Wappen/Logo

Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg

STADTRADELN vom 01.07. - 21.07.2020

  • 218

    Radelnde

  • 0/18

    Parlamentarier*innen

  • 20

    Teams

  • 15.676

    geradelte Kilometer

  • 2

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg

STADTRADELN vom 01.07. - 21.07.2020

  • 218

    Radelnde

  • 0/18

    Parlamentarier*innen

  • 20

    Teams

  • 15.676

    geradelte Kilometer

  • 2

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Gemeinde Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg nimmt vom 01. Juli bis 21. Juli 2020 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Gemeinde Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Kommune sammeln.

Kontaktinformationen

Kirsten Stangl
Gemeindeverwaltung Schwieberdingen
Tel.: +49 7150 305113

E-Mail: k.stangl at schwieberdingen.de



 

Termine

Hinweise

Grußwort

Presse

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg gehört zum Landkreis Ludwigsburg.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

Photo

Matthias Herrmann (1978), Fahrrad (Battaglin 1992) beide zum zweiten Mal beim Stadtradeln, zum ersten Mal als Star. Wir hatten letztes Jahr schon spontan mit dem Gedanken gespielt, wollten aber die intensive Zeit zu zweit doch lieber vorher etwas stärker durchdenken. Mit einem Jahr Vorlauf ist das fast wie die Fastenzeit zwischen Fasching und Ostern. Dank Corana arbeite ich im Moment viel von zu Hause aus, was jedoch nicht den Reiz des Stadt- bzw. Alltagradelns ausmacht. So habe ich mich für die drei Wochen des Stadtradelns im Büro angemeldet (spannende Zeiten sind das) und bin mal gespannt wie es uns gehen wird, insbesondere, wie ich mich an Tagen an denen ich letztes Jahr noch das Auto verwendet habe, entscheiden werde – doch das Rad, zu Fuß oder ÖPNV? Durch die Teilnahme hoffe ich das wir regenfester werden und uns so vielleicht auch auf die fahrradunwirkliche Zeit im Winter einschwören können. Dass ist die Zeit zu der ich dann immer gerne das Auto, insbesondere für den Weg in die Arbeit, genutzt habe.

Photo

Ralph Kindermann:
Ich fahre generell gerne Rad. Das Verhältnis zwischen Kraftaufwand und möglicher Wegstrecke passt für mich. Es gibt für mich dabei ausreichend Abwechslung in der Landschaft, mehr als zum Beispiel beim Laufen/Joggen. Radfahren ist für mich die Sportart, die ich am ehesten in den Tagesablauf integrieren kann. Konkret versuche ich das Rad für den Weg zur Arbeit zu nutzen. Mir hilft das um in den Tag hineinzukommen und auch um aus dem Arbeitstag herauszukommen. Morgendliche frische Luft und Bewegung machen wach. Ich bin draußen. Abends hilft es mir die Dinge aus der Arbeit aus dem Kopf zu bekommen. Ich komme ausgeglichen zu Hause an. Beides hätte ich nicht, wenn ich beispielsweise mit dem Auto fahre. Im letzten Jahr hatte ich während der Zeit des Stadtradelns beinahe alle Strecken mit dem Rad erledigt und nur 3 mal ein Auto von innen gesehen. Schön zu erfahren was möglich ist, wenn man das so möchte. Für dieses Jahr war dies der Anreiz es mal komplett mit dem Rad zu probieren. Mal sehen wie es klappt.

RADar! in Schwieberdingen im Landkreis Ludwigsburg

Team-Captains

Melden
Photo

Florian Trapp

Team: Bosch@Si

CO2-Reduktion geht uns alle an! Und es ist etwas, was wir nur zusammen schaffen können. Deshalb haben sich im Team Bosch@Si radbegeisterte Bosch'ler vom Standort Schwieberdingen zusammengeschlossen, um genau das zu tun. Ob nun auf dem Weg zur Arbeitsstätte, im Homeoffice als Ausgleich oder zusammen mit der Familie beim sonntäglichen Biergartenbesuch.

Egal wo - sparen kann man überall.
Und es macht Spaß! Eine Menge Spaß!!

Team beitreten
Melden
Photo

Thomas Schneider

Team: Vöhinger Weg

Wir sind gestartet - auf geht’s, jeder Kilometer zählt

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer