Wappen/Logo

Kirchheim unter Teck

STADTRADELN vom 16.09. - 06.10.2020

  • 709

    Aktive Radelnde

  • 17/37

    Parlamentarier*innen

  • 33

    Teams

  • 129.210

    geradelte Kilometer

  • 19

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Kirchheim unter Teck

STADTRADELN vom 16.09. - 06.10.2020

  • 709

    Aktive Radelnde

  • 17/37

    Parlamentarier*innen

  • 33

    Teams

  • 129.210

    geradelte Kilometer

  • 19

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Kirchheim unter Teck nahm vom 16. September bis 06. Oktober 2020 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Thomas Bantzhaff
Mobilitätsbeauftragter

Tel.: +49 7021 502616
eFax: +49 7021 50258616
stadtradeln at kirchheim-teck.de

Stadt Kirchheim unter Teck
Stadtplanung
Marktstraße 14
73230 Kirchheim unter Teck

Radkultur BW

Termine

Achtung, aufgrund von Corona haben wir den Aktionszeitraum verschoben.

Unser Stadtradeln-Zeitraum ist nun 16.09. bis 06.10.2020

 

Auch dieses Jahr gibt es wieder etwas zu gewinnen. Wann und wie die Siegerehrung für das Team mit den meisten erradelten Kilometern stattfinden kann wissen wir noch nicht, da müssen wir dieses Jahr einfach spontan sein.

 

 

Hinweise

Rückblick STADTRADELN 2019

Nach insgesamt 15 Teams im Jahr 2018 nahmen 2019 sage und schreibe 35 Teams am STADTRADELN in Kirchheim unter Teck teil.

Die 635 Radelnden legten in einem Zeitraum von 21 Tagen insgesamt 119.045 Kilometer – dies entspricht der 2,97-fachen Länge des Äquators – mit dem Fahrrad zurück und vermieden damit knapp 17 Tonnen CO2. Die meisten Kilometer erradelten die 136 Schülerinnen und Schüler des Schloßgymnasiums mit 19.565 km.

Schaffen wir auch dieses Jahr wieder eine Steigerung? Knacken wir die 120.000 Kilometer?

 

Grußwort

Liebe aktive STADTRADLER/INNEN,

vielen Dank für Ihre und Eure Teilnahme und vielen Dank für jeden einzelnen erradelten Kilometer. Vom 16. September bis 06. Oktober sind wieder viele dem Aufruf gefolgt und haben fleißig Kilometer gesammelt. Die endgültigen Ergebnisse werden jedoch erst in einer Woche feststehen, denn nach dem letzten STADTRADELN-Tag gibt es noch sieben Tage die Möglichkeit Kilometer nachzutragen, die innerhalb des Aktionszeitraumes erradelt wurden. Wer also merkt, dass erradelte Kilometer noch nicht eingetragen wurden, dann besteht jetzt noch die Gelegenheit diese nachzutragen. Wer dazu Fragen hat, darf sich gerne an stadtradeln at kirchheim-teck.de wenden.


Bisher steht auf jeden Fall fest, dass wir das neu gesteckte Ziel von 120.000 Kilometern geschafft haben! Super!

 

Presse

Bilder: © Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg, Heiko Simayer

Bild - Klicken für volle GrößeBild - Klicken für volle GrößeBild - Klicken für volle Größe

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

RADar! in Kirchheim unter Teck

Team-Captains

Melden

Ich freue mich über alle mitradelnde und jeden einzelnen Kilometer. Zum Start am kommenden Mittwoch lade ich alle zum kostenlosen RadCHECK am Vorplatz bei der Stadtbücherei ein.

Team beitreten
Melden

Freunde radeln mit Freude für die Verkehrswende.
Für eine alltagsgerechte Radinfrastruktur anstelle vorgetäuschter Sicherheit in Form aufgemalter roter Todesstreifen.
Wir sind gemeinsam aktiv für eine bessere Mobilität. Wir setzen uns ein für menschenfreundliche Lebensqualität anstelle einer autogerechten Stadt.
Kirchheim hätte so viel Potenzial, nutzt es aber beharrlich nicht.

Team beitreten
Melden
Photo

Klaus Bernhard Maihöfer

Team: CDU/JU Gebietsverband Teck

Wir als CDU Gebietsverband Teck wollen gemeinsam mit unserer Jugend Vertretung "Junge Union" aktiv Umweltschutz betreiben. Wir sind schon zum 2. Mal dabei. In meinem Team sind auf 2 "Parteifremde Mitfahrer/innen. Ich fahre jeden Tag mit dem Rad nach Wendlingen obwohl ich mit der S Bahn fahren könnte. Es dient der Gesundheit...und man kann morgens die Gedanken sammeln bis die hecktischen Stimmen des Alltags auf einen einprasseln.

Ich mache mit meinem Team jedes Jahr begeistert mit

Team beitreten
Melden
Photo

Tom-Luca Hepperle

Team: Hepfel goes green

Endlich gehts wieder los! Das Familienunternehmen vom Kirchheimer Cider ruft auch dieses Jahr wieder Freunde, Fans & Familie auf, sich grün und umweltfreundlich fortzubewegen. Beim Stadtradeln tun wir das dann direkt Doppelt so gerne! Wir freuen uns über jeden Einzelnen & jedes Team, das gemeinsam Gutes tut! Für uns, für Kirchheim, für unseren Planeten!

Team beitreten
Melden
Photo

Sonja Stark

Team: Perpedes GmbH

Wir treten in die Pedale und sammeln Kilometer für unser Team!

Ich bin gespannt, wieviele sich dafür begeistern lassen. Macht mit und tragt dazu bei CO² - Emissionen zu vermeiden und unsere Gesundheit zu stärken.

Wenn ich von Neidlingen nach Kirchheim zur Arbeit fahre, dann ist das ein Gefühl, als ob ich schon einen halben Urlaubstag hatte!

Team beitreten
Melden

Autos werden überbewertet

Team beitreten

Statistiken der letzten Jahre

  • Radelnde

  • Parlamentarier*innen

  • Teams

  • geradelte Kilometer

  • t CO2 Vermeidung

Lokale Partner und Unterstützer