STADTRADELN-Star Blog: Landkreis Leer


Touren Ost/Rhauderfehn

Geschrieben am 21.08.2019 von Horst Tinnemeyer
Team: Offenes Team - Ostrhauderfehn
Kommune: Ostrhauderfehn im Landkreis Leer

Moin zusammen,
die Gemeinden Ostrhauderfehn und Rhauderfehn nehmen vom 01. bis zum 21. September am Stadtradeln teil. Die Koordinatoren beider Gemeinden haben beschlossen, in der ersten Woche zusätzlich zu jeden km die jeder Teilnehmer täglich selber mit dem Fahrrad fährt, eine gemeinsame Radour anzubieten. Die erste Tour startet am Montag, den 02.09. um 18.30 Uhr (Treffen in Rhauderfehn um 18 Uhr) beim Rathaus in Ostrhauderfehn, die zweite beim Rathaus in Rhauderfehn und dann im täglichen Wechsel. Beim Rückfragen bitte melden. Auskunft für Ostrhauderfehn gibt Nicole Beck, für Rhauderfehn Julia Fennen.
Mit radelnden Grüßen
Horst Tinnemeyer
P.S. Die Touren findet ihr bei Facebook
https://www.facebook.com/saved/?notif_id=1566402031783447&cref=52

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

STADTRADELN-Star

Bild Geschrieben am 10.07.2019 von Heike Dirks
Team: Spaß mit Sport
Kommune: Leer (Ostfriesland) im Landkreis Leer

„Ich möchte, dass du in diesem Jahr STADTRADELN-Star wirst“. Das waren Anton Scholtalbers Worte im Frühjahr am Telefon. Ein bisschen zögerlich und mit Skepsis, wegen der vielen gefahrenen Kilometer von Anton (4000km) aber auch stolz darüber, gefragt zu werden, stimmte ich zu.

Nun bin ich doch etwas nervös, weil ich weiß, das ich das nicht toppen kann.

Dafür freue ich mich umso mehr, Menschen zum radeln zu motivieren, viel für eine saubere Umwelt tun zu können und nebenbei die Gesundheit zu fördern, indem wir sportlich unterwegs sind. Im letzten Jahr war unsere Stadt Leer schon sehr aktiv - 1. Platz in der Kategorie 10-50.000 Einwohner - nun möchte ich dazu beitragen, dass wir wieder vorne dabei sind.

Ich freue mich auf drei schöne Wochen.

Heike Dirks

Teilen: Facebook | Twitter | Google+

Ostrhauderfehn radelt mit

Geschrieben am 02.07.2019 von Horst Tinnemeyer
Team: Offenes Team - Ostrhauderfehn
Kommune: Ostrhauderfehn im Landkreis Leer

Moin zusammen,
habe mich heute überreden lassen, als Stadtradelstar für Ostrhauderfehn bei diesen Wettbewerb mitzumachen. Ich bin oft mit dem Fahrrad unterwegs und habe wahrscheinlich kein Problem damit, für drei Wochen auf das Auto zu verzichten.
Ich würde mich freuen, wenn sich viele Radfahrer in Ostrhauderfehn am Stadtradeln in der Zeit vom 01. September bis zum 21. September beteiligen. Hier schon mal ein paar Bilder, wo man neben Ostrhauderfehn auch noch mit dem Fahrrad radeln kann.
Nach dem Motto: Mit Rad bi d´ pad
Gruß aus Ostrhauderfehn
Horst

BildBildBildBildBildBildBild

Teilen: Facebook | Twitter | Google+