Ingolstadt

Kontaktinformationen

Volkmar Wagner
Sachbearbeiter
Tel.: 0841 3052350

Konrad Eckmann
Fahrradbeauftragter
Tel.: 0841 3052351

ingolstadt at stadtradeln.de

Stadt Ingolstadt
Tiefbauamt/ Strassenplanung
Spitalstraße 3
85049 Ingolstadt

Die Stadt Ingolstadt nimmt vom 01. Juli bis 21. Juli 2017 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Stadt Ingolstadt wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Bei STADTRADELN registrieren




Auswertung


202 RadlerInnen, davon 1 Mitglied des Kommunalparlaments, haben sich bisher schon für das STADTRADELN in der Stadt Ingolstadt registriert.



TeilnehmerInnen und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten TeilnehmerInnen




Radelmeter

Gesamtergebnis


Gesamtergebnis der 0 aktiven TeilnehmerInnen in 47 Teams
Geradelte Kilometer
1. Woche2. Woche3. WocheEndergebnis (km)
0 km0 km0 km0 km
CO2-Vermeidung
1. Woche2. Woche3. WocheCO2-Vermeidung (kg)
0,0 kg CO20,0 kg CO20,0 kg CO20,0 kg CO2


TeamkapitänInnen in Ingolstadt


PhotoSebastian Bartsch

Team: Continental Ingolstadt

Sers beinand,

neben regelmäßiger Bewegung an der frischen Luft spart uns Radfahren auch Zeit und vor allem Nerven, da wir das tägliche Verkehrschaos umfahren.

Umweltfreundlicher, gesünder und entspannter zur Arbeit!

Und somit: Vui Spaß mitnand :-)

PhotoFranz Blank

Team: ingoradler2017

Liebe Ingoradler - Freunde
wir freunen uns darauf auch 2017 bei dieser Stadtradeln Aktion teilnehmen zu dürfen.
Macht mit in unserem Team und meldet Euch an.

Gruß Franz Blank (Bayernfranz )

Thomas Neuhöfer

Team: IN-SpaßamRadeln

Jeder Kilometer mit dem Rad ist besondere Lebensqualität und bei richtiger Kleidung auch bei jedem Wetter möglich.

PhotoMaximilian Dachs

Team: BRAIN - Besser RAdeln in INgolstadt

Das Team von „Besser Radeln in Ingolstadt“ - Kurzform „BRAIN“ steht jeder und jedem offen, welche bzw. welcher die gleichnamige Initiative unterstützt.

Die Initiative vereint Menschen und Organisationen, die sich mit Verstand, Köpfchen, Intellekt und Grips für die Förderung des Radfahrens in Ingolstadt engagieren.
Wir sagen: Eine zukunftsfähige Verkehrspolitik braucht BRAIN! Also neues Denken, intelligente Konzepte und an den Bedürfnissen der Radlerinnen und Radler orientierte Lösungen.

Wir sind eine Initiativ- und Arbeitsgruppe die öffentliche und private Aktivitäten zur Radverkehrsförderung vernetzt und bündelt, und dazu auch eigene Konzepte erarbeitet. BRAIN stellt sich all denen zur Verfügung die bereit sind, aktiv den Wandel zur menschen- und stadtgerechten Mobilität voranzutreiben.

PhotoHelmut Graf

Team: Seniorengemeinschaft der Banater Schwaben

Wir sind eine der 18 Seniorengemeinschaften in Ingolstadt, haben 220 Mitglieder, einen Seniorenchor und 12 Damen bilden eine Tanzgruppe.
Das Radfahren macht uns seit unserer Jugend viel Spaß. Das wir uns beim "STADTRADELN" für den Schutz der Umwelt und dem Klimaschutz einsetzen können, macht uns eine besondere Freude.

PhotoHans Donat

Team: DONAT group

Mehr als 20 Mal um den Äquator radeln – in 3 Wochen – DONAT group tritt in die Pedale

Aktives Radfahren war im Juli 2016 das große Thema in Ingolstadt. Die Stadt Ingolstadt beteiligte sich zum zweiten Mal an der bundesweiten Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis und belegte, als fahrradaktivste Kommune Bayerns, erneut den 1. Platz.
Zum heurigen 10-jährigen Jubiläum der Kampagne wollen wir mit unserem Team DONAT group an den Erfolg der vergangenen beiden Jahre – rund 20 Mal in 3 Wochen um den Äquator zu radeln – nicht nur anknüpfen. Wir leisten heuer unseren aktiven Beitrag, die Stadt Ingolstadt darin zu unterstützen, die stolze Radstrecken-Leistung zu toppen – für eine noch fahrradfreundlichere Kommune.

DONAT group tritt für und mit Ingolstadt in die Pedale!