Wappen/Logo

Weißenhorn

STADTRADELN vom 11.06. - 01.07.2018

  • 55.233

    Gefahrene Kilometer

  • 8

    t CO2 Vermeidung

  • 22

    Teams

  • 362

    Aktive Radelnde

  • 6/24

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Weißenhorn

STADTRADELN vom 11.06. - 01.07.2018

  • 55.233

    Gefahrene Kilometer

  • 8

    t CO2 Vermeidung

  • 22

    Teams

  • 362

    Aktive Radelnde

  • 6/24

    ParlamentarierInnen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Stadt Weißenhorn nahm vom 11. Juni bis 01. Juli 2018 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Benjamin Buck
Klimaschutzmanager
Tel.: 0151 42601167

Bernhard Rembold
Fahrradbeauftragter
Tel.: 07309 8430


weissenhorn at stadtradeln.de

Stadt Weißenhorn
Schlossplatz 1
89264 Weißenhorn

Termine

Downloads

Auswertung

362 Radelnde, davon 6 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 55.233 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 7.843 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 1,38-fachen Länge des Äquators.



Teilnehmende und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten Teilnehmenden





STADTRADELN-Stars

Photo

Fahrrad fahren hat sehr viele Vorteile, es entlastet den Straßenverkehr, reduziert drastisch den Lärm und die Luftverschmutzung und sorgt damit für mehr Lebensqualität in unseren Städten und Gemeinden. Der Flächen- und sonstige Ressourcenverbrauch ist nur ein Bruchteil dessen, was für den Autoverkehr benötigt wird. Vor allem aber macht Fahrradfahren einfach Spaß und ist gesund. Deswegen habe ich mich entschieden, bewusst auf das Auto zu verzichten und mehrere Wochen einfach nur mit dem Fahrrad unterwegs sein. Das ist ein spannendes Experiment, ich hoffe, dass ich das in unserer luxuriösen und komfortablen Zeit durchhalte. Allen Teilnehmern des Stadtradelns wünsche ich viel Erfolg und Freude beim bewussten Sammeln von Radkilometern und einsparen von Autokilometern.

Volker Drastik
Kulturbüro Stadt Weißenhorn

RADar! in Weißenhorn

TeamkapitänInnen

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer