Wappen/Logo

Stralsund im Landkreis Vorpommern-Rügen

STADTRADELN vom 04.05. - 24.05.2019

  • 32.222

    Gefahrene Kilometer

  • 5

    t CO2 Vermeidung

  • 26

    Teams

  • 162

    Aktive Radelnde

  • 2/43

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Stralsund im Landkreis Vorpommern-Rügen

STADTRADELN vom 04.05. - 24.05.2019

  • 32.222

    Gefahrene Kilometer

  • 5

    t CO2 Vermeidung

  • 26

    Teams

  • 162

    Aktive Radelnde

  • 2/43

    ParlamentarierInnen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Stralsund im Landkreis Vorpommern-Rügen nimmt vom 04. Mai bis 24. Mai 2019 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Stralsund im Landkreis Vorpommern-Rügen wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Kontaktinformationen

Stephan Latzko
Klimaschutzmanger

Tel.: +49 3831 252753
stralsund at stadtradeln.de

Stadt Stralsund
Hafenstraße 20
18439 Stralsund

Termine

Downloads

Platz Team Geradelte Kilometer km pro Kopf Aktive Radelnde kg CO2
1. HMUKLV
66.639 km
134 Aktive Radelnde
2. Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V.
40.325 km
134
3. HMUKLV
36.639 km
134
4. HMUKLV
26.639 km
134
5. HMUKLV
16.639 km
134

Auswertung

162 Radelnde, davon 2 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 32.222 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 4.575 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 0,80-fachen Länge des Äquators.



Teilnehmende und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden


Landkreis Vorpommern-Rügen: Kommune mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Landkreis Vorpommern-Rügen: Kommune mit den meisten Radkilometern

Landkreis Vorpommern-Rügen: Kommune mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn




STADTRADELN-Stars

RADar! in Stralsund im Landkreis Vorpommern-Rügen

Team-Captains

Melden
Photo

Lars-Michael Ritschel

Team: AG Stralsund Rheumaliga MV

Im nächsten Jahr werde ich mit den Mitgliedern der AG sprechen wie ein Gott, der Ehrlichkeit vorlebt und gleiches auch von allen Gutgläubigen verlangt. Erstes Gebot beim Stadtradeln ist, keine Antiebshilfe zu nutzen.
Wenn ich mir einige Kilometerstände anschaue und beim Durchrechnen auf mehr als 70 km pro Tag je Person komme, dann stimmt mit den Büromenschen irgend etwas nicht...
Mit meinem City-Bike und nur 3 Gängen bin ich ja von vorn herein benachteiligt, aber durch die Langsamkeit sehe ich viel mehr <8-() .

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer