Wappen/Logo

Baden-Baden

STADTRADELN vom 01.07. - 21.07.2020

  • 577

    Radelnde

  • 17/41

    Parlamentarier*innen

  • 59

    Teams

  • 75.427

    geradelte Kilometer

  • 11

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Baden-Baden

STADTRADELN vom 01.07. - 21.07.2020

  • 577

    Radelnde

  • 17/41

    Parlamentarier*innen

  • 59

    Teams

  • 75.427

    geradelte Kilometer

  • 11

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Baden-Baden nimmt vom 01. Juli bis 21. Juli 2020 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Baden-Baden wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Kommune sammeln.

Kontaktinformationen

Ricarda Feurer
Ehrenamtsbeauftragte

Tel.: +49 7221 932005
ricarda.feurer at baden-baden.de

Stadt Baden-Baden
Fachbereich Zentrale Dienste
Marktplatz 2
76530 Baden-Baden

Termine

Hinweise

Grußwort

Presse

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

Photo

Hallo meine Freunde des Fahrrades,

mein Name ist Maximilian Römmich, ich bin 21 Jahre alt und mache die Praxisintegrierte Ausbildung zum Erzieher im Scherer Kinder- und Familienzentrum. Ich habe mich dazu verpflichtet als STADTRADLER-Star drei Wochen ganz auf Autos als Verkehrsmittel zu verzichten. Seit geraumer Zeit fahre ich schon mehr mit dem Fahrrad, um meine Gesundheit zu fördern und meine Funktion als Vorbild auszufüllen. Schwierig wird sich der Besuch von Freunden gestalten, da ich ungern möchte, dass sie mich mit dem Auto besuchen. Vor meiner Ausbildung habe ich ein freiwilliges ökologisches Jahr im Umweltschutzbüro der Stadt Rastatt gemacht. Danach habe ich ein Jahr Pädagogik der Kindheit studiert, in dessen Fremdpraktikum ich meinen Hang zur Praxisarbeit am Kind entdeckte, um danach zu meiner jetzigen Ausbildung zu wechseln.

Nun fahre ich schon seit sechs Tagen ausschließlich mit dem Fahrrad und fühle mich sehr gut dabei. Die Tage melde ich mich dann mit meinem Wochen Update zurück.

Sonnige Grüße

Euer Maximilian

RADar! in Baden-Baden

Team-Captains

Melden
Photo

Dr. Fabrice Gireaud

Team: Grünes Team

Mehr Platz und Wege fürs Rad!!

Team beitreten
Melden

HERZLICH WILLKOMMEN, SCHÖN DASS SIE MIT DABEI SIND!

Team beitreten
Melden
Photo

Thomas Schroedter

Team: SBSandweier

Nutze jeden Tag und für jede Gelegenheit dein Rad ;-)

Team beitreten
Melden

Grundschulkinder werden nur durch Übung FIT und SICHER im Straßenverkehr. Auch vor den Schulen entspannt sich die Eltern-Autotaxi-Situation, je mehr Eltern mit ihren Kindern auf dem Fahrrad oder zu Fuß kommen. Also traut Euch - Fahrrad technisch durchchecken, bei Bedarf nochmals aufpumpen, Lenker und Sattel einstellen, Schulranzen gut befestigen, natürlich Helm auf und LOS gehts! GUTE UND SICHERE FAHRT!

Team beitreten
Melden

Hey Jungs und Mädels,
raus aus den Federn,
rauf aufs Rad
und AB GEHTS ...!

Team beitreten
Melden
Photo

Eyk Teufert

Team: GSE Bio-Biker

Als Bio-Biker (ohne Akku) wünsche ich mir ein gut ausgewiesenes, ausgebautes Radnetz und somit die Möglichkeit viele Alltagswege mit dem Rad zu fahren.

Team beitreten
Melden

Mit dem Fahrrad kommt man in Baden-Baden schneller und gesünder zum Ziel

Team beitreten
Melden

Gegenwind schärft den Charakter! ;)

Team beitreten
Melden
Photo

Theresia Schmid

Team: Hospizbewegung

Am Ende zählt der Mensch

Team beitreten
Melden
Photo

Steffen Meermann

Team: AID-Radler

Wir (ein kleines Team von AID-Architekten) sind nicht die Vielradler, aber mit viel Freude dabei! Alle sind herzlich eingeladen bei uns im Team mitzuradeln, jeder km zählt.

Team beitreten
Melden

1817 erfindet KARL DRAIS „Die Laufmaschine“, das erste Zweirad und (unmotorisierte) Automobil! Er hat uns gezeigt, Radfahren ist praktizierte Balance! Bringen wir unsre Welt wieder ins Gleichgewicht. WILLKOMMEN ins Team „Karl Drais & the Hobby Horses“

Fröhliches Radeln allen! :-)

P.S. “Hobby Horse“ > So nannten die Engländer ihre geliebten Laufmaschinen.

Team beitreten
Melden

Schon 150 Jahre alt, ewig jung und immer auf der Höhe der Zeit: Das Gymnasium Hohenbaden radelt! Das "Hoba" - das sind Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, Eltern, Alumni und Freunde des Gymnasiums, also eine große, vielgestaltige Gemeinschaft, die eines verbindet: ihre Schule. Und diese Gemeinschaft ist aktiv für mancherlei Ziele, z. B. für klimafreundlichen Stadtverkehr, Lebensfreude und Gesundheit, denn: OPTATUM EST UT SIT MENS SANA IN COPORE SANO!

Team beitreten
Melden
Photo

Birgit Kindsvater

Team: Kindsköpfe

Biggi und Lukas

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer