Wappen/Logo

Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck

STADTRADELN vom 23.06. - 13.07.2019

  • 2.064

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 39

    Teams

  • 71

    Aktive Radelnde

  • 0/27

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck

STADTRADELN vom 23.06. - 13.07.2019

  • 2.064

    Gefahrene Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

  • 39

    Teams

  • 71

    Aktive Radelnde

  • 0/27

    ParlamentarierInnen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Gemeinde Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck nimmt vom 23. Juni bis 13. Juli 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Gemeinde Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Auch wenn das STADTRADELN bereits gestartet ist, kannst Du Dich noch registrieren und Kilometer für Deine Kommune sammeln.

Kontaktinformationen

Margit Schaller
Öffentlichkeitsarbeit

Tel.: 08142 505-879
presse at groebenzell.de

Gemeinde Gröbenzell
Danziger Straße 23
82194 Gröbenzell

Termine

Gröbenzeller Eröffnungstour, Sonntag, 23. Juni, 11 Uhr

Eintreffen der "Sternradler" in Gröbenzell und große Eröffnungsfeier - ab 12:30 Uhr

Grüne Tour mit Fahrrad-Picknick: 6. Juli 11 Uhr

Mehr Infos unter www.groebenzell.de

Downloads

Platz Team Geradelte Kilometer km pro Kopf Aktive Radelnde kg CO2
1. HMUKLV
66.639 km
134 Aktive Radelnde
2. Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V.
40.325 km
134
3. HMUKLV
36.639 km
134
4. HMUKLV
26.639 km
134
5. HMUKLV
16.639 km
134
Platz Team Teilnehmende Fußwege Wege pro Kopf
1. HMUKLV 134 Aktive Radelnde
2. Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V. 134
3. HMUKLV 134

Auswertung

71 Radelnde, davon 0 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 2.064 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 293 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 0,05-fachen Länge des Äquators.



Teilnehmende und Ergebnisse

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden


Landkreis Fürstenfeldbruck: Kommune mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Landkreis Fürstenfeldbruck: Kommune mit den meisten Radkilometern

Landkreis Fürstenfeldbruck: Kommune mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn




STADTRADELN-Stars

Photo

Tritt in die Pedale für Gröbenezell

Die Aktion STADTRADELN startet am 23. Juni! Sind Sie auch wieder dabei? Vergangenes Jahr waren wir Gröbenzeller sehr erfolgreich - haben wir doch gemeinsam mehr als 60.000 Kilometer "erradelt". Wir lagen damit erstmals auf Platz vier der Landkreiskommunen! Vor Eichenau, Mammendorf und Olching. Lassen Sie uns das doch wiederholen und vielleicht sogar noch toppen. Wie wäre es mit dem Titel "Fahrradaktivste Kommune"? Klingt doch nicht schlecht.

Dieses Jahr bin ich zum zweiten Mal als sogenannter STADTRADELN Star am Start und sammle Kilometer für die Aktion.

Während des Aktionszeitraumes gehe ich unter die Blogger und unterrichte Sie - oder besser gesagt poste ich - regelmäßig meine Erlebnisse als radelnder Bürgermeister. Schauen Sie doch einfach mal rein - mich würde es freuen. Mein Auto lasse ich im Aktionszeitraum stehen. Landrat Karmasin bekommt meine Autoschlüssel und verwahrt diese sicher auf. Erst beim Abschluss auf dem Bürgerfest in Gröbenzell erhalte ich sie zurück.

Ich freue mich auf eine tolle Zeit. Treten Sie mit mir in die Pedale!

RADar! in Gröbenzell im Landkreis Fürstenfeldbruck

Team-Captains

Melden
Photo

Karin Schwarzbauer

Team: Agenda 21

Wir haben nur eine Erde, die es zu schützen gilt. Lassen wir das Auto öfter stehen und radeln. Alle sind herzlich eingeladen mit zu machen und sich unserer Gruppe anzuschließen.
Karin Schwarzbauer

Melden
Photo

Beate Heckl

Team: WIR

Großeltern for future

Melden
Photo

Valentin Schauf

Team: Gym. Gröbenzell 6B

Lass uns viele Kilometer sammeln!!!

LET'S GO !!

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer