Wappen/Logo

Hamminkeln im Kreis Wesel

STADTRADELN vom 06.05. - 26.05.2019

  • 196.636

    Gefahrene Kilometer

  • 28

    t CO2 Vermeidung

  • 70

    Teams

  • 1.070

    Aktive Radelnde

  • 8/38

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Hamminkeln im Kreis Wesel

STADTRADELN vom 06.05. - 26.05.2019

  • 196.636

    Gefahrene Kilometer

  • 28

    t CO2 Vermeidung

  • 70

    Teams

  • 1.070

    Aktive Radelnde

  • 8/38

    ParlamentarierInnen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Hamminkeln im Kreis Wesel nahm vom 06. Mai bis 26. Mai 2019 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Mandy Panoscha
Klimaschutzmanagerin
Tel.: 02852 88172

Stadt Hamminkeln
Brüner Str. 9
46499 Hamminkeln

hamminkeln at stadtradeln.de

Termine

Die Siegerehrung Stadtradeln 2019 in Hamminkeln findet am 04.06.2019 um 17:30 Uhr in der Begegnungsstätte Mehrhoog statt!

Die folgenden Kategorien werden prämiert:

I. Beste Einzelfahrer
II. Beste Ratsmitglieder
III. Team mit den meisten Pro-Kopf-Kilometern
IV. Team mit den meisten Gesamt-Kilometern
V. Team mit den meisten Teilnehmern
VI. Beste Schulklasse
VII. Beste Kita

VIII. Bestes Unternehmen

 

 

 

Downloads

{TEST_2019}

Auswertung

1.070 Radelnde, davon 8 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 196.636 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 27.922 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 4,91-fachen Länge des Äquators.



Teilnehmende und Ergebnisse

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden


Kreis Wesel: Kommune mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Kreis Wesel: Kommune mit den meisten Radkilometern

Kreis Wesel: Kommune mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn



Sonderkategorien

Vereine/Verbände: Teamergebnisse - Absolut

Vereine/Verbände: Teamergebnisse - Relativ

Vereine/Verbände: Team mit den meisten Teilnehmenden




STADTRADELN-Stars

Photo

Liebe StadtradlerInnen,
es ist wieder soweit, es geht -sehr früh im Jahr- wieder los mit dem Stadtradeln. Dieses Mal sind alle Kommunen unseres Kreises dabei, das heißt, wir müssen uns richtig anstrengen, um den ersten Platz zu verteidigen.
Ich bin auch in diesem Jahr wieder als Stadtradel-Star unterwegs und hoffe, dass viele RadlerInnen ihre Frühjahrs-Aktivitäten ebenfalls mit dem Fahrrad durchführen.
Für mich gibt es zwei Neuerungen: zum einen habe ich als begeisterter Radler für meine Frau und mich neue Fahrräder angeschafft, und zwar Pedelecs.  Bisher war ich dem elektrisierten Fahren eher skeptisch gegenüber eingestellt, Nach nunmehr zwei Monaten intensivem Fahren mit mehr als 1100 km mit einem 500 Watt und 92 nm starkem Motor hat sich meine Meinung hierzu grundlegend geändert. Mehr dazu sicherlich im Lauf des Stadtradelns. Zum zweiten werde ich natürlich auch dem neuen Knotenpunkt-System in Kreis Wesel erhöhte Aufmerksamkeit schenken. Die Radkarte habe ich schon auf dem Frühlingstreff in Dingden gekauft. Mal sehen, welche Highlights und Geheimtipps das gute Stück bereit hält!
Nun heißt es los geht‘s, Hals- und Beinbruch und uns allen viel Spaß und Erfolg beim Stadtradeln 2019.
Ihr/euer
Rolf Lindau

 

Photo

Hallo StadtradlerInnen,

gestatten, mein Name ist Johannes Gierlings und ich nehme in diesem Jahr zum ersten Mal als Stadtradeln-Star an der Aktion teil.

Als begeisterter Fahrradfahrer nutze ich das Fahrrad so oft ich kann für Fahrten zwischen der Wohnung und der Arbeitsstätte, zum Einkaufen und natürlich auch zu ausgedehnten Ausflugsfahrten durch die Natur und Landschaft.

Mir macht es einfach Spaß, mich an der frischen Luft zu bewegen und dabei gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz und zu meiner eigenen Gesunderhaltung zu leisten.

Das Fahrradfahren stellt für mich (bis auf einige wenige Ausnahmen) eine vortreffliche Alternative statt der Nutzung eines privaten PKW’s oder des ÖPNV‘s dar.

Vielleicht gelingt es mir ja, durch meine Beiträge die eine / den einen oder die andere / den anderen FahrradbesitzerIn dazu zu bewegen, das Fahrrad zukünftig häufiger als bisher zu nutzen.

Allen StadtradlerInnen wünsche ich einen guten Start in die Fahrradsaison, viele, viele gefahrene Kilometer zu Gunsten der Natur und Umwelt und mögen Sie stets sicher und unfallfrei wieder nach Hause zurückkehren.

Auf geht’s!

RADar! in Hamminkeln im Kreis Wesel

Team-Captains

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer

Allgemeiner Deutscher Fahrrad - Club Hamminkeln e.V.
Brinkmann Ingenieurbüro
DuSolaris
Innogy
KompetenzNetz Energie Kreis Wesel e.V.
Volksbank Rhein - Lippe eG
Zweirad Feldmann