Ansbach

Kontaktinformationen

Stephan Wickerath
Klimaschutzbeauftragter
Tel.: 0981 51397
stephan.wickerath at ansbach.de

Philipp Sand
FÖJ
Tel.: 0981 51363
philipp.sand at ansbach.de

Stadt Ansbach
Amt für Stadtentwicklung und Klimaschutz
Nürnberger Str. 32
91522 Ansbach

Die Stadt Ansbach nahm vom 26. Juni bis 16. Juli 2017 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Stadt Ansbach wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Bei STADTRADELN registrieren




Auswertung


210 RadlerInnen, davon 8 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 48.633 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 6.906 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 1,21-fachen Länge des Äquators.



TeilnehmerInnen und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten TeilnehmerInnen




Radelmeter

Gesamtergebnis


Gesamtergebnis der 210 aktiven TeilnehmerInnen in 17 Teams
Geradelte Kilometer
1. Woche2. Woche3. WocheEndergebnis (km)
14.571 km17.598 km16.464 km48.633 km
CO2-Vermeidung
1. Woche2. Woche3. WocheCO2-Vermeidung (kg)
2.069,1 kg CO22.498,9 kg CO22.337,8 kg CO26.905,8 kg CO2

Meldeplattform RADar!

Ansbach bietet die Meldeplattform RADar! an. Mehr erfahren


Information

Bild

Termine und Hinweise

Auftaktveranstaltung: Montag, 26. Juni 2017, 13.30 Uhr, Stadthaus
Abschlussveranstaltung: Donnerstag 27. Juli 2017, 17.30 Uhr, Martin-Luther-Platz


STADTRADLER-STAR

STADTRADLER-STARHallo zusammen,

ich freue mich, wenn es am 26. Juni losgeht und ich für einen guten Zweck radeln kann. Da ich seit 5 Jahren kein Auto besitze, fällt es mir nicht schwer, auf etwas zu verzichten, da ich sowieso das ganze Jahr auf dem Rad unterwegs bin. Die Aktion ist eine Motivation für mich, da ich das als Training für meine Alpen-Crosstouren im kommenden Juli und August nutzen kann.
Nach der Arbeit werde ich fleißig Kilometer kurbeln, um eine gute Platzierung zu erreichen und um euch zu beweisen, dass man das Auto doch öfter stehen lassen kann. Auf dem Stadtradeln-Blog werde ich euch berichten, wie es mir so geht .

Sportliche Grüße
Lukas Kulma




STADTRADLER-STAR Blog

Alle Beiträge anzeigen

Ziel erreicht....

Veröffentlicht am 16.07.2017 von Lukas Kulma
Team: DAV Sektion Ansbach
Kommune: Ansbach

Hey,
das Projekt Stadtradeln geht zu Ende...
Rückblickend war es eine tolle Zeit, in der ich viele Eindrücke gesammelt hab.
Jetzt muss aber ein Raumwechsel her und ich muss wieder in die Alpine Bergwelt. Das Ziel für heut Abend ist die Heilbronner Hütte mit meinen Freunden von der Sektio...
Ganzen Beitrag anzeigen