Wappen/Logo

Esslingen am Neckar

STADTRADELN vom 01.05. - 21.05.2020

  • 678

    Radelnde

  • 5/41

    Parlamentarier*innen

  • 30

    Teams

  • 183.093

    geradelte Kilometer

  • 27

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Esslingen am Neckar

STADTRADELN vom 01.05. - 21.05.2020

  • 678

    Radelnde

  • 5/41

    Parlamentarier*innen

  • 30

    Teams

  • 183.093

    geradelte Kilometer

  • 27

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Esslingen am Neckar nahm vom 01. Mai bis 21. Mai 2020 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Sabine Frisch
Tel.: 0711 3512-2004

Dr. Katja Walther
Tel.: 0711 3512-2440

klimaschutz at esslingen.de

sabine.frisch at esslingen.de

Stadt Esslingen
SG Nachhaltigkeit und Klimaschutz
Ritterstr. 17
73728 Esslingen

Termine

Hinweise

Das diesjährige STADTRADELN findet in Esslingen am Neckar wie immer vom 1.-21. Mai statt; wenn auch anders als gewohnt. Radfahren ist gesund – in Zeiten des Coronavirus umso mehr.

Eine Abschlussveranstaltung, gemeinsame Ausfahrten oder die ADFC-Radsternfahrt sind dieses Jahr leider nicht möglich. Ebenso müssen wir den Sonderwettbewerb für Schulen und Kindertageseinrichtungen absagen.

Wer sein Fahrrad noch reparieren oder durchchecken lassen will, kann dies in den Fahrradläden in Esslingen tun, die Läden  und Werkstatt haben geöffnet.

Grußwort

Presse

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

RADar! in Esslingen am Neckar

Team-Captains

Melden

Radfahren macht Spaß und ist gesund. Auch wenn dieses Jahr alles anders ist als gewohnt; wir freuen uns, wenn viele Menschen das Fahrrad für Ihre Alltagswege nutzen. Wir wünschen allen gutes und sicheres Radeln!

Team beitreten
Melden

Esslingen radelt! Wir werden jeden Monat mehr Radlerinnen und Radler, weil Radfahren die perfekte Fortbewegungsart ist.
Daher brauchen wir jetzt #MehrPlatzFürMenschen und wir brauchen Verbindungen, nicht Stückwerk!
Die Bus- und Radspur auf dem Altstadtring (Petition unterzeichnen: openpetition.de/!syttn) verbindet den Radverkehr auf der Mülbergerstrasse und der Hindenburgstrasse mit dem Bahnhof und dem Neckartalradweg und ist damit eine wichtige "Brücke" zwischen den Fetzchen und mit Anschlüssen an den künftigen Radschnellweg.
Dahingleiten auf perfektem Asphalt und mit Vorrang an den Ampeln, mit guter Laune, frischer Luft und dem Vorteil für das Klima!

Team beitreten
Melden
Photo

Thomas Mailänder

Team: Friedrich for Future

Friedrich for Future (FfF) ist die Umweltgruppe der Friedrich-Ebert-Schule. Wir möchten uns für Klima- und Umweltschutz einsetzen und  unsere Schule, unser Verhalten im Sinne der Nachhaltigkeit verändern.
Wir freuen uns darauf, beim  Stadtradeln mitzumachen und alle Schüler und Lehrer  zum Radfahren zu motivieren!

Team beitreten
Melden

Die Käthe-Kollwitz-Schule fährt gerne Rad und freut sich auf viele Teilnehmer in unserem Team!

Team beitreten
Melden
Photo

Stelian Vasile Savu

Team: ES Zollberg

Willkommen!
„Frischluft? Freiheit! Fahrrad!“

Team beitreten
Melden

Mein Statement:
Erst Müsli,dann Milch!

Team beitreten
Melden

Im Sommer platzt unser Fahrradparkplatz am Georgii-Gymnasium aus allen Nähten. Und trotzdem können wir nicht genug davon kriegen!

Radfahren macht es möglich, raus zu kommen, die Umwelt bewusst wahrzunehmen und trotzdem schnell anzukommen. Noch dazu ist es für jeden bezahlbar, ressourcenschonend und gesund. Eine echte Option für den nachhaltigen Individualverkehr.

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer