Wappen/Logo

Potsdam

STADTRADELN vom 07.09. - 27.09.2020

  • 0

    Radelnde

  • 4/57

    Parlamentarier*innen

  • 40

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Potsdam

STADTRADELN vom 07.09. - 27.09.2020

  • 0

    Radelnde

  • 4/57

    Parlamentarier*innen

  • 40

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 62 Tagen

Die Landeshauptstadt Potsdam nimmt vom 07. September bis 27. September 2020 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Landeshauptstadt Potsdam wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

In Potsdam haben sich 139 Radelnde registriert.

Kontaktinformationen

Arvid Krenz
STADTRADELN-Koordinator Landeshauptstadt Potsdam

Tel.: +49 331 2892533
besser-mobil at rathaus.potsdam.de

Landeshauptstadt Potsdam
Bereich Verkehrsentwicklung
Friedrich-Ebert-Straße 79/81
14469 Potsdam

Termine

Hinweise

Grußwort

Presse

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

RADar! in Potsdam

Team-Captains

Melden

Besser mobil. Besser leben.

Ich fahre gern mit dem Rad! Egal, ob zum Einkaufen, zur Arbeit oder zum Abholen der Kids aus Kita und Schule, mit dem Rad bin ich meist schneller da.
Ich mache beim STADTRADELN mit, weil die alte Erfindung Fahrrad mein Verkehrsmittel der Zukunft ist!
Mit dem Rad bin ich preiswert mobil. Ich bin schnell und direkt unterwegs. Das Rad braucht wenig Platz, fährt leise und ohne Abgase - absolut stadtverträglich!

Team beitreten
Melden

Feuer frei und Kette rechts :-)

Team beitreten
Melden

Hier ist das Team der Critical Mass Potsdam am Start. Radfahrer, die sich scheinbar zufällig und unorganisiert treffen, um bei gemeinsamen Fahrten durch ihre Innenstädte mit ihrer bloßen Masse auf ihre Belange und Rechte gegenüber dem Autoverkehr aufmerksam zu machen.

Organisation? Es gibt keine! Eine Critical Mass organisiert sich von selbst. Und es gelten die Regeln der StVO, denn wir wollen als gleichrangige Verkehrsteilnehmer wahrgenommen werden.

Eine Critical Mass ist keine Demo, auch wenn es vielen so erscheinen mag. Wir als Radfahrer sind einfach sind einfach nur Verkehr! Klimaschutz betreiben wir mit jedem gefahrenen Meter, aktiv! Und deshalb auch beim Stadtradeln!

JedeR mit einem Fahrrad ist willkommen! ;) Nicht nur hier, sondern bei jeder Critical Mass!

Wir sehen uns!

Team beitreten
Melden
Photo

Thomas Becker

Team: Fab4tea

Sei Schlau, mit dem Rad vorbei am Stau!

Team beitreten
Melden

Wir radeln fürs Klima und die Gesundheit!
Experten sind sich einig: Menschen, die sich regelmäßig bewegen, senken ihr Risiko - zumindest für einige der häufigsten Krebsarten. Also gleich beim Stadtradeln mitmachen und das Auto öfter mal stehen lassen!

Team beitreten
Melden
Photo

Alexander Knüppel

Team: DieKnüppels

Durchhalten Männers

Team beitreten
Melden

Hier sit das offene ADFC-Team.

Jeder ist eingeladen, gemeinsam im Team zu radeln.
Durch die Krise werden leider keine gemeinsamen Feierabendtouren angeboten, aber wir können Tipps und Ziele weitergeben.
Ich bin leidenschaftlicher Radler und bin aktiv im ADFC und setze mich für ein gutes Miteinander ein.

Team beitreten
Melden
Photo

Uwe Granzow

Team: STRAVA Potsdam

„Fahre so viel oder so wenig, so weit oder nicht so weit wie du willst. Hauptsache, du fährst.” (Eddy Merckx) Mach mit! Bei uns ist jeder herzlich willkommen! Infos unter: https://www.strava.com/clubs/stravapotsdam

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer