Raunheim im Kreis Groß-Gerau

Kontaktinformationen

Horst Bleidner
Liegenschaften und Wirtschaftsförderung

Tel.: 06142 402273
raunheim at stadtradeln.de

Stadt Raunheim im Kreis Groß-Gerau
Am Stadtzentrum 1
65479 Raunheim

Die Stadt Raunheim im Kreis Groß-Gerau nahm vom 10. Juni bis 30. Juni 2017 am STADTRADELN teil.

Alle, die in der Stadt Raunheim im Kreis Groß-Gerau wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen, können beim STADTRADELN mitmachen.

Bei STADTRADELN registrieren




Auswertung


126 RadlerInnen, davon 3 Mitglieder des Kommunalparlaments, legten insgesamt 29.533 km mit dem Fahrrad zurück und vermieden dabei 4.194 kg CO2 (Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-km).

Dies entspricht der 0,74-fachen Länge des Äquators.



TeilnehmerInnen und Ergebnisse

Team- und Teilnehmerübersicht

Teamergebnisse - Absolut

Teamergebnisse - Relativ

Team mit den meisten TeilnehmerInnen


Kreis Groß-Gerau: Kommune mit dem fahrradaktivsten Kommunalparlament

Kreis Groß-Gerau: Kommune mit den meisten Radkilometern

Kreis Groß-Gerau: Kommune mit den meisten Kilometern pro EinwohnerIn



Sonderkategorien

Ämter/Verwaltung: Teamergebnisse - Absolut

Ämter/Verwaltung: Teamergebnisse - Relativ

Ämter/Verwaltung: Team mit den meisten TeilnehmerInnen

Familien: Teamergebnisse - Absolut

Familien: Teamergebnisse - Relativ

Familien: Team mit den meisten TeilnehmerInnen

Unternehmen/Betriebe: Teamergebnisse - Absolut

Unternehmen/Betriebe: Teamergebnisse - Relativ

Unternehmen/Betriebe: Team mit den meisten TeilnehmerInnen



Radelmeter

Gesamtergebnis


Gesamtergebnis der 126 aktiven TeilnehmerInnen in 15 Teams
Geradelte Kilometer
1. Woche2. Woche3. WocheEndergebnis (km)
10.368 km9.560 km9.605 km29.533 km
CO2-Vermeidung
1. Woche2. Woche3. WocheCO2-Vermeidung (kg)
1.472,3 kg CO21.357,5 kg CO21.363,8 kg CO24.193,7 kg CO2


TeamkapitänInnen in Raunheim im Kreis Groß-Gerau


PhotoGerhart Thallmayer

Team: Grüne Raunheims

Von Kindheit an nutze ich das Fahrrad. Unsere Familie hatte kein anderes und besseres Fortbewegungsmittel. Radfahren macht bis heute Spaß. Ein Tag ohne Rad: Da fehlt mir was. Diese Begeisterung möchte ich weitergeben an viele Raunheimer.
Ich würde gerne wissen, wie viele Tonnen CO2 ich bis heute als Radler eingesprart habe (Kilo- Mega- oder Giga-Tonnen?).

Werner Hempel

Team: KCW-Raunheim

Ein Beitrag für eine bessere Umwelt und sauberes klima , außerdem für meine Gesundheit und Kondition.

PhotoHorst Bleidner

Team: Offenes Team - Raunheim im Kreis Groß-Gerau

„Der Spaß steht natürlich im Vordergrund dieser Aktion, aber mich packt da schon der Ehrgeiz, deutlich mehr Raunheimer auf dem Fahrrad zu sehen, als das sonst bei uns feststellbar ist. Ganz besonders sollen die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung und die Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung motiviert werden, auf das Fahrrad umzusteigen.