Wappen/Logo

Coesfeld im Kreis Coesfeld

STADTRADELN vom 01.05. - 21.05.2018

  • 100.986

    Gefahrene Kilometer

  • 14

    t CO2 Vermeidung

  • 41

    Teams

  • 520

    Aktive Radelnde

  • 10/43

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Coesfeld im Kreis Coesfeld

STADTRADELN vom 01.05. - 21.05.2018

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Coesfeld im Kreis Coesfeld nahm vom 01. Mai bis 21. Mai 2018 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Stadt Coesfeld im Kreis Coesfeld wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Kontaktinformationen

Holger Ludorf

Tel.: 02541 9391306
coesfeld at stadtradeln.de

Stadt Coesfeld
Markt 8
48653 Coesfeld

Termine

03.05.2018:
Auftaktveranstaltung STADTRADELN im Rahmen des Feierabendmarktes (16:00 bis 20:00 Uhr) auf dem Marktplatz

Tourenprogramm des ADFC Coesfeld: https://www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/kv-muenster/ortsgruppen/coesfeld/radtouren.html

Downloads

Auswertung

520 Radelnde, davon 10 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 100.986 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 14.340 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 2,52-fachen Länge des Äquators.



Teilnehmende und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden


Kreis Coesfeld: Kommune mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Kreis Coesfeld: Kommune mit den meisten Radkilometern




STADTRADELN-Stars

Photo

STADTRADELN-Star Jörg Kappe:
"Die Internetpräsentation der Kampagne STADTRADELN hat mich sofort begeistert. Ich musste nicht lange überlegen als STADTRADELN-Star mit machen zu wollen, denn schon vor über 10 Jahren habe ich mich entschlossen kein Auto und Motorrad besitzen zu wollen und ausschließlich mit dem Fahrrad, zu Fuß, mit Bus und Bahn unterwegs zu sein. Bisher war diese Lebensweise für mich ausschließlich vorteilhaft. Wind und Wetter machen mir gar nichts mehr aus. Ich bin gesund und fühle mich fit. Finanziell bin ich gut aufgestellt, trotz halber Stelle. Und es ist ein Beitrag, um das Klima und die Umwelt zu schützen. Als STADTRADELN-Star in Coesfeld an den Start zu gehen ist meine Botschaft an alle, die ebenfalls mit dem Gedanken spielen, ihre Mobilität gänzlich auf das Fahrrad, die Füße, Bus und Bahn umzustellen."

RADar! in Coesfeld im Kreis Coesfeld

TeamkapitänInnen

Melden

Wer mit den Rad fährt, ist zwar langsamer als ein PKW, sieht aber mehr.

Melden
Photo

Andreas Zirkel

Team: CoesBiker

Es gibt im Alltag nur wenige Strecken, die nicht mit dem Fahrrad zurückgelegt werden könnten.

Melden
Photo

Klaus Aufenanger

Team: ADFC-Coesfeld

Der Umwelt und unserer Kinder zuliebe verzichten wir - wann immer wir können - auf das Auto....

Melden
Photo

Heinz Öhmann

Team: Stadt mit Rad

Es gibt kein schlechtes Wetter...

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer