Wappen/Logo

Buchholz in der Nordheide

STADTRADELN vom 07.06. - 27.06.2020

  • 0

    Radelnde

  • 19/73

    Parlamentarier*innen

  • 78

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Buchholz in der Nordheide

STADTRADELN vom 07.06. - 27.06.2020

  • 0

    Radelnde

  • 19/73

    Parlamentarier*innen

  • 78

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 3 Tagen

Die Stadt Buchholz in der Nordheide nimmt vom 07. Juni bis 27. Juni 2020 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Buchholz in der Nordheide wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

In Buchholz in der Nordheide haben sich 513 Radelnde registriert.

Kontaktinformationen

Die Stadtradeln-Aktion 2020 wird von der Stadt Buchholz i.d.N. in Kooperation mit dem Verein Buchholz fährt Rad e.V. organisiert und durchgeführt.

Bei Fragen oder Anregungen sprechen Sie uns gerne an.

buchholz at stadtradeln.de

Allgemeine Organisation:

Maximilian Müller
Stadt Buchholz i.d.N.
Tel.: 04181 214-522

Peter Eckhoff
Buchholz fährt Rad e.V.
Tel.: 0172 9755081

Silke Kleiner
Buchholz fährt Rad e.V.
Tel.: 0151 28738006

Anmeldung und Pflege Radkalender:

Dirk Bürger
Buchholz fährt Rad e.V.
Tel.: 0170 9337307

Stefan Töpfer
Buchholz fährt Rad e.V.
Tel.: 0177 2062268

Termine

STADTRADELN – neue Wege gehen in der Corona-Krise

Nach fünf Rekordjahren in Folge zwingt uns das Virus, im sechsten Jahr neue Wege zu gehen, um im Aktionszeitraum vom 7. – 27. Juni 2020 erneut zahlreiche Mitstrampler und Klimaschützer für Buchholz an den Start zu bringen.

Wir müssen STADTRADELN neu denken, denn in diesem besonderen Jahr können wir nicht auf unsere bewährten Erfolgsfaktoren wie gemeinsamer Auftakt, gemeinsame Touren, gemeinsame Veranstaltungen/Aktionen und die große Siegerehrung zurückgreifen.

Das Orga-Team, bestehend aus Mitarbeitern der Stadt Buchholz, den guten Geistern des Vereins Buchholz fährt Rad e.V. und zahlreichen fahrradbegeisterten Freiwilligen, hat schon viele gute Ideen gesammelt, wie wir das STADTRADELN in diesem Jahr trotzdem besonders machen können. Erstaunlich, was Menschen an Bildschirmen im Homeoffice für eine kreative Power entwickeln, um den Klimaschutz und den Radverkehr in Buchholz zu stärken. Sie dürfen gespannt sein! 

Hinweise

Bild

STADTRADELN – während der Pandemie

Die Entscheidung ist gefallen: Trotz - oder gerade wegen - der Corona-Pandemie nimmt die Stadt Buchholz i.d.N. auch in 2020 wieder an der Aktion STADTRADELN des Klima-Bündnis teil.

Ganz bewusst setzen wir auf die positiven Effekte des Fahrradfahrens gegen den Corona-Blues – dieses Mal eben mit Mindestabstand!

CO2-Vermeidung und die eigene Fitness lassen sich auch in Zeiten von Social Distancing realisieren! Tatsächlich sieht man derzeit viele radelnde Paare oder Familien. Dranbleiben …

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle

STADTRADELN-Stars

Photo

Drei Wochen kein Auto? Challenge accepted!

Fahrradfahren ist einfach, das lernen die meisten Menschen schon als Kind. Schwieriger wird es erst im Erwachsenenalter, wenn Führerschein und Bequemlichkeit hinzukommen. Dann wird das Fahrrad vom Alltagsgefährt zum Freizeit-Vehikel. Aber Freizeit ist häufig ein rares Gut, daher wird auch das Fahrrad immer seltener genutzt.

Es ist (mal wieder) Zeit, das zu ändern. Als STADTRADELN-Star der Stadt Buchholz i.d.N. werde ich drei Wochen auf das Auto(mit)fahren verzichten. Ob das klappt und wie es sein wird, darüber berichte ich in meinem Blog.

Ich nehme die Herausforderung an. Der Countdown läuft!

Arne Hildebrand
Pastor St. Paulus - Stadtkirche in Buchholz

RADar! in Buchholz in der Nordheide

Team-Captains

Melden

Eine POSITIVE RADKULTUR in Buchholz zu schaffen, ist unsere Motivation. Sei dabei ... FÜR DAS KLIMA, FÜR DIE GESUNDHEIT und FÜR BUCHHOLZ, aber gegen den Corona-Blues. Komm in unser Team!

Team beitreten
Melden
Photo

Silke Scheiderer

Team: Reso united

Jeder Kilometer zählt ;-)

Team beitreten
Melden
Photo

Frank Krause

Team: VOLKSBANKHAUS

Gemeinsam für Buchholz mehr erreichen. Das ist unser Anspruch.

Team beitreten
Melden

Miteinander mit dem Rad für den Klimaschutz und die Gesundheit.
Ich freue mich auf viel Bewegung an der frischen Luft und bin sehr gespannt wie viele Kilometer wir gemeinsam schaffen können.
Auf die Plätze, fertig, losgeradelt!

Team beitreten
Melden

Wir bei BRANDS streben einen ganzheitlichen Kreislaufgedanken an: vom Einsatz nachhaltiger Materialien über die Einhaltung von Ökologie- und Sozialstandards in unseren Lieferketten bis hin zu ressourcenschonenden Verpackungen und Konzepten für Textilrecycling. Auch am eigenen Standort setzen wir Maßnahmen um, die zum Umweltschutz beitragen und das Bewusstsein für verantwortungsbewusstes Handeln stärken. Und dazu gehört auch das gemeinsame Radeln für ein gutes Klima :)

Team beitreten
Melden
Photo

Alex Buck

Team: Rehweg

Alle Rehwegler sind herzlich willkommen. Lasst uns radeln…

Team beitreten
Melden
Photo

Ulrike Richter

Team: Die Zwei

Biken ist nicht alles, aber ohne biken ist alles nichts!

Team beitreten
Melden
Photo

Maren Hessenberg

Team: Mühlenstrampler

wir radeln dem Corona-Stress davon...

Team beitreten
Melden
Photo

Ben Meisborn

Team: Jugendrat

Der Jugendrat wurde von Buchholz fährt Rad heraugefordert: Jugendrat vs. Stadtrat. Das Ziel ist, dass wir mehr Kilometer fahren, als die zehn Mitglieder des Stadtrates mit den meisten Kilometern. Challenge accepted!

Team beitreten
Melden

Climate change is one of the things that is hurtling towards all of us faster than anyone expects. Many studies suggest that Earth is in the middle of its sixth mass extinction. And this extinction will affect humans sooner or later because every living thing is connected to the same string. For decades, humans have chased growth and development and comfort and polluted the Earth in an unsustainable way. The damage is already quite extensive but it's still not too late and every bit helps. I support Stadtradeln as it's a way to reduce the carbon footprint and directly contribute to living in a more eco-friendly way. We still have time, let's make every bit of it count!!

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer

Stadt Buchholz i.d.N.
Buchholz fährt Rad e.V.
Heidschnucke - Lastenrad für Buchholz