Wappen/Logo

Esslingen am Neckar

STADTRADELN vom 01.05. - 21.05.2019

  • 146.354

    Gefahrene Kilometer

  • 21

    t CO2 Vermeidung

  • 36

    Teams

  • 808

    Aktive Radelnde

  • 3/41

    Parlamentarier*innen

Wappen/Logo

Esslingen am Neckar

STADTRADELN vom 01.05. - 21.05.2019

  • 146.354

    Gefahrene Kilometer

  • 21

    t CO2 Vermeidung

  • 36

    Teams

  • 808

    Aktive Radelnde

  • 3/41

    Parlamentarier*innen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Esslingen am Neckar nahm vom 01. Mai bis 21. Mai 2019 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Sabine Frisch
Tel.: 0711 3512-2004

Dr. Katja Walther
Tel.: 0711 3512-2440

klimaschutz at esslingen.de

Stadt Esslingen
SG Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Ritterstr. 17
73728 Esslingen

Termine

Bereits zum dritten Mal gibt es in Esslingen ein vielseitiges und buntes Veranstaltungsprogramm, bei dem das Fahrrad im Mittelpunkt steht. Unter dem Titel Radkultur Esslingen sind über 20 Veranstaltungen und Service-Angebote, u.a. Radtouren, Kinofilme, Vorträge und Aktionstage veröffentlicht.
Alle Veranstaltungen finden Sie unter www.esslingen.de/radkultur .

Immer samstags von Ende März bis November | Esslinger Wochenmarkt
Marktrad auf dem Esslinger Wochenmarkt
Ihre Einkäufe vom Wochenmarkt werden kostenfrei mit Lastenrädern zu Ihnen nach Hause geliefert.
Lieferung im Stadtgebiet Esslingen
Informationen und Kontakt:
www.esslingen.de/marktrad
VeloCARRIER:
Mo-Fr 0711 184 24 535
Sa 0174 3824547

Dritter Freitag jeden Monats | 18 Uhr | Bahnhofsplatz Esslingen
Critical Mass
Termine: 17.05. | 21.06. | 19.07. | ...
Weitere Infos: http://criticalmassesslingen.wordpress.com/

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

RADar! in Esslingen am Neckar

Team-Captains

Melden
Photo

Thomas Albrecht

Team: Esslingen aufs Rad!

Wer die Verkehrswende will, kommt am Fahrrad nicht vorbei.
Wer gute Laune haben will auch nicht.

Melden

Ich bin begeisterte Radfahrerin, sowohl im Alltag als auch in der Freizeit. Das Fahrrad ist für mich das praktischste und schönste Fortbewegungsmittel.
Ganz im Sinne von J. F. Kennedy: „Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride.”
Ich freue mich, wenn wir mit der Aktion STADTRADELN noch mehr Leute motivieren können, öfters vom Auto aufs Rad umzusteigen und die Bewegung und die frische Luft zu genießen.

Melden
Photo

Nadine Genzer

Team: Herderschule

Als Schulgemeinschaft möchten wir zeigen, dass schon die Grundschüler mit ihren Familien etwas Gutes für das Klima bewirken können - und das auch noch mit Freude!

Melden
Photo

Alexander Hanisch

Team: Beutau Radler

Wir BEUTAU RADLER schwingen uns zum dritten Mal für die STADTRADELN Kampagne auf unsere Fahrräder und Pedelecs. Als Pendler radeln wir kreuz und quer durchs Neckartal und teils noch viel viel weiter.

Die Baustellensaison 2019 in Esslingen hat begonnen - Umleitungen und gesperrte Straßen führen zwangsläufig zu Staus. Wer kann, sollte Fahrrad oder Pedelec für Fahrten in die Stadt nutzen, das schont die Nerven und spart Zeit bei der Parkplatzsuche.

Ich wünsche meinen Team-Mitgliedern und allen anderen STADTRADELN Teilnehmern ALLZEIT GUTE FAHRT!

Melden
Photo

Hartmut Christof Schmid

Team: BOMBO-PIXEL

Raus aus der Komfortzone und rein ins Leben

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer