Wappen/Logo

Buchholz in der Nordheide

STADTRADELN vom 06.05. - 26.05.2018

  • 187.213

    Gefahrene Kilometer

  • 27

    t CO2 Vermeidung

  • 86

    Teams

  • 1.028

    Aktive Radelnde

  • 21/39

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Buchholz in der Nordheide

STADTRADELN vom 06.05. - 26.05.2018

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Buchholz in der Nordheide nahm vom 06. Mai bis 26. Mai 2018 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Buchholz in der Nordheide wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Kontaktinformationen

Das STADTRADELN wurde in diesem Jahr durch die Stadt Buchholz i. d. Nordheide in Kooperation mit dem Verein Buchholz fährt Rad organisiert.

Organisationsteam
stadtradeln at buchholz-faehrt-rad.de

Peter Eckhoff
Verein "Buchholz fährt Rad"
Tel.: 0172/9755081

Jutta Hiller
Stadt Buchholz i. d. N.
Tel.: 04181/214-524

Termine

Abschlussveranstaltung am 12.06.2018
Die Abschlussveranstaltung findet am Dienstag, dem 12.06.2018, um 19 Uhr in der Rotunde (Aula) des Albert-Einstein-Gymnasiums (Schaftrift 11) statt.
Dann wollen wir unseren gemeinsamen Erfolg ein wenig feiern und die besten Teams und Einzelfahrer ehren. Es wird auch Rainer Fumpfei, der offizielle STADTRADELN-Botschafter, zu Gast sein. Er beendet seine diesjährige Botschaftertour, die ihn in vier Wochen von der Schweiz bis Buchholz führte, bei uns.
Unter allen anwesenden STADTRADELN-Teilnehmern werden im Rahmen einer großen Tombola wieder tolle Sachpreise verlost, darunter als Hauptpreise zwei neue Fahrräder, gestiftet vom Fahrradschloss aus Holm-Seppensen und als spezielle Buchholz-Edition gemeinsam vom Fahrrad Center Buchholz und von Trenga.de aus Harburg.
Außerdem werden die teilnehmenden Schulklassen im Rahmen der diesjährigen Schulklassen-Aktion geehrt und mit Sach- und Geldpreisen bedacht.

Downloads

Auswertung

1.028 Radelnde, davon 21 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 187.213 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 26.584 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 4,67-fachen Länge des Äquators.



Teilnehmende und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden





STADTRADELN-Stars

RADar! in Buchholz in der Nordheide

TeamkapitänInnen

Melden
Photo

Reimund Rudkowski

Team: ADFC Buchholz

In meiner Tätigkeit als Physiotherapeut erlebe ich täglich die gesundheitlichen Folgen von Bewegungsmangel in unserer "Auto-dominanten Welt". Radfahren ist ein optimales Mittel dagegen, das sich im Alltag hervorragend umsetzen läßt, z.B. auf dem Arbeitsweg, im Sport, in der Freizeit (Feierabendradtouren) und bei der täglichen Versorgung.
Komm in unser Team und setze durch deine Radkilometer ein Zeichen für den Klimaschutz und eine lebenswertere Umwelt in Buchholz.

Melden

Radfahren ist aktiver Lärm- und Klimaschutz. Ein hoher Radverkehrsanteil führt zu mehr Lebensqualität in unseren Städten. Bei kurzen Strecken bis zu fünf Kilometern ist das Fahrrad dem Auto oftmals überlegen. Man ist zum Teil deutlich schneller am Ziel. Radfahren ist zudem günstig, nicht nur für den Radfahrer selbst, sondern auch für die Stadt, die für die Radinfrastruktur zu sorgen hat. Man tut ganz nebenbei etwas Gutes für die eigene Gesundheit. Aber vor allem: RADFAHREN MACHT SPASS Also, rauf aufs Rad und beim STADTRADELN mitmachen. Sehr gerne im Team des Vereins "Buchholz fährt Rad". Was wir so machen, kannst du auf unserer Internetseite www.buchholz-faehrt-rad.de nachlesen. Komm doch mal vorbei. Wir freuen uns auf dich.

Melden

Wir sind nicht die einzige Gruppe aus Holm-Seppensen, aber wir radeln sowieso regelmäßig das ganze Jahr über. Das macht uns Freude und gemeinsam zum Klimaschutz beizutragen ist auch nicht verkehrt.

Melden
Photo

Marco Santonocito

Team: AEG the power of the 5c

Fahrrad fahren ist gesund und dazu auch noch Spaß. Fahrt so oft wie möglich z. B. zum Kindergarten, Schule oder Arbeit hauptsache Spaß.!!!

Melden
Photo

Christian Sander

Team: Die HoSe Radler

An alle Holm-Seppensener - Auf geht's! Ab nach draußen! Radeln was das Zeug hält!
Kommt in unser Team....

Euer Hose Team Captain

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer

Stadtwerke Buchholz
TRENGA.DE
Fahrradschloss, Holm-Seppensen
Movieplexx Kino
Buchholz Galerie
Buchholz Bad
Fahrrad Center Buchholz
Kletterzentrum Buchholz
Buchholzer Liste
Heymann
Dorfkrug / Brookhoff, Lüllau
Cycle-team Buchholz
Die FAHRRADWERKSTATT
100finanzierung.de
ADFC Buchholz
Buchholz fährt Rad e.V.
Ergonomie am Fahrrad, Eike Wahlmann
Germuth-Scheer-Hus
ISI-Zentrum Buchholz (WLH)
Radsportgemeinschaft RSG Nordheide e.V.
St. Paulus
Stadt Buchholz i. d. Nordheide
Stadtklima Buchholz