Wappen/Logo

Enzkreis

STADTRADELN vom 05.07. - 25.07.2019

  • 0

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 24

    Teams

  • 0

    Aktive Radelnde

  • 9/87

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Enzkreis

STADTRADELN vom 05.07. - 25.07.2019

  • 0

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 24

    Teams

  • 0

    Aktive Radelnde

  • 9/87

    ParlamentarierInnen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 11 Tagen

Der Enzkreis nimmt vom 05. Juli bis 25. Juli 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die im Enzkreis wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Kontaktinformationen

Lisa Andes
Klimaschutzmanagerin
Tel.: +497231 3081836

Andrea Wexel
Radverkehrsmanagerin
Tel.: +497231 3081621

enzkreis at stadtradeln.de

Landkreis Enzkreis
Stabsstelle Klimaschutz und Kreisentwicklung und Amt für Nachhaltige Mobilität
Zähringerallee 3
75177 Pforzheim

Termine

Downloads

Platz Team Geradelte Kilometer km pro Kopf Aktive Radelnde kg CO2
1. HMUKLV
66.639 km
134 Aktive Radelnde
2. Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V.
40.325 km
134
3. HMUKLV
36.639 km
134
4. HMUKLV
26.639 km
134
5. HMUKLV
16.639 km
134
Platz Team Teilnehmende Fußwege Wege pro Kopf
1. HMUKLV 134 Aktive Radelnde
2. Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V. 134
3. HMUKLV 134

Auswertung


Zu den Gesamtergebnissen der Sonderaktion RadPENDLER BW





STADTRADELN-Stars

Photo

Ich freue mich, als Bürgermeister der Stadt und als Vorsitzender der Verkehrswacht Mühlacker als STADTRADELN-Star antreten zu dürfen und die erstmalige Teilnahme von Mühlacker beim STADTRADELN aktiv zu unterstützen.

Die Vorteile des Fahrrads liegen für mich klar auf der Hand: Man befindet sich an der frischen Luft, bewegt sich und bekommt viel mehr von seiner Umwelt mit. Ich bin überzeugt davon, dass das Fahrrad eine tolle Ergänzung zum PKW darstellt, wenn man sich dem Thema öffnet. STADTRADELN bietet dazu die perfekte Gelegenheit. Ich habe die Aktion zudem zum Anlass genommen, mir ein Pedelec zu kaufen, welches mich beim Triebeln unterstützen wird.

Ich bin während meiner Jugend und zu Studienzeiten sehr viel mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Mit Eintritt in die Arbeitswelt ist das leider ein wenig eingeschlafen. Da kam das Fahrrad lediglich im Urlaub aus dem Keller. Mein Motorrad 21 Tage stehen zu lassen, wird mir bestimmt nicht immer leicht fallen, dennoch freue ich mich auf die Herausforderung. Ich bin gespannt, welche neuen Erfahrungen ich als Fahrradpendler machen werde und wo die Grenzen des Fortbewegungsmittels Fahrrad liegen.

Ob und wie es mir gelingt, können Sie ab sofort in meinem STADTRADELN-Star Blog lesen. Ich wünsche allen StadtradlerInnen in Mühlacker am 5. Juli einen guten Start ins STADTRADELN.

Ihr

Winfried Abicht

RADar! in Enzkreis

Team-Captains

Melden
Photo

Christine Böhmerle

Team: KreisLandFrauen Enzkreis

Wir LandFrauen sind nicht Bäuerinnen sondern Frauen auf dem Lande die sich einmischen und bilden, darum sind auch LandFrauen aktiv, wenn es darum geht das Klima zu schützen.
Wenn Sie uns unterstützen möchten treten sie in unser Team ein.
Mehr über die LandFrauen und Ihre aktivitäten unter
www.landfrauen-enzkreis.de

Melden
Photo

Joachim Baumgärtner

Team: Mönsheim radelt

Vom Reden zum Handeln - genug der Worte , schwingt euch auf den Sattel!

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer