Rödermark

Kontaktinformationen

Daniela Mogk
Klimaschutzmanagerin

Tel.: 06074 911211
roedermark at stadtradeln.de

Stadt Rödermark
Bauverwaltung
Dieburger Straße 13-17
63322 Rödermark

Die Stadt Rödermark nimmt vom 05. Juni bis 25. Juni 2017 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Stadt Rödermark wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Bei STADTRADELN registrieren




Auswertung


53 RadlerInnen, davon 2 Mitglieder des Kommunalparlaments, haben sich bisher schon für das STADTRADELN in der Stadt Rödermark registriert.



TeilnehmerInnen und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten TeilnehmerInnen




Radelmeter

Gesamtergebnis


Gesamtergebnis der 0 aktiven TeilnehmerInnen in 13 Teams
Geradelte Kilometer
1. Woche2. Woche3. WocheEndergebnis (km)
0 km0 km0 km0 km
CO2-Vermeidung
1. Woche2. Woche3. WocheCO2-Vermeidung (kg)
0,0 kg CO20,0 kg CO20,0 kg CO20,0 kg CO2


Information

Bild


Termine und Hinweise


Grußwort

BildLiebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

das Stadtradeln wird langsam zur Rödermärker Tradition und geht dieses Jahr in die vierte Runde. Die stetig wachsende Teilnahme ist eine erfreuliche Entwicklung, die sich noch steigern lässt. Dank der Teilnahme von 296 RadlerInnen konnten letztes Jahr 9.173 kg CO2 vermieden werden. Eine positive Bilanz. Ich freue mich deshalb, dass unsere Stadt auch diesmal mit von der Partie ist, und werde selbst wieder kräftig in die Pedale treten. Vielleicht gelingt uns ja ein neuer Kilometerrekord!

Das Stadtradeln ist in vielerlei Hinsicht eine lohnenswerte und zu unterstützende Aktion. Es vereint die Aspekte der klimaneutralen Mobilität und den Schutz der Umwelt mit einem positiven Einfluss auf die persönliche Gesundheit. Und ich bin mir zudem sicher: Diejenigen, die mitmachen, werden erkennen, dass das Fahrrad gerade auf kürzeren Strecken sogar zeitliche Vorteile bietet – ganz ohne lästige Parkplatzsuche.

Ein Grund zur besonderen Freude ist auch das diesjährige Thema: das Fahrrad feiert 200-jähriges Jubiläum. In diesem Sinne hoffe ich auf eine rege Teilnahme am diesjährigen „Stadtradeln“ und wünsche allen eine gute Fahrt!


Mit besten Gruß
Roland Kern, Bürgermeister


TeamkapitänInnen in Rödermark


PhotoJens Bertram

Team: FeG & PdF Rödermark

Gemeinsam können wir der Umwelt einen großen Gefallen tun. Deswegen bin ich auch in diesem Jahr wieder mit dabei und werde versuchen in den drei Wochen noch mehr mit dem Fahrrad zu erledigen. Fahren Sie auch mit?

Gerne dürfen auch Christen anderer Kirchen bei uns mitfahren (wenn sonst die passende Gruppe fehlt)

Christian Schnarr

Team: Kita St. Nazarius

Mit Kind und Kegel unterwegs. Wir freuen uns als Eltern mit unseren Kindern und dem Team der Kita hier aktiv zu sein und wollen uns selbst motivieren auch mal das Auto stehen zu lassen. Der Ortskern wird entlastet und wir bewegen uns mitunter auch viel schneller auf kurzen Strecken, als wenn wir in der Blechkaravane stecken.

Viel Spass und Erfolg beim Kilometererradeln.