucht dafür einen sehr triftigen Grund. Innerhalb von 20 bis 30 Minuten ist jedes Ziel von Nord nach Süd, von Ost nach West zu erreichen. Fahrrad-Parkplätze sind immer und kostenlos vorhanden.
Ich, Team-Capitainin Gertrud Emming, fahre für das Team "Grüne Frankenthal" und freue mich auf jeden der mitfährt. Auf los gehts los.

Melden
Photo

Dr. Matthias Schwager

Team: ADFC Frankenthal

#MehrPlatzFürsRad

Melden
Photo

Max Estelmann

Team: 41 und Co

Einfach aus Spaß am Radfahren.

Melden

In Frankenthal kann man eigentlich ganz gut radfahren. Da ich als Pfarrer viel in der Stadt unterwegs bin, versuche ich, möglichst viel mit dem Fahrrad zu erledigen. Das gelingt ntcht immer, aber immer öfter. Ärgerlich ist dann, wenn Radwege plötzlich enden , durch Bushaltestellen unterbrochen werden oder zugeparkt sind.
Das Team "Frankenthaler Minis & Co" ist für unsere Messdienerinnen und Messdiener ("Minis-tranten") und deren Freunde gedacht. Viele von ihnen sehe ich jeden Tag mit dem Rad unterwegs - zur Schule, zu Freunden, zum Sport. Ich hoffe, dass viele mitmachen - das kommt auch unserer Umwelt zugute! Und dass wir für die mehr tun, dafür wird es höchte Zeit!

Melden
Photo

Melanie Brünner

Team: Stadtwerke

Wir engagieren uns für Klima- und Umweltschutz vor Ort. Daher schwingen wir uns selbstverständlich aufs Rad und beteiligen uns an der Aktion STADTRADELN. Jeder geradelte Kilometer hilft dem Klima.

Wer unserem Team beitreten möchte, ist herzlich eingeladen.

Melden
Photo

Lucas Spiegel

Team: spiegel.team

Weil es Spass macht, gesund ist und Umweltschutz uns wichtig ist

Melden
Photo

Heike Haselmaier

Team: Flomersheim

Machen Sie mit, radeln Sie für Flomersheim. Klimaschutz geht uns alle an. Freue mich auf jede Radlerin und Radler. Ihre Heike Haselmaier

Melden
Photo

Thomas Börstler

Team: FDP Frankenthal

Es muß nicht immer das Auto sein...gerade in unserer Stadt kommt man mit dem Fahrrad wesentlich schneller voran und gleichzeitig tun wir was für unsere Fitneß und die Umwelt. Also, los geht's!

Melden

Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind ein immer wichtigeres Thema für uns alle.
Wir beim EWF machen natürlich mit - und weil Radfahren einfach Spaß macht!

Melden

Klimaignorant und asozial, nicht mit uns in Frankenthal!

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer

Sparkasse Rhein-Haardt
Stadtwerke Frankenthal
Fahrrad Gruber
Bodystreet Frankenthal
Eigen- und Wirtschaftsbetrieb Frankenthal
ADFC Frankenthal