Wappen/Logo

Nürnberg

STADTRADELN vom 19.06. - 09.07.2020

  • 1.821

    Aktive Radelnde

  • 15/70

    Parlamentarier*innen

  • 116

    Teams

  • 432.856

    geradelte Kilometer

  • 64

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Nürnberg

STADTRADELN vom 19.06. - 09.07.2020

  • 1.821

    Aktive Radelnde

  • 15/70

    Parlamentarier*innen

  • 116

    Teams

  • 432.856

    geradelte Kilometer

  • 64

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Nürnberg nahm vom 19. Juni bis 09. Juli 2020 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Henrike Heym
Fahrradbeauftragte
Tel.: 0049911 2314960

Friedrich Haberkern
Umweltreferat
Tel.: 0049911 2315903

nuernberg at stadtradeln.de

Stadt Nürnberg
Lorenzer Straße 30
90402 Nürnberg
Radkultur BW

Termine

Hinweise

Grußwort

Presse

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

RADar! in Nürnberg

Team-Captains

Melden

Radeln ist für mich die schönste Fortbewegungsart. Man kommt von A nach B, bekommt noch was von der Umwelt mit, betätigt sich sportlich und es macht auch noch Spaß.
In diesem Sinne tretet in die Pedale für viele Fahrrad-Kilometer. :-)

Team beitreten
Melden

Natürlich unterstützt die ÖDP Nürnberg den Radentscheid! Deshalb tritt das ÖDP-Team beim STADTRADELN in diesem Jahr auch als dessen Unterteam in die Pedale. Komm zu uns ins Team!

Team beitreten
Melden
Photo

Michael Scheuerer

Team: Evangelische Kirche

Als Christinnen und Christen liegt uns die Bewahrung der Schöpfung Gottes besonders am Herzen. Wir möchten unsere Welt lebenswert für alle Geschöpfe und "enkeltauglich" gestalten. Der sorgsame und sparsame Umgang mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen ist uns daher wichtig.

Nebenbei macht es uns einfach Spaß, mit dem Rad unterwegs zu sein und uns vor oder nach dem Berufsalltag ordentlich in Schwung zu bringen. In diesem Jahr ist Radfahren ja eine der wenigen Aktivitäten, die man (fast) ohne Einschränkungen so ausüben kann, wie bisher.

Gerne tragen wir dadurch dazu bei, dass „unsere“ Stadt Schritt für Schritt eine noch fahrradfreundlichere Kommune wird.

Team beitreten
Melden
Photo

Christian Busch

Team: Umweltamt Nürnberg

Strengt euch an. Ich weiß wo ihr arbeitet!

Team beitreten
Melden
Photo

Henrike Heym

Team: Rückenwind

In diesem Jahr freue ich mich ganz besonders auf das STADTRADELN, weil die Kampagne möglich macht, was uns in diesen Zeiten so fehlt: Gemeinsam mit anderen etwas erleben. Lasst uns also gemeinsam Fahrradkilometer für ein besseres Klima sammeln. Zeigt allen, die darüber entscheiden können, dass sich Radverkehrsförderung in Nürnberg lohnt - weil wir Viele sind, weil wir zusammen viele Kilometer radeln und weil wir Fahrradfahren lieben!

Team beitreten
Melden

Wir, die ERGO Mitarbeiter und ihre Angehörigen, wollen gerade in diesem Jahr ein Zeichen setzen, dass das Fahrrad ein umweltfreundliches und gleichzeitig gesundheitsförderndes Fortbewegungsmittel ist. Stadtradeln ist die ideale Ergänzung zu der Aktion "Mit dem Rad zur Arbeit" - denn hier können ja auch alle privat gefahrenen Kilometer eingetragen werden. Radelt also wieder alle fleißig mit und macht für das Stadtradeln Werbung!

Team beitreten
Melden
Photo

Katrin Hofmann

Team: IAB

Auf die Räder, fertig, los!

Team beitreten
Melden
Photo

Matthias Feicht

Team: DESI-Fahrradwerkstatt

Jeden morgen mit dem Rad zur Arbeit oder sonst wohin, ist für mich Lebensqualität - jedenfalls meistens. Und es werden immer mehr die mir auf dem Weg ebenfalls mit dem Rad begegnen. Ein gutes Zeichen. Es geht voran.

Team beitreten
Melden

Volt setzt sich Europaweit für nachhaltige Mobilitätskonzepte ein - und damit auch für eine Verbesserung der Fahrradinfrastruktur. Denn das Fahrrad ist das ökologischste Fortbewegungsmittel das wir kennen. Auch ökonomisch ist es extrem effizient, wenn die Geschwindigkeitssteigerung im Vergleich zum Laufen in Relation zum finanziellen Aufwand gesetzt wird, oder in Bezug auf den Platzbedarf. Last but not least fördert seine Benutzung auch noch unsere Gesundheit und macht Spaß, vorausgesetzt es gibt eine gut ausgebaute und sichere Fahrradinfrastruktur.
Volt Nürnberg ist offizieller Unterstützer des Nürnberger Radentscheids.

Team beitreten
Melden
Photo

Tina Langheinrich

Team: User Centered Strategy

Hey ho, let's go!

Team beitreten
Melden

Eine schöne Aktion, die dem regelmäßigen Fahrten mit dem Rad einen zusätzlichen Reiz verleiht.
Das Ganze verbunden mit der Hoffnung, dass bei allen positiven Entwicklungen für den Radverkehr in der Stadt Nürnberg auch weiterhin alle Anstrengungen unternommen werden, um Nürnberg noch Radlerfreundlicher zu machen. Ich kenne da so einige Radwege ….

Team beitreten
Melden
Photo

Alexander Pelzer

Team: Kinderladen Almoshof

Den Kindern ein Vorbild sein, dabei gleichzeitig etwas gegen die Corona-Wampe tun und auch noch Spaß dabei haben... Schwingt Euch auf die Räder, Leute!

Team beitreten
Melden

Radeln ist gesund und macht Spaß! Steigt mit uns auf und macht Nürnberg zu einer besseren Stadt!

Team beitreten
Melden

BILDUNG und KULTUR radeln vereint für Klima und CO2vermeidung, macht mit und engagiere dich fürs RADELN: jeder gebildete kulturKilometer zählt ...

Team beitreten
Melden

Auf geht’s! Strampeln für die Umwelt? Das hört sich doch gut an! <3

Team beitreten
Melden
Photo

Rudolf Amthor

Team: ASTRadler

Spaß am Radeln. Viel Erfolg und "Kette Rechts".

Team beitreten
Melden

Go KUF!

Alle km, die privat oder beruflich innerhalb des 3-wöchigen Stadtradeln-Zeitraums zurückgelegt werden, können hier im km-Buch eingetragen werden!
Ob die Kilometer in Nürnberg oder woaders gefahren wurden, spielt nach den Spielregeln keine Rolle - es geht um die Idee, das Auto stehen zu lassen!

Na dann sehen wir mal, wie viel wir zusammenbekommen!

Viel Spaß beim Radeln :-)

Team beitreten
Melden
Photo

Jennifer Riedel

Team: Hobe die Ehre

It's not rocket science

Team beitreten
Melden
Photo

Juergen Korner

Team: N-ERGIE Netz GmbH

Immer schön rein in die Pedale....

Team beitreten
Melden
Photo

Carlos Tobisch

Team: Stpl Nürnberg

... nur Genießer fahren Fahrrad und sind immer schneller da!

Team beitreten

Statistiken der letzten Jahre

  • Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte Kilometer

  • t CO2 Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer