Wappen/Logo

Karben

STADTRADELN vom 29.08. - 18.09.2020

  • 2.060

    Aktive Radelnde

  • 12/37

    Parlamentarier*innen

  • 19

    Teams

  • 175.897

    geradelte Kilometer

  • 26

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Karben

STADTRADELN vom 29.08. - 18.09.2020

  • 2.060

    Aktive Radelnde

  • 12/37

    Parlamentarier*innen

  • 19

    Teams

  • 175.897

    geradelte Kilometer

  • 26

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Karben nahm vom 29. August bis 18. September 2020 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Sabine Kaltofen
Tel.: 0049 6039 481511

Ekkehart Böing
Tel.: 0049 6039 481501

karben at stadtradeln.de

Stadt Karben
FB 5 Stadtplanung, Bauen, Verkehr,Wifö
Rathausplatz 1
61184 Karben
Radkultur BW

Termine

Hinweise

Grußwort

Presse

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

RADar! in Karben

Team-Captains

Melden

Hallo an alle Kollegen und Mitradelnde!
Ich wünsche euch erst einmal viel Spaß beim STADTRADELN 2020!

Zu meiner Person.
Ich bin 2facher Familienvater und vor ca. 2,5 Jahren habe ich angefangen mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Zunächst nur 2-3x die Woche, aber schon nach kurzer Zeit wollte ich täglich fahren.
Warum?
Es gibt mehrere Gründe!
1. Es macht mir Spaß!
Außerdem fand ich es unnötig, für meinen 12km Arbeitsweg, mich in ein 1,2to. Fahrzeug zu setzen um, damals 96kg zu Transportieren.
Gewinn: 10kg abgenommen, selten Krank, Zeit gewonnen - kein extra Training mehr notwendig.

Probiert es aus! Ist der Arbeitsweg zu lang, fahrt zum Einkaufen oder zu den Freunden mal mit dem Rad! 50% unserer Wege sind unter 5km und die schafft man locker mit dem Rad!

Ich wünsche viel Spaß!
Gruß Jan W.

Team beitreten
Melden
Photo

Waltraud Haertel

Team: ADFC-Team

Hallo an alle Mitradelnden, Stadtradeln in Corona-Zeiten läuft dieses Jahr anders als in den Vorjahren. Auch wenn nach aktuellem Stand keine gemeinsamen Aktionen stattfinden können, geben wir mit unserer Teilnahme allein und/oder in einer kleinen privaten Gruppe/Familie trotzdem ein Statement ab für den Klimaschutz und leisten damit einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt. Ich freue mich über viele Teilnehmende. Gruß W. Haertel

Team beitreten

Statistiken der letzten Jahre

  • Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte Kilometer

  • t CO2 Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer