Wappen/Logo

Landkreis Freising

STADTRADELN vom 17.06. - 07.07.2018

  • 0

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 8

    Teams

  • 0

    Aktive Radelnde

  • 0/70

    ParlamentarierInnen

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 20 Tagen

Der Landkreis Freising nimmt vom 17. Juni bis 07. Juli 2018 am STADTRADELN teil. Alle, die im Landkreis Freising wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Kontaktinformationen

Albrecht Gradmann
Energiebeauftragter
Tel.: 08161 600418

Marie Hüneke
Klimaschutzmanagerin Stadt Freising
Tel.: 08161 5446110

landkreis-freising at stadtradeln.de

Landkreis Freising
Umweltschutz, Abfall
Landshuter Straße31
85356 Freising

Termine

Downloads

Auswertung




STADTRADELN-Stars

RADar! in Landkreis Freising

TeamkapitänInnen

Melden
Photo

Michael Pulczynski

Team: Mike´s Fotodienst

Radeln ist nicht nur gesund und umweltfreundlich, es entlastet auch den Verkehr. Es wäre schön, wenn die Stadtverwaltung diese Verkehrsteilnehmer barrierefrei fahren lassen würde.

Melden
Photo

Albrecht Gradmann

Team: Landratsamt Freising

Liebe Kolleginnen und Kollegen, auch in diesem Jahr haben wir die Möglichkeit beim STADTRADELN vom 17. Juni bis 7. Juli 2018 gemeinsam Kilometer für das Freisinger Landratsamt zu sammeln. Durch das Radfahren lassen sich Fortbewegung, Freizeit, Erholung und Kultur auf ideale Weise verbinden und erleben. Der Feierabend beginnt direkt hinter dem Landratsamt, wenn der Heimweg mit einer kleinen oder auch größeren Radrunde verbunden wird! Ich freue mich auf eine rege Teilnahme!

Melden

Für die Kinder!

Melden

Auch in diesem Jahr radle ich gerne wieder beim Stadradeln mit. Die Umwelt und mein Wohlbefinden danken es mir.

Melden
Photo

Bastian Kellner

Team: Alpenverein Moosburg

Hallo fleißige Stadtradler, wie jedes Jahr sammeln wir wieder die vielen Alltagskilometer, die wir hier in und um Moosburg zurücklegen werden: der tägliche Weg zum Bahnhof, in die Arbeit, zum Einkaufen, mal schnell in die Stadt zur Bank, zum Arzt, ... Das sind die Kilometer, die wichtig sind. Wichtig ist auch, dass wir zeigen, wie vielen von uns der Ausbau der Fahrrad-Infrastruktur hier in unserer Heimat am Herzen liegt. Seien es die Anzahl vernünftiger Fahrradabstellplätze in der Stadt oder die Schließung so mancher Radweglücke in und um Moosburg. Aber auch, dass man viele Wege, die man sonst vielleicht mit dem Auto zurücklegt, eigentlich öfter mal auch locker radeln kann.

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer