Wappen/Logo

Timmendorfer Strand im Kreis Ostholstein

STADTRADELN vom 02.09. - 22.09.2018

  • 5.097

    Gefahrene Kilometer

  • 1

    t CO2 Vermeidung

  • 5

    Teams

  • 27

    Aktive Radelnde

  • 1/20

    ParlamentarierInnen

Wappen/Logo

Timmendorfer Strand im Kreis Ostholstein

STADTRADELN vom 02.09. - 22.09.2018

  • 5.097

    Gefahrene Kilometer

  • 1

    t CO2 Vermeidung

  • 5

    Teams

  • 27

    Aktive Radelnde

  • 1/20

    ParlamentarierInnen

Folgende Städte/Gemeinden gehören dazu:

Informationen

Start noch offen
2. Woche
3. Woche
Startet in 0 Tagen

Die Gemeinde Timmendorfer Strand im Kreis Ostholstein nahm vom 02. September bis 22. September 2018 am STADTRADELN teil.

Kontaktinformationen

Regine Maaß
Klimaschutz-/u. Energiemanagerin

Tel.: 00494503 807128
timmendorfer-strand at stadtradeln.de

Gemeinde Timmendorfer Strand
Strandallee 42
23669 Timmendorfer Strand

Termine

Am 2. September 2018 beginnt die Aktion STADTRADELN des Kreises Ostholstein, an der Timmendorfer Strand sich dieses Jahr beteiligt. Diese Aktion findet bundesweit zu verschiedenen Zeiten im Jahr statt und ist gedacht als aktives Engagement für den Klimaschutz. Anmeldungen für die Teams und auch Einzelpersonen können auf der Homepage unter https://www.stadtradeln.de/timmendorfer-strand/ vorgenommen werden
Von Timmendorfer Strand aus werden die „Sternradeltour“ zur Auftaktveranstaltung nach Gleschendorf am 02.09.2018 (Treffpunkt 11:00 Uhr am Bahnhof Tdf Strand) und drei weitere Touren an verschiedenen Wochenenden (09.09. und 15./16.09.2018) angeboten.
In den drei Aktionswochen soll das Auto bis 22.09.2018 stehen bleiben und so viel wie möglich geradelt werden. Die Gemeinde bzw. das Team oder die Einzelperson mit den meisten Radkilometern und damit der höchsten einsparten CO2-Menge nimmt an einer Preisverleihung teil.
2.9.2018 Auftakttour nach Gleschendorf zum Dorf- und Kinderfest
9.9.2018 „Wir fahren um den See“ - gemeinsame Tour um den Hemmelsdorfer See
15.9.2018 Zur Naturstation Priwall – mit Führung im Naturschutzgebiet Südlicher Priwall
16.9.2018 Tour nach Ahrensbök – Geschichte und Kultur

Downloads

Auswertung




STADTRADELN-Stars

RADar! in Timmendorfer Strand im Kreis Ostholstein

TeamkapitänInnen

Melden

Gemeinsam radeln und auch allein unterwegs sein. Frische Luft, Sonne, Wind, Regen und Bewegung - mit meinem muskelbetriebenen Fahrrad bin ich den pedelecs um den Hemmelsdorfer See hinterher gehechelt. War schön anstrengend. Gut zu wissen, dass es noch funktioniert. Nur mein Fahrrad ist nicht mehr zeitgemäß, an einigen Teilen doch arg verschlissen.
Die Auftaktveranstaltungsfahrt nach Gleschendorf war sehr schön, wir haben unterwegs noch Schwartauer Radelnde (alle Muskelbetrieben) getroffen. Für die Tour hatte ich mir ein pedelec ausgeliehen, in unserer hügeligen Landschaft ist das schon vorteilhaft. STADTRADELN ist eine sehr gute Initiative, mir ist dadurch aufgefallen, wie viele Menschen hier in Timmendorf und Umgebung mit dem Rad unterwegs sind. Es könnten gerne mehr sein - nächstes Jahr!

Team beitreten

Lokale Partner und Unterstützer