Wappen/Logo

Bad Dürkheim im Landkreis Bad Dürkheim

STADTRADELN vom 19.08. - 08.09.2020

  • 0

    Radelnde

  • 6/33

    Parlamentarier*innen

  • 36

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Wappen/Logo

Bad Dürkheim im Landkreis Bad Dürkheim

STADTRADELN vom 19.08. - 08.09.2020

  • 0

    Radelnde

  • 6/33

    Parlamentarier*innen

  • 36

    Teams

  • 0

    geradelte Kilometer

  • 0

    t CO2 Vermeidung

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 45 Tagen

Die Stadt Bad Dürkheim im Landkreis Bad Dürkheim nimmt vom 19. August bis 08. September 2020 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Bad Dürkheim im Landkreis Bad Dürkheim wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

In Bad Dürkheim im Landkreis Bad Dürkheim haben sich 158 Radelnde registriert.

Kontaktinformationen

Steffen Wietschorke
Tel.:+49 (6322) 935 230
steffen.wietschorke at bad-duerkheim.de

Natalia Koch
Tel.: +49 (6322) 935 212
natalia.koch at bad-duerkheim.de

Stadt Bad Dürkheim
Mannheimer Str. 24
67098 Bad Dürkheim

 

 

Termine

Es sind mehrere Radlerstammtische an verschiedenen Orten geplant. Die genaue Orten und Zeiten werden noch bekanntgegeben.

Pfälzer Radsporttag 05.09.2020

https://www.tpl.bike/news/151-pfaelzer-radsporttag-10-08-2019.html

Hinweise

Bild

Neu!!! Du möchtest gegen die Parallelklasse oder eine andere Abteilung radeln? Dann gründe unter "Mein Team" ein Unterteam. Deine geradelten Kilometer zählen für Unter- und Hauptteam.

Alle, die in Bad Dürkheim wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine Schule besuchen, dürfen sich für die Aktion anmelden. Wir möchten, dass so viele Bürger, wie es nur möglich ist, die Fahrräder satteln und an dem STADTRADELN teilnehmen, denn dadurch kann jeder viel für die Natur und den Klimaschutz bewegen. Wir wollen aktiv werden und für uns und die Umwelt etwas Gutes tun.

 

Grußwort

Bild

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Dürkheim!

trotz der Corona-Krise nimmt die Stadt Bad Dürkheim auch in diesem Jahr an der Aktion STADTRADELN teil. Zwischen dem 19. August und dem 8. September 2020 steht die Fahrradmobilität in Bad Dürkheim wieder im Mittelpunkt und alle Menschen sind aufgerufen, möglichst oft das Auto stehenzulassen und Rad zu fahren. Ich lade Sie herzlich ein, mit an den Start zu gehen!

Das STADTRADELN 2019 war ein toller Erfolg! Dank vieler engagierter Bürgerinnen und Bürger, Schulen und Vereine wurde Bad Dürkheim als die fahrradaktivste Kommune im Landkreis ausgezeichnet. Es ist bewundernswert, dass gleich bei der ersten Teilnahme am STADTRADELN im Jahr 2019 so viele Menschen aus Bad Dürkheim mitgemacht und damit gezeigt haben, wie wichtig ihnen der Klimaschutz, die Radverkehrsförderung und letztendlich auch die Lebensqualität sind. Auch in diesem Jahr gilt es, mitzumachen, möglichst viele Fahrrad-Kilometer zu sammeln und zu gewinnen!

Als Bürgermeister möchte ich diese Aktion natürlich wieder unterstützen und werde gerne mit Ihnen in den STADTRADELN Wochen in die Pedale treten. Ich lade Sie alle ein, sich unter www.stadtradeln.de/bad-duerkheim zu registrieren, am STADTRADELN teilzunehmen und gemeinsam für eine saubere Umwelt und die Gesundheit zu radeln.

Mit fahrradfreundlichen Grüßen

Christoph Glogger
Bürgermeister

Downloads

Einträge pro Seite:
20
50
100
Alle
Bad Dürkheim im Landkreis Bad Dürkheim gehört zum Landkreis Bad Dürkheim.

Zur Auswertung im Landkreis

STADTRADELN-Stars

Photo

STADTRADELN-Star für die Stadt Bad Dürkheim:

Bürgermeister Christoph Glogger

Photo

STADTRADELN-Star für die Stadt Bad Dürkheim:

der Geschäftsführer der Stadtwerke Bad Dürkheim GmbH Dr. Peter Kistenmacher

 

Photo

STADTRADELN-Star für die Stadt Bad Dürkheim:

Mitglied des Bezirkstags Pfalz Manfred Geis

"Radfahren gehört zum Alltag wie Essen, Trinken, Schlafen - und Autofahren. Deshalb müssen Fahrräder auch die gleichen Bedingungen haben wie Autos: Ausreichende, gute und sichere Straßen und Wege sowie ausreichende, geeignete und sichere Parkmöglichkeiten. Das ist das Wichtigste!

Daneben ist das Fahrrad in Freizeit und Urlaub gerade in unserer schönen Region ein wunderbarer Begleiter für anregende und erlebnisreiche Touren auf gepflegten und gut beschilderten Wegen."

RADar! in Bad Dürkheim im Landkreis Bad Dürkheim

Team-Captains

Lokale Partner und Unterstützer