Wappen/Logo

Homburg

STADTRADELN vom 26.05. - 15.06.2018

  • 39.674

    Gefahrene Kilometer

  • 6

    t CO2 Vermeidung

  • 20

    Teams

  • 142

    Aktive Radelnde

  • 3/86

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Homburg

STADTRADELN vom 26.05. - 15.06.2018

  • 39.674

    Gefahrene Kilometer

  • 6

    t CO2 Vermeidung

  • 20

    Teams

  • 142

    Aktive Radelnde

  • 3/86

    ParlamentarierInnen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Kreisstadt Homburg nahm vom 26. Mai bis 15. Juni 2018 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Thomas H. Mueller
Lokaler Koordinator
Tel.: 06841 101421

Christian Rubly
Stadtmarketing
Tel.: 06841 101407

homburg at stadtradeln.de

Kreisstadt Homburg
Stadtplanung
Am Forum 5
66424 Homburg

Termine

Abschluss / Prämierung der Aktion STADTRADELN

Zum bereits elften Mal findet 2018 die Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis statt, dem größten Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas mit mehr als 1.700 Mitgliedern in 26 Ländern Europas.
Vom 26. Mai bis zum 15. Juni 2018 radelten die Homburger wieder mit und sammelten drei Wochen am Stück Radkilometer für den Klimaschutz sowie für die Radverkehrsförderung.

Bei der dritten Teilnahme der Stadt Homburg beim STADTRADELN erradelten 20 Teams mit insgesamt 142 aktiven RadlerInnen in den drei Wochen insgesamt 39.674 km, was einer Einsparung von 5.634 kg CO² entspricht. Im letzten Jahr waren allerdings 48.854 km zusammengekommen.
Dies ist wohl dem nassen und von Unwettern geprägten Wetter innerhalb des diesjährigen Radelzeitraums geschuldet.

Ein besonderer Dank gilt den Unterstützern für die Aktion STADTRADELN Homburg 2018. Zu diesen gehören neben der Stadt und dem Saarpfalzkreis, auch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit Energie und Verkehr, welches die Teilnahmegebühren für die Kommunen übernommen hat.
Weiterhin unterstützten der ADFC Saar, die Radlerfreunde Homburg, Radsport Walzer, das Fahrradhaus Gescheidle, die VR-Bank Saarpfalz, die Malteser, Bubis Raststätte und die Jugendabteilung des FC 08 Homburg sowie das Unternehmen Michelin die Aktion.

Zur Prämierung und Ehrung erfolgreicher Teams und RadlerInnen wird voraussichtlich Ende August bzw. Anfang September eine Veranstaltung stattfinden.

Sobald Näheres bekannt ist, werden alle „Stadtradler“ und „Stadtradlerinnen“ informiert sowie dies auch öffentlich bekanntgemacht.

Nochmals vielen Dank an alle RadlerInnen für ihr sehr großes Engagement. Hoffentlich werden es im nächsten Jahr wieder mehr Kilometer bei hoffentlich besserem Wetter.








Hallo liebe Radler und Radlerinnen,
es wurde ja schön kräftig in die Pedale getreten beim Stadtradeln 2018.
Ich möchte darauf hinweisen, dass unser diesjähriger Aktionszeitraum (leider) schon am Freitag wieder vorüber geht, die gefahrenen Kilometer aber noch bis zum 22.06.2018 einschließlich nachgetragen werden können. Dann ist Schluss.

Also noch Mal kräftig in den Endspurt gehen und viele Kilometer erradeln.

Thomas H. Müller
Lokaler Koordinator
Stadtradeln Homburg 2018




Saarlandweite Auftaktveranstaltung
26. Mai, von 10 bis 14 Uhr auf dem Christian-Weber-Platz in Homburg

Die STADTRADELN-Saison 2018 wird eröffnet vom hessischen Verkehrsminister Tarek Al-Wazir. Der Auftakt findet im Rahmen des dritten hessischen Nahmobilitätskongresses am Donnerstag, den 3. Mai 2018 in Frankfurt am Main statt.
Die dazu veröffentlichte Presseeinladung des Klima-Bündnis finden Sie auf http://www.stadtradeln.de/presse. .

Downloads

Auswertung




STADTRADELN-Stars

RADar! in Homburg

TeamkapitänInnen

Melden

Wir laden alle Freunde einer etwas anderen - in diesem Fall - fahrradbegeisterten Stadtpolitik ein, gemeinsam für eine naturfreundlichere Umwelt und bessere & sichere Fahrradwege kräftig in die Pedale zu treten.

Melden

hier sind alle willkommen, die anstatt mit dem Auto mit dem Rad zur Arbeit fahren und natürlich auch alle anderen Radler.
Wir schonen die Umwelt und entlasten die Straßen und Städte.

Let's commute.....

Melden

Allez, Allez, Allez!!!

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer

Homburg
SPK
MWAEV
Radlerfreunde Homburg
Malteser
Radsport Walzer
ADFC
Fahrradhaus Gscheidle
Bubi\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
VR Bank
Michelin
FC 08  Homburg - Jugendabteilung