Wappen/Logo

Weimar

STADTRADELN vom 27.07. - 16.08.2020

  • 0

    Radelnde

  • 4/42

    Parlamentarier*innen

  • 52

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Weimar

STADTRADELN vom 27.07. - 16.08.2020

  • 0

    Radelnde

  • 4/42

    Parlamentarier*innen

  • 52

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 12 Tagen

Die Stadt Weimar nimmt vom 27. Juli bis 16. August 2020 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Weimar wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

In Weimar haben sich 234 Radelnde registriert.

Kontaktinformationen

Tobias Keppler                   
Beauftragter für Klimaschutz und Nachhaltigkeit                 
STADTVERWALTUNG WEIMAR

Tel: +49 (0) 3643 762 668
E-Mail: klimaschutz at stadtweimar.de

Termine

STADTRADELNrahmenprogramm des Ortsteilrates Oberweimar-Ehringsdorf

Samstag, 1. August, 10:00 bis 11.30 Uhr: Anleitung zu „Pflege und Wartung des Fahrrades“; Radfahrerhotel Kipperquelle (Kippergasse 20)

Samstag, 15. August: gemeinsame Radtour mit Picknick

Weitere Informationen auf der Website des Ortsteilrates.
https://ortsteilrat-oberweimar-ehringsdorf.de/

 

Hinweise

Bild

In Weimar wird auch in 2020 wieder geSTADTRADELT und zwar vom 27. Juli bis 16. August 2020. Anmelden kann man sich schon jetzt dafür. Also gründet Teams und sucht Mitradelnde. Gesammelt werden können wieder Kilometer auf allen zurückgelegten Radstrecken, egal ob in Weimar oder um Weimar herum oder auch auf Urlaubsstrecken. Die Anmeldung ist auch mit dem Login der letzten Jahre möglich.

Nach dem Wettbewerb werden auch in diesem Jahr wieder die Gewinnerinnen und Gewinner in drei bewährten und fünf Sonderkategorien prämiert:

  • radelaktivstes Team – das Team mit den meisten Radelkilometern
  • aktivste Radelnde – diejenigen mit den meisten Radelkilometern
  • aktivste KommunalpolitikerIn – diejenigen mit den meisten Radelkilometern
  • radelaktivster Verein (V)
  • radelaktivstes Unternehmen (U)
  • radelaktivste Kultur- oder Bildungseinrichtung (B)
  • radelaktiveste Senioren-Gruppe über 65 Jahren (S)
  • radelaktivstes Kinder- und Jugendteam unter 25 Jahren (KJ)

In den Sonderkategorien erhalten jeweils die Teams, die die meisten Radelkilometer zurücklegen konnten, eine kleine Anerkennung. Damit wir auch wissen in welcher Kategorie ihr fahrt, bitten wir euch, bei der Anmeldung eures Teams den Buchstaben in der Klammer im Teamnamen mitzuführen. Mehrfachnennungen sind möglich und die Einordnungen können auch noch später ergänzt werden.

Neu in diesem Jahr ist, dass auch Unterteams möglich sind. Damit können sich beispielsweise auch verschieden Abteilungen, Schulklassen, Gartengruppen, Skatrunden,… usw. miteinander messen und trotzdem für ihr gemeinsames Team fahren. Die Einstellungen sind im Team-Menü möglich.

Das Melden der Daten kann auch in diesem Jahr wieder, neben den Eintragungen im Portal, über die Stadtradeln App erfolgen (https://www.stadtradeln.de/app). Wer diese noch aus den Vorjahren installiert hat, sollte unbedingt das Update herunterladen, da das Klima-Bündnis Verbesserungen an der App vorgenommen hat.

Und wer auf einem Arbeitsweg Stadtradelt kann auch wieder für die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ der AOK (https://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/bundesweit/index.php) mitradeln und die Kilometer für beide Wettbewerbe nutzen.

Und noch eine Info zum Stadtradeln des letzten Jahres. Die Jugendverkehrsschule konnte mit den Spenden aus den Radelkilometern einige Materialien für Ihre Verkehrsschule anschaffen und kann diese nun in diesem Jahr einsetzen. Aufgrund der reduzierten personellen Betreuung des Stadtradelns können wir in diesem Jahr leider kein Spendenprojekt auswählen und unterstützen, werden das aber im nächsten Jahr wieder tun.

Wir wünsche allen Radelnden eine gute Zeit und einen schönen Sommer, trotz der aktuell schwierigen Lage, und freuen uns euch beim Stadtradeln begrüßen zu dürfen.

Grußwort

Downloads

STADTRADELN-Stars

RADar! in Weimar

Team-Captains

Melden

Tags: Kindergärten/Kitas und Universitäten/Hochschulen

Team beitreten
Melden

Wenn ich nicht mit dem Rad oder dem Zug an mein Ziel komme fahre ich mit Biogas aus Thüringen! Biogas aus unseren Bioabfällen ist ein möglicher Kraftstoff für unseren Nahverkehr in Weimar!

Team beitreten
Melden

Spuren in die Zukunft legen.

Team beitreten
Melden

Gesundheit fördern nicht nur bei unseren Patienten, sondern auch bei uns selbst.

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer