Wappen/Logo

2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Der Kreis Lippe nimmt vom 05. September bis 25. September 2020 am STADTRADELN teil. Alle, die im Kreis Lippe wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Kommune sammeln.

Kontaktinformationen

ca. 35-45 km, hügelig, Durchschnittsgeschwindigkiet 15 bis 18 km/h

05. September - Rund um Bad Salzuflen
Start 11 Uhr ab Parkplatz Rathaus Bad Salzuflen
ca. 25 km, "Tour ins Blaue"

05. September - Bad Meinberg radelt
Start 14 Uhr ab ADFC Station Bad Meinberg, Brunnenstraße 67
ca. 25-35 km

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung unter tour at adfc-lippe.de

Infos und weitere Touren unter www.adfc-lippe.de und www.adfc-nrw.de/bad-salzuflen

Touren in Ihren einzelnen Kommunen entehmen Sie den entsprechenden Stadtradel-Seiten.

Hinweise

STADTRADELN 2020 in Lippe von Sa. 05. Bis Fr. 25. September!

Tritt 21 Tage für mehr Radförderung, Klimaschutz und lebenswerte Kommunen in die Pedale! Sammle Kilometer für dein Team und deine Kommune!

Viele Preise zu gewinnen!
Neben den Preisen in den Kommunen verlost der Kreis Lippe unter allen Teilnehmern ein Pedelec (E-Bike). Das Sportvereinsteam mit den meisten Radkilometern erhält ein Fußball- und Gesundheitstraining mit Ewald Lienen.

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise zum Umgang mit dem Coronavirus!

Grußwort

Presse

Downloads

STADTRADELN-Stars

RADar! in Kreis Lippe

Team-Captains

Hans Happel

Team: Happel Hans

Ich bin erfreut in Lemgo fantastische Radwege vorzufinden und nutze diese sehr gerne für jegliche berufliche als auch private Fahrten innerhalb des Stadtkerns. Lemgo ist ein vorzüglicher Ausgangspunkt für viele Radtouren in den Kreis Lippe. Ich wünsche meinen Teammitgliedern, dass sie ebenso empfinden und tatkräftig ihr Fahrrad für diesen guten Zweck einsetzen.

Team beitreten

Lässt uns alle das Beste geben, jeder was er kann.

Paul Junghärtchen

Team: recycling

vir vahren viel

Team beitreten

Schon seit vielen Jahren nimmt das Engelbert-Kaempfer-Gymnasium am Stadtradeln teil. In diesem Jahr ist durch Corona einiges anders, besonders für mich als Abiturient. Anders als beim Hallensport ist das Infektionsrisiko beim jedoch eher gering. Zudem können durch das Pendeln mit dem Fahrrad überfüllte Schulbusse umgangen werden. Deswegen lohnt es sich, gerade in diesem Jahr möglichst oft das Fahrrad zu nehmen. Fahrradfahren ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch gesundheitsfördernd und krisenfest ;)

Hallo Radelfreunde,
viel Spaß beim Stadtradeln 2020 im Team des ADFC!
Genießt die Zeit an der frischen Luft als willkommene Ablenkung von den Erfordernissen der Virus-Pandemie!
So erfreulich die Erlebnisse in dieser Zeit beim Radfahren hoffentlich sein werden, so wichtig ist es auch, für den Klimaschutz Flagge zu zeigen!
Die Pandemie wird irgendwann aus dem Vordergrund gerückt sein – die Klimaveränderung leider nicht. Da ist es wichtig zu zeigen, dass Radfahren eine wirklich umweltfreundliche Fortbewegungsart darstellt.
Durch viele Fahrrad-Kilometer können wir die Politik dazu animieren, endlich mehr für diese Verkehrsart zu tun, damit nicht weiterhin der Verkehrssektor eine unrühmliche Ausnahme bei den Bemühungen, CO2 einzusparen, darstellt.

Team beitreten

Wir vom Verein Alt Lemgo beteiligen uns natürlich auch dieses Jahr an der Aktion Stadtradeln.
Dieses Jahr ist das Vereinsleben in punkto Radeln viel zu kurz gekommen.
Ab dem 5. September sind alle Vereinsmitglieder und die die es evtl. werden wollen eingeladen mit uns zu radeln.
Touren sind geplant und können dem Flyer und der örtlichen Presse entnommen werden.
Wir die Radwanderführer geben natürlich auch gern Auskunft.

Markus Baier

Team: #teammarkusbaier

Stadtradeln findet trotzdem statt! Während der Pandemie haben viele neue RadlerInnen das Verkehrsmittel wieder entdeckt. Fahrradfahren hält fit und ist gut für die Umwelt. Lemgo ist eine Stadt des Fahrradfahrens und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- fahrradfreundlicher Städte! Der Anteil des Radfahrens am Modal Split beträgt bei uns 17 %, Tendenz steigend. Mit seinem kompaktem Städtebau und kurzen Wegen ist Radfahren einfach praktisch in der Alten Hansestadt. Und ständig kommen neue und verbesserte Radwege dazu, wie gerade am Braker Weg, die neue Radwegbrücke über die Bega etc... Radeln Sie mit mir mit... Ihr Markus Baier

Rainer Kammler

Team: BUND-Lemgo

Der Bund für Umwelt und Naturschutz kämpft an vielen Fronten, um die Lebensgrundlagen auf diesem wundervollen Planeten zu erhalten. Die Unterstützung des klimafreundlichen Fuß- und Radverkehrs sind uns daher ein großes Anliegen. Die Aktion "Stadtradeln" hilft aus bequemen Gewohnheiten auszubrechen und die Freiheit auf dem Rad zu erleben. Viel frischen Wind um die Nase wünsche ich allen Teilnehmern.

Ulf Helling

Team: HDS

Zweirädrig ist besser!

Team beitreten

Ich freue mich auf gemeinsame Touren!
Der Weg ist das Ziel!
Egal in welcher Richtung es geht- Oerlinghausen und Umgebung ist ein sehr gutes und schönes Gebiet
Lasst uns jeden Kilometer ohne Stress genießen!
Das Fahrrad ist fester Bestandteil der Mobilität!

Stadtradeln :-).
Nutzt das gute Wetter und lasst das Auto mal Zuhause.
Jeder Kilometer zählt und bringt uns voran Mobilität neu zu erfahren.

Petra Fliege

Team: Team Greste

Alle Leopoldshöher sind bei uns herzlich willkommen!
Wir freuen uns auf ein fröhliches Radeln für den
Klimaschutz!

Team beitreten

Radfahren ins Grüne, mit Grünen, damit Weltklima und persönliche Gesundheit im grünen Bereich bleiben ... denn Grün ist die Hoffnung, dass wir die Klimawende schaffen!
Wir sind ein OFFENES Team: Jede*r ist herzlich eingeladen sich unserem Team anzuschließen.
Wir freuen uns, wenn Team Grüne Lunge groß und bunt wird.

Marion Stachnowski

Team: Leon Löwenstark

Wir, das Team ,, Leon Löwenstark" radeln, strampeln, und schwitzen für eine bessere Zukunft!!!
Wir radeln für Leon Heidebrecht (9 Monate alt) und seine und all die darauf folgenden Generationen.
Tretet unserer Gruppe bei, tut was für eure Gesundheit, der Natur und euren nächsten Generationen.Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn nicht wir, wer dann?

Cornelia Fuhrmann-Freitag

Team: Team Krentuperhagen

Wenn man die kleinen Wege schon mit dem Fahrrad fährt kommen in der Gesamtsumme einige Kilometer zusammen. Also lasst uns anfangen etwas Gutes zu tun, für die Umwelt, für die Zukunft unserer Kinder, aber auch für unsere eigene Gesundheit!!

Team beitreten

Wir, die Eisenbahnfreunde Lippe e.V. nehmen auch in diesem Jahr wieder am STADTRADELN teil und engagieren uns damit für den Klimaschutz.
Wir laden jeden Interessierten herzlich dazu ein, uns beim Klimaschutz zu unterstützen, denn KLIMASCHUTZ GEHT UNS ALLE AN!

KURT KALKREUTER

weil Lage die Stadt des Sports ist,
weil wir Flagge zeigen.

Team beitreten

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
(A. Schweitzer)

Kay Lockstedt

Team: RollWut Blomberg

Jeder Tag auf dem Rad ist ein schöner - egal was Ihr fahrt, wie Ihr fahrt, welche Distanz oder welches Höhenprofil - fahrt einfach,habt Spass und genießt die Natur

Team beitreten

Wir sind ein Team das spaß an Bewegung und Geselligkeit hat. Wir treffen uns Donnerstag um 14:00 Uhr und Samstag um 13:00 Uhr, um Radtouren in die nähere Umgebung zu unternehmen. Auch Trailer- und Mehrtagestouren sind bei uns sehr beliebt. Einmal im Monat haben wir ein Radlertreffen um Neuigkeiten auszutauschen.

Monika Prüßner-Claus

Team: Freie Wähler

Mitmachen fürs Klima, wir sind seit 2010 dabei und hoffen, dass Bad Salzuflen im Kreis an die Spitze kommt

Harald Kohls

Team: Freunde der Erde

Hier versammeln sich die Radelnden, die ihr Verhalten im täglichen Leben der Rettung der Erde widmen, also umweltfreundlich denken und handeln und in dieser Zeit besonders auf die Radbenutzung setzen.

Ulrich Niebuhr

Team: DrahteselTour 2020

Wie immer Hals und Beinbruch und keine Unfälle, oder so ähnlich!

Davor Ivanic

Team: Die Salzeradler

Moin Miteinander,

ich stell mich mal kurz vor. Mein Name ist Davor Ivanic und bin 18 Jahre alt. Ich bin seit ca. 8 Jahren beim Radsport. Ich mache mindestens einmal im Monat eine Tour. Ich bin im Besitz eines Cube ams pro Serie bj.2015. Mit diesem Gefährt fahre ich immer zur Arbeit und zu anderen Terminen.

Hier dürfen Jung und Alt beitreten und etwas gutes fürs Klima und vorallem für sein Körper tun.

Allzeit gute Fahrt, Prost!

Team beitreten

Heute das Leben mit dem Rad genießen, denn Heute ist Morgen schon Gestern!

Schötmar mit der Kilianskirche in der Mitte ist ein lebenswerter Ort und immer besser auch mit dem Rad erfahrbar und erreichbar.
Für Kirche, Bewohner, Reisende und Kunden gilt es gleichermaßen: Aufmerksam für das Gute in der Nähe und den Aufbruch ins Neue kommen wir am besten klimaschonend ans Ziel.
Seit 2018 erinnert die reformierte Kilianskirche als "Radwegekirche" daran:
Radfahren im Alltag, bei der Tagestour und auch als Radtourist verdient sichere Wege, niveauvolle Rast und das Gefühl, an diesem Ort willkommen zu sein.

Gitta Garett

Team: Ebiker65

Die EBIKER
Wir sind eine lustige Gruppe die neben Pedelec-Radtouren auch Wanderungen und.... durchführt. Unsere Pedelec-Radtouren starten Montags um 14:00 und Donnerstags um 13:30. Gelegentlich werden auch kombinierte Tagestouren mit PKW-Träger oder mit der Bahn, sowie Mehrtagestouren durchgeführt. Du hast Interesse, dann ruf mich an unter 0176 4010 2928.
Mit freundlichen Radlergrüßen
Gitta Carett

Gemeinsam mehr erreichen!

Durch Corona und dem damit verbundenen Zuschauerverbot im Fussball, mussten wir, der VfL-Borussia-Fanclub EGGE-Fohlen ´93, uns ja eine Alternative suchen.
Im August hatten wir dann mit neun Mann unsere Wette eingelöst und sind von Schlangen aus zum Stadion nach MG gefahren.
Letztes Jahr waren wir bereits schon dabei, aber in diesem Jahr mit ganz frischem Elan :-)

Michaela Jüngling

Team: Das J-Team

Tschakka

Christian Neugebauer

Team: FC Augustdorf AH

In der Regel zeichnet die App nicht auf bzw. sie unterbricht die Aufzeichnung. Die gefahrenen Km mussten daher bei App-Ausfall händisch eingegeben werden. Bei der App müsste dringend nachgebessert werden.